Die schüchterne Dawn sitzt auf dem Kleiderschranm und "singt"

• Themenstarter Themenstarter reiaria
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Beispiele. Neinnein, Dawn maut nur normal traurig/suchend erum. Da ist die umgangssprachliche Mundart einfach fehlgelaufen :-D

@Black Perser Deine Omi ist eine coole, hübsche Socke

• Like
  • Cool
Reaktionen: Black Perser und biveli john
A

Werbung

Also du weißt schon, dass du nicht ausreichend Bilder postest ne? 😁😁

Man kann die übrigens vorher verkleinern. Hast du zufällig ein IPhone?

• Like
Reaktionen: biveli john
Also du weißt schon, dass du nicht ausreichend Bilder postest ne? 😁😁

Man kann die übrigens vorher verkleinern. Hast du zufällig ein IPhone?
Aw, ich poste gerne mehr Bilder. Hatte nur Angst, dass ich zu spammig bin :-D
Ans Bilder verkleinern hab ich heut Früh noch nicht gedacht. Man musste erst Kaffee einfüllen, damit das Hirn läuft :-D

Dawn ist eine Meisterin des Tarnens - "Niemand sieht mich" oder so (s. Bild 1)

WhatsApp Image 2025-08-14 at 09.50.17 (1).jpeg
WhatsApp Image 2025-08-14 at 09.50.17.jpeg
WhatsApp Image 2025-08-14 at 09.50.17 (2).jpeg
WhatsApp Image 2025-08-14 at 09.50.18.jpeg

Hier haben wir noch ein bisschen Aria

WhatsApp Image 2025-08-14 at 09.50.18 (1).jpeg
WhatsApp Image 2025-08-14 at 09.52.09.jpeg
WhatsApp Image 2025-08-14 at 09.52.09 (2).jpeg
WhatsApp Image 2025-08-14 at 09.52.10.jpeg

Anstrengend, so eine Zusammenführung, da muss man viel ruhen :-D

Und gestern Abend hat Dawn auch versuchsweise mal ins Bett reingeguckt, als Aria drin lag
WhatsApp Image 2025-08-14 at 09.53.13.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Silkente, Kiray und 6 weitere
Schon besser mit den Bildern. Zwei ausgesprochen hübsche Exemplare hast du da und offensichtlich mit viel Katzenverstand ein passendes Match gefunden. Toll.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Liesah und reiaria
Tiger und Panther, eine Traumkombi 🤭

IMG_2622.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Silkente, Mel-e und 7 weitere
Werbung:
  • Smile
Reaktionen: reiaria
Wie schön, daß sie bei Euch ein tolles neues Zuhause fand und Deine Aria nicht mehr allein ist.

Das "Singen" dürfte das gleiche klägliche Geschrei sein, was meine älteste Katze mittlerweile täglich und nächtlich, teils mehrfach, von sich gibt.
Grund ist die immense Trauer um ihre verstorbenen Geschwister, Ziehgeschwister, beste Freunde und das "verlorene" Leben der Vergangenheit (Umzug usw.).

Vermutlich wird das noch eine Weile anhalten und ich würde tatsächlich, wenn es Dir möglich ist, bei diesem kläglichen Trauergeschrei zu ihr gehen und sie trösten. Auch nachts.

Hier klappt das gut mit der Trösterei und ich fühle mich nicht durch die Gegend gescheucht oder auf Kommando erzogen. Meine Katze hat es nach den vielen schlimmen Erlebnissen auf jeden Fall verdient, in ihrer Trauer nicht alleingelassen zu werden.

Kopf hoch, das wird schon (....irgendwann) *hoff* und *daumendrück*

• Like
Reaktionen: Silkente und Brigitte Lara
Hier klappt das gut mit der Trösterei und ich fühle mich nicht durch die Gegend gescheucht oder auf Kommando erzogen. Meine Katze hat es nach den vielen schlimmen Erlebnissen auf jeden Fall verdient, in ihrer Trauer nicht alleingelassen zu werden.

Kopf hoch, das wird schon (....irgendwann) *hoff* und *daumendrück*

Vielen lieben Dank! Das ist auch eine schöne Perspektive. Dazu dnan halt die Frage, ob sie mich als Trost empfinden wird. Da sie mich ja noch als gruseligen Neumenschen sieht, spendet es ihr Trost, wenn ich zu ihr gehe oder verschreckt es sie dann.

Vielen Dank jedenfalls für deine Lieben und motivierenden Worte. Und mein Beileid für die Trauer bei deiner Katze (und vllt wahrscheinlich bei dir?)

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Darf ich mal fragen, was das für ein Katzenbett ist in dem Bild gleich in Deinem ersten Beitrag hier ? Das ist an einer glatten Glasscheibe? Und wirklich richtig fest ? Weisst Du noch die Marke oder den Verkäufer ?

• Like
Reaktionen: Silkente und miss.erfolg
Das wollte ich auch fragen

Edith: falsches Zitat. Ich wollte auch wissen, woher das Bettchen am Fenster kommt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen lieben Dank! Das ist auch eine schöne Perspektive. Dazu dnan halt die Frage, ob sie mich als Trost empfinden wird. Da sie mich ja noch als gruseligen Neumenschen sieht, spendet es ihr Trost, wenn ich zu ihr gehe oder verschreckt es sie dann.
Sollte es sie noch verschrecken, ist sie zumindest erstmal von ihrer Trauer abgelenkt. Manchmal kann auch das helfen. Angst ist zwar auch mistig, aber es wird ja nun sukzessive besser für sie bei Euch.
Meine Katze bekomme ich durch das Streicheln und Hochheben/Herumtragen/ins-Bett-Mitnehmen
a) aus der akuten Situation raus, in der sie sich gefühlt mutterseelenallein und verlassen befindet und
b) getröstet, abgelenkt, zur Ruhe gebracht und ihr Sicherheit geschenkt (sie hat nachlassende Sehkraft)
Solange sie bei mir im Bett liegt, meist auf dem Kopfkissen, gibt sie keinen Mucks von sich und schläft oder liegt ruhig beobachtend. Wacht sie woanders auf oder sieht/bemerkt mich nicht gleich, schreit sie manchmal auch im Bett liegend los, aber einmal streicheln/Hand auflegen reicht dann schon; das kriege ich auch im Halbschlaf hin ;-)
Liegt sie zu Beginn der Weinerei in einem anderen Zimmer, ist es natürlich besonders schlimm - nicht nur für sie, sondern auch für die lahme Mama, die erstmal hinwanken muß und ev. für die mithörenden Nachbarn.
Da sie mittlerweile vermutlich völlig taub ist, schreit sie besonders laut.... ich sag nur "Siam-Stimmchen".
Außerdem könnte es sein, daß sie langsam mit nun 18 Jahren etwas altersverwirrt/tüddelig wird. Echte Demenz dürfte es nicht sein, sie findet noch alles zuverlässig, hüpft zielsicher hoch und kommt unfallfrei wieder runter - hat aