Die schwierige Suche nach einem NFO Züchter

  • Themenstarter Murphmurph
  • Beginndatum
  • Stichworte
    linien nfo stammbäume züchtersuche
  • #21
Ich meinte damit nicht, dass du so keinen Züchter finden wirst, der die Kriteren mit dem Geschirr und der Wurfanzahl beinhaltet ;)

Ich meine, schätz dich doch glücklich, du hast einen Balkon! Sichere den ab und schon haben die Mietzen ein schönes Plätzchen draußen :)

Wir haben auch einen gemeinschaftlichen Garten - dennoch würde ich meine Damen nicht anleinen wollen, weil ich sonst echt Probleme bekommen würde, da es ja sein kann, wie immer wieder woanders geschrieben wurde, dass sie dann immer raus wollen - und das geht bei uns nicht.

Leider kann ich keine Tips geben, was Züchter in deiner Region angeht. Kann mir aber schlecht vorstellen, dass nicht EIN EINZIGER seriöser dabei ist...

Hast du schon mal beim 1. DEKZV (falls die Norweger-Züchter haben) geschaut?
 
A

Werbung

  • #22
@Murphmurph


Hast du schon mal beim 1. DEKZV (falls die Norweger-Züchter haben) geschaut?


Ist der deutsche Hauptverein der von mir angesprochenen FIFe, aber darüber haben wir ja 'gesprochen' auch :)



@All

Großer, weltweit agierender Dachverband bei dem ich auch gezüchtet habe, entbindet aber nicht davon die Augen aufzulassen, denn nicht jeder FIFe Züchter ist automatisch empfehlenswert.
 
  • #23
Ich hab damals auch sehr lange gesucht. Auch in deinem Umkreis (wohne ca. 90 km von Frankfurt weg). Den richtigen Züchter zu finden ist halt wirklich zeitintensiv, ich weiß das. Aber leider kann ich dir keine empfehlenswerten Züchter nennen, denn wie gesagt, die Züchterin von Nine empfehle ich definitiv niemandem! Und die Züchterin von Izzy züchtet ja nun leider nicht mehr, sonst hätte ich sie guten Gewissens weiterempfehlen können.

Ich würde mich aber nicht nur auf die Homepages verlassen. Wenn die Homepages schonmal einen vernünftigen Eindruck hinterlassen (also nicht direkt da steht: "Wir testen unsere Katzen nicht auf Krankheiten" oder "Wir vermitteln gerne in Einzelhaltung" :D), würde ich dennoch mal Kontakt zu einigen Züchterin aufnehmen, entweder per Mail oder telefonisch. Meiner Erfahrung nach hat nicht jeder Züchter eine ausführliche Homepage aus Zeitgründen/wegen fehlender Web-Kenntnise/whatever... nicht immer steckt eine unseriöse Zucht dahinter. In einem Telefonat lassen sich die offenen Fragen dann klären. Ich hatte auch Kontakt mit einigen Züchtern die auf der Homepage nichts von Tests auf Erbkrankheiten stehen hatten und im Telefonat erzählten sie dann, dass sie testen lassen. Gut, ob das jetzt bei jedem stimmte weiß ich nicht, aber das muss man dann beim ersten persönlichen Besuch absichern - außerdem kann auf Homepages ebenso gelogen werden wie im Telefonat. Und vorallendingen kann man am Telefon schon eher sehen ob die Chemie stimmt. Es gibt ja wirklich einige unfreundliche Züchter. Eine Züchterin hatte ne echt schöne und informative Homepage und suchte einen Platz für eine Norwegerin, die in der großen Gruppe nicht zurecht kam. Klang gut und mit einem guten Gefühl rief ich sie an. Sie plärrte direkt los, ob ich denn auch ernsthaftes Interesse hab und die Katze auch wirklich haben will (ich wollte am Telefon eigentlich erstmal abklären ob die Katze charakterlich zu uns passt und nicht gleich zusagen :eek:), weil sonst hätte sie keinen Bock mir alles zu erzählen und am Ende entscheide ich mich doch gegen die Katze. Kam mir schon seltsam vor. Dann ließ sie sich darüber aus, wie nervig es wäre, ständig die Fragen von Interessenten beantworten zu müssen (kann ja verstehen, dass es nicht immer spaßig ist mit teilweise uninformierten Interessenten bei Adam und Eva mit dem Erklären anzufangen aber trotzdem, als Züchter wünscht man sich doch das bestmögliche Zuhause für seine Katze und ist doch daher bereit, diese Zeit zu inverstieren, oder nicht?). Und dann sagte sie wirklich noch ein paar Takte über die Katze und meinte dann, ich könnte ja am Wochenende vorbei kommen und sie mitnehmen :eek::eek:.
 
  • #24
Das was Samtbällchen da schildert (Züchtererfahrung, Vermittlung am Telefon) habe ich mehr oder weniger bei einer Züchterin hier aus der Region mit Kitten erlebt. Das ging dann nach 15 Minuten Anwesenheit mit: "So, jetzt suchen Sie sich mal eine aus, das ist ja auch alles Stress für die Katzen."

Oder heute am Telefon wieder: "Wir geben die Kätzchen dann mit 12 Wochen ab." Auf meine Frage, ob das nicht eventuell ein wenig früh wäre, da ja die NFO wesentlich länger in der Gesamtentwicklung benötigen bis das Wachstum vollständig abgeschlossen sei, wurde dann rumgeeiert: ja wenn ein Urlaub anstünde könnte die Katze ja auch länger bleiben, das wäre eine Frage der Absprache, man würde ja über eine Abgabe Ende der 12. Woche reden usw.

Bei meiner Frage nach der Frequenz der HCM Schalltermine wurde auch nur rumgeeiert: ja man hätte die Eltern des Wurfes mal schallen lassen und einen Bub zur Zucht zurückbehalten, ... aber die Untersuchungen wären ja auch nicht ganz günstig, also auf keinen Fall vor jedem Deckakt sonder eher...

Ihr merkt die Richtung in die das Ganze geht. Ich war dann auch sehr schnell fertig mit dem Gespräch und habe eine geistige Notiz abgelegt.

Den Inhalt könnt ihr euch vielleicht zusammenreimen.:alien:
 
  • #25
So einen perfekten Interessenten wünscht sich jeder vernünftige Züchter. :zufrieden:

Ich hoffe, du findest den für dich perfekten Züchter. Ich züchte in diesem Fall leider die falsche Rasse. :D
 
  • #26
Erstmal herzlichen Dank für die den Austausch in der jüngeren Vergangenheit. :)

Nun war ich zwischenzeitlich noch auf der Messe in Gießen, habe mir Waldkatzen und Maine Coons live und in Farbe angesehen, verglichen, beide für schön befunden, aber nichts desto trotz nehmen die lustigen Waldtrolle immer noch einen besonderen Platz bei mir ein. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Drei Zuchten konnte ich ausdeuten :yeah: und nun heißt es abwarten, wo die ersten Kitten im Herbst diesen Jahres fallen werden und ob dann vielleicht auch zumindest ein kleiner Silberbär mit nettem Wurfgeschwisterchen dabei wäre (sozusagen als Mindestbeuteschema).


Ich meine aus der Unterhaltung mit mehreren Züchtern herausgehört zu haben, das es sinnvoll wäre zwei gleichgeschlechtliche Kitten ins Haus zu holen (wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten zwischen Katern und Kätzinen). Dementsprechend werden wir hier eine Jungs-Gang eröffnen :zufrieden:

Wenn ich die Wahl hätte, kämen die Tiere aus einem Wurf in dem sich Männlein und Weiblein ungefähr die Waage halten (Das grenzt den Testosteron-Überschuss bei den Männlein ein und dementsprechend vielleicht auch das Rabaukentum - Tipp von einer Tierärztin)

Ich bin also in puncto Entscheidungsfindung schon ein gutes Stück weiter und kann mich nun noch belesen zum Thema Barfen, mir den perfekten robusten Kratzbaum aussuchen und anschaffen und überhaupt :grin:

Good times are coming :alien:

Wenn bloß schon mal Herbst wäre... :D
 
  • #27
Wenn ich die Wahl hätte, kämen die Tiere aus einem Wurf in dem sich Männlein und Weiblein ungefähr die Waage halten (Das grenzt den Testosteron-Überschuss bei den Männlein ein und dementsprechend vielleicht auch das Rabaukentum - Tipp von einer Tierärztin)

Ja habe ich auch mal gelernt, aber noch etwas differenzierter wegen der 2 unterschiedlichen Gebärmutterhörnern in den die Babys liegen, usw.

Ich kann das alles aber nicht bestätigen im Bezug auf das Verhalten und von daher wäre es mir ehrlich gesagt so was von egal als Liebhaber ;) Du willst Kater, also weißt du ja, was du dir da an Rabauken holst :)
 
Werbung:
  • #28
Ich hab damals auch sehr lange gesucht. Auch in deinem Umkreis (wohne ca. 90 km von Frankfurt weg). Den richtigen Züchter zu finden ist halt wirklich zeitintensiv, ich weiß das. Aber leider kann ich dir keine empfehlenswerten Züchter nennen, denn wie gesagt, die Züchterin von Nine empfehle ich definitiv niemandem! Und die Züchterin von Izzy züchtet ja nun leider nicht mehr, sonst hätte ich sie guten Gewissens weiterempfehlen können.

Ich würde mich aber nicht nur auf die Homepages verlassen. Wenn die Homepages schonmal einen vernünftigen Eindruck hinterlassen (also nicht direkt da steht: "Wir testen unsere Katzen nicht auf Krankheiten" oder "Wir vermitteln gerne in Einzelhaltung" :D), würde ich dennoch mal Kontakt zu einigen Züchterin aufnehmen, entweder per Mail oder telefonisch. Meiner Erfahrung nach hat nicht jeder Züchter eine ausführliche Homepage aus Zeitgründen/wegen fehlender Web-Kenntnise/whatever... nicht immer steckt eine unseriöse Zucht dahinter. In einem Telefonat lassen sich die offenen Fragen dann klären. Ich hatte auch Kontakt mit einigen Züchtern die auf der Homepage nichts von Tests auf Erbkrankheiten stehen hatten und im Telefonat erzählten sie dann, dass sie testen lassen. Gut, ob das jetzt bei jedem stimmte weiß ich nicht, aber das muss man dann beim ersten persönlichen Besuch absichern - außerdem kann auf Homepages ebenso gelogen werden wie im Telefonat. Und vorallendingen kann man am Telefon schon eher sehen ob die Chemie stimmt. Es gibt ja wirklich einige unfreundliche Züchter. Eine Züchterin hatte ne echt schöne und informative Homepage und suchte einen Platz für eine Norwegerin, die in der großen Gruppe nicht zurecht kam. Klang gut und mit einem guten Gefühl rief ich sie an. Sie plärrte direkt los, ob ich denn auch ernsthaftes Interesse hab und die Katze auch wirklich haben will (ich wollte am Telefon eigentlich erstmal abklären ob die Katze charakterlich zu uns passt und nicht gleich zusagen :eek:), weil sonst hätte sie keinen Bock mir alles zu erzählen und am Ende entscheide ich mich doch gegen die Katze. Kam mir schon seltsam vor. Dann ließ sie sich darüber aus, wie nervig es wäre, ständig die Fragen von Interessenten beantworten zu müssen (kann ja verstehen, dass es nicht immer spaßig ist mit teilweise uninformierten Interessenten bei Adam und Eva mit dem Erklären anzufangen aber trotzdem, als Züchter wünscht man sich doch das bestmögliche Zuhause für seine Katze und ist doch daher bereit, diese Zeit zu inverstieren, oder nicht?). Und dann sagte sie wirklich noch ein paar Takte über die Katze und meinte dann, ich könnte ja am Wochenende vorbei kommen und sie mitnehmen :eek::eek:.


Eine sehr gute Einstellung. Und vor allem sollte man sich auch mehrere Catterys ansehen. Ich weiß noch, wie das bei uns war :stumm:. Wir sind mal bei einem Züchter gewesen, wo die Babys die Augen noch net mal auf hatten. Nach einer halben Stunde hat die Züchterin dann gefragt welche Kitten wir denn jetzt nehmen wollen, die sind schnell weg. OMG :grummel: Echt unfassbar.....

LG
 
  • #29
Hm???

So, nun sitze ich auf dem heimischen Sofa und grüble, ob ich nicht vielleicht doch lieber zwei Kastraten bei mir aufnehme, die die erste Sturm- und Drang-Phase hinter sich haben und mir nicht die ganze Wohnung zerlegen, sondern nur die halbe :D

Kittenaufzucht habe ich ja schon gehabt und wenn es nicht die vollkommene charakterliche Wundertüte wird, ist das ja vielleicht auch nicht schlecht.

Denkbare Kombi wäre ja auch ein Kastrat und ein kleiner Katermann...

Also: mal wieder alles offen...

Ich stelle die Überlegungen einfach mal zur Diskussion.
 
  • #30
Was meinst du mit Kastrat und kleiner Katermann? Ein ausgewachsener Kater und ein Kitten? Falls ja, ist das keine besonders gute Idee, eine gleichaltrige Kombination ist immer besser. Der Kleine hätte dann dem größeren Kater nichts entgegenzusetzen und der Große wäre eventuell von der dauernden Energie und dem Spieldrang des Kleinen genervt.

Kitten oder erwachsen musst du selbst entscheiden :) Ich muss sagen, dass meine beiden Norweger-Mädels echt brav sind (außer gerade heute, wo ich sie zum 100. Mal aus dem Regal mit den Leckerlis holen muss und sie es einfach nicht kapieren wollen :rolleyes:). Aber grundsätzlich kann ich beim Thema "anstrengende Kitten" gar nicht so mitreden, entweder sind meine besonders brav oder meine Toleranzschwelle liegt höher ;) Klar rennen sie ab und zu mal über mich drüber und raufen am Kopfende des Bettes während ich gerade im Tiefschlaf bin, aber das finde ich immer noch angenehmer, als vom Wecker geweckt zu werden :)

Erwachsene Katzen haben sicher auch viele Vorteile, gerade wenn man einen bestimmten Charakter sucht und sich generell nicht so gerne überraschen lässt ;) Vielleicht findest du da ja auch schon ein eingespieltes Team, das zusammen abgegeben wird? Wobei das bei zwei Katern vermutlich etwas schwieriger wird...
 
  • #31
Ich hab zwei "kleine" Katermänner und eine Kastratin und muss sagen, dass die zwei Kerls auch nie wirklich schlimm waren.

Keiner hat irgendwas zerstört, keiner wollte 24/7 bespaßt werden, Lui wird nur etwas lästig, wenn er Hunger hat. ;) Aber ansonsten ist Wyomie genauso nervig (oder eben nicht nervig) wie die Kater.


Kitten sind halt kleine "Überraschungspakete", obwohl bei meinen der Charahter mit 3-4 Monaten auch schon gut erkennbar war. Wyomie hat sich hier im neuen Zuhause aber auch nochmal ordentlich weiterentwickelt, auch da geben sich Kitten und erwachsene Katze die Pfoten.

Trotzdem liest man hier öfters von kleinen "Monstern", muss also auch solche Kitten geben. ;) Nur sind halt nicht alle so.

Lg.
 
  • #32
So, nun sitze ich auf dem heimischen Sofa und grüble

Hör auf damit, denn das Herz muss entscheiden und es kommt sowieso oft anders als man vorher plant :D


EDIT:

Ich überlege gerade - und ich meine das jetzt nicht böse. Natürlich hätte/habe ich mich über einen Liebhaber gefreut, der sich so extrem viele Gedanken macht, aber ... nur ein kleines aber. Ich hätte mir auch gefragt, ob dieser Liebhaber sich dessen bewusst ist, dass Katzen sehr individuell sind und ob er/sie akzeptieren kann, wenn sie nicht so sind, wie geplant? Einfach bitte mal wirken lassen und nicht bewerten diese Aussage, denn ich schreibe nur ehrlich, was mir bei extrem planenden Katzenkäufern so durch den Kopf gegangen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Hmm, das ist halt alles Geschmackssache. Ich kann nur sagen, dass die 4 Kitten, die ich damals hatte, alles Rabauken waren :D Kaputte Gardinen, runtergeschmissene Blumentöpfe, ausgebuddelte Blumenerde, zerfetzte Teppiche gehörte alles dazu und ich war jeweils froh, wenn die Kleenen groß waren. Alle meine Katzen, die ich im erwachsenen Alter bekommen habe, waren nicht so. Ich hab dann für mich fest gestellt, Kitten sind nichts für mich, da ich es ruhiger und gemächlicher mag (und nun hab ich trotzdem 2 Rabaukenkater :D ).
Viele Kitten, die ich im Freundes- und Bekanntenkreis erlebt habe, waren sehr ähnlich. Das waren damals aber alles so typische Bauernhof-Kitten, die sicher auch nicht so gut sozialisiert waren. Züchter-Kitten hab ich nie kennengelernt.

Der Pepi kam mit 7 Monaten zu uns (bei dem Alter hatte ich schon Bauchschmerzen, ich wollte eigentlich was älteres, aber seine Charakterbeschreibung war perfekt für uns). Er ist recht brav muss ich sagen, aber natürlich sehr verspielt. Er springt z.B. gerne voll Karacho mit irgendwelchen Mäusen oder Bällen ins Katzenklo, sodass die Streu meterweit fliegt :rolleyes: Einige Blumentöpfe haben auch schon ihr Leben gelassen, obwohl aua-machende Kakteen drin waren :eek: Die Erde aus dem Katzengras-Topf lag auch schon ganz woanders... Nunja, aber er ist das, was Franzl braucht, ein richtiger Raufer. Und eine Schmusebacke :oops: Trotzdem freu ich mich, wenn er dann erwachsen ist :D

Für was auch immer du dich entscheidest, nimm jeweils das gleiche Alter. Also entweder 2 Kitten oder 2 erwachsene Tiere und am besten gleichgeschlechtlich.
 
  • #34
Ich hab da ganz andere Erfahrungen - Mocca und Cino haben und in ihrer Kittenzeit genau eine Salatschüssel kaputtgemacht (und die war von uns fahrlässig nicht weggeräumt worden). Keine Gardinen zerschreddert, das Leder(!!)Sofa nicht zerkratzt, Teppiche in Ruhe gelassen - das war super!

Die ersten Sachen gingen wirklich kaputt als sie ausgewachsen waren. Mein Teppich wird jetzt (3,5 Jahre und 2) erst durchgeknetet, das Stoffsofa als Kratzbaum benutzt (haben in allen drei Stockwerken Kratzmöglichkeiten), auf die selbstgemachte Patchworkdecke meines Bruders gekotzt, meine Socken als Sielzeug/Beute gebraucht und überall in der Wohnung versteckt - gefühlt ging es bei uns erst los, als sie alle schon aus der gröbsten Flegelzeit draußen waren.

Was wir uns damals extra gesagt hatten war: Haustiere machen früher oder später Sachen kaputt. Kratzen, Kotzen, Draufpinkeln, Runterwerfen - und da wir uns drauf eingestellt hatten noch bevor die Katzen eingezogen sind, sind wir da auch immer sehr gelassen gewesen.
 
Werbung:
  • #35
Hör auf damit, denn das Herz muss entscheiden und es kommt sowieso oft anders als man vorher plant :D

Da glaube ich auch ganz fest dran und habe das ja auch schon so erlebt.



EDIT:

Ich überlege gerade - und ich meine das jetzt nicht böse. Natürlich hätte/habe ich mich über einen Liebhaber gefreut, der sich so extrem viele Gedanken macht, aber ... nur ein kleines aber. Ich hätte mir auch gefragt, ob dieser Liebhaber sich dessen bewusst ist, dass Katzen sehr individuell sind und ob er/sie akzeptieren kann, wenn sie nicht so sind, wie geplant? Einfach bitte mal wirken lassen und nicht bewerten diese Aussage, denn ich schreibe nur ehrlich, was mir bei extrem planenden Katzenkäufern so durch den Kopf gegangen wäre.

Kann ich verstehen diese Überlegung... :oops:

Ich kann durchaus gut akzeptieren, wenn sich Tiere anders als vorher beobachtet/ überlegt entwickeln. Auch das habe ich ja schon mit meiner Kleinen erlebt :pink-heart::zufrieden:

Ich möchte nur gerne den Tieren wirklich gerecht werden und ich überlege eben lieber dreimal mehr als einmal zu wenig. Immerhin übernehme ich die Verantwortung für zwei Leben für sehr lange Zeit. :rolleyes:

Nenn mich übervorsichtig, kopfgesteuert, wie auch immer, aber so bin ich halt und wenn ich dann eine Entscheidung getroffen habe, stehe ich aber auch in jeder Situation dazu.:alien:

*ironie an* Wahrscheinlich bekommen wir am Ende einen Hund :grin: *ironie off*
 
  • #36
Ich möchte nur gerne den Tieren wirklich gerecht werden und ich überlege eben lieber dreimal mehr als einmal zu wenig. Immerhin übernehme ich die Verantwortung für zwei Leben für sehr lange Zeit. :rolleyes:


Und das ehrt dich sehr! Dinge wie der passende Züchter usw. hast du ja eh vorher mit dem Verstand geklärt, aber sind die Babys vom 'perfekten' Züchter da, dann wird dein Herz die richtige Entscheidung treffen :)
 
  • #37
Calabrone hat Recht.

Ich habe selbst zurzeit 2 Kater und 4 Katzen, aus 5 verschiedenen Rassen. Zwei kleine Trollmädchen sind auch dabei. Ihr Züchter hat inzwischen altersbedingt aufgehört, so dass ich nichts empfehlen kann, aber ich glaube, es ist auch gar nicht nötig.
Am Ende ist das Bauchgefühl, wenn man die kleinen Sesselfurzer auf dem Schoß hat, am sichersten.
Ich hatte bisher erst einmal Pech, bei der Wahl eines Katers. Ausgerechnet der war von einem sehr renommierten und erfahrenen Züchter, mit internationalen Kontakten. Anders ausgedrückt, er bekommt wohl keinen plötzlichen Herztod, aber dafür hat er andere Macken. (Er ist geradezu krankhaft scheu und war nicht, mit den Anderen, zu vergesellschaften.)

Meine Siam kam vom Vermehrer, aber sie ist geistig und körperlich sehr gesund. Ich glaube, ich habe die einzige "dicke" Siam hier im Forum, ein kleines Kraftei. Ok, sie hatte mit 9 Jahren einen Blasenstein, aber das kann man nicht dem Züchter anlasten.

Ich möchte jetzt bestimmt nicht, für den Kauf beim Vermehrer, appellieren, dass das falsch ist, darüber besteht Einigkeit. Ich habe mich seinerzeit einfach hinreißen lassen. Ich möchte damit aufzeigen, dass du immer ein Wenig Glück haben musst und dein Bauch oft mehr erkennt, als deine Ratio.
Wie riecht es im Haus des Züchters? Wie spielen die Katzen untereinander? Wie kommen sie auf dich zu? Auch Katzen empfinden spontane Sympathie oder eben Antipathie für dich. So etwas erkennst du viel eher mit dem Bauch, als mit dem Kopf. Rational hast du bereits genug getan, lass jetzt auch mal deine Gefühle sprechen.

Zu allen Tierheimvertretern sei noch angemerkt, die Entscheidung, es sollen Waldkatzen sein, stand bereits am Anfang des Threads fest. Die ewige aggressive Werbung für Tierheimkatzen, ist ermüdend, für alle häufigen Poster und abschreckend, für die Neulinge.

Ich würde übrigens immer 2 Kitten, möglichst Geschwister, vorziehen. Nichts ist so schön, wie Kitten aufwachsen zu sehen. Wenn dabei mal eine Gardine oder eine Tapete hops geht, dann ist es halt so. Wir haben hier im Forum vor einiger Zeit ausgerechnet, dass eine Katze, in ihrem Leben, zwischen 10.000 und 20.000 Euro kostet. Wer sich das leisten will, wird über eine neue Gardine auch noch hinweg kommen. Ob es Mädchen, Buben oder eine Mischung ist, halte ich, bei Kitten, für unwichtig. Sie sind später ohnehin zusammen aufgewachsen und Spielkameraden.
Ich habe bei mir zuhause 4 Mädchen, eine Siam, eine Ragdoll und 2 Trolle. Die sind alle als Kitten gekommen, sie haben alle ihre Flegeljahre damit verbracht, den alten Coonikater zu ärgern, und sie spielen fast alle gemeinsam, mit nur einer Ausnahme. Die Siam verträgt sich nicht besonders, mit der Ragdoll. Zwei Mädchen können also durchaus Stress miteinander haben, genau wie 2 Kater. Diese Probleme kommen meines Erachtens eher, aus zu großen Altersunterschieden oder rassespezifischen Temperament.
 
  • #38
Ich hab zwei "kleine" Katermänner und eine Kastratin und muss sagen, dass die zwei Kerls auch nie wirklich schlimm waren.

Keiner hat irgendwas zerstört, keiner wollte 24/7 bespaßt werden, Lui wird nur etwas lästig, wenn er Hunger hat. ;) Aber ansonsten ist Wyomie genauso nervig (oder eben nicht nervig) wie die Kater.


Kitten sind halt kleine "Überraschungspakete", obwohl bei meinen der Charahter mit 3-4 Monaten auch schon gut erkennbar war. Wyomie hat sich hier im neuen Zuhause aber auch nochmal ordentlich weiterentwickelt, auch da geben sich Kitten und erwachsene Katze die Pfoten.

Trotzdem liest man hier öfters von kleinen "Monstern", muss also auch solche Kitten geben. ;) Nur sind halt nicht alle so.

Lg.


Hallo echo,

:omg::omg:also meine Girly Troll hat am Wochenende gerade der Küchengardine den Rest gegeben, glatter Totalschaden. Wenn sie was macht dann auch richtig! :omg::omg:

Du hast aber natürlich Recht. Jedes Kitten entwickelt sich anders und ein ruhiges Tier muss nicht unbedingt Eines sein, was nichts kaputt macht. Unser Krümelmonster hat noch überhaupt keinen Schaden gemacht, bis auf eine Tapete, aber da war er noch klein. Die wilde Siam rüpelt zwar gern andere Katzen an, aber sie macht nichts kaputt. Ich erinnere mich dagegen an eine kleine Perserdame, die immer still war und eine Vorliebe hatte, leise und still, die Rückwände von Polstermöbeln ab zu schneiden.
 

Ähnliche Themen

saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
N
Antworten
100
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
K
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Blutsi
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben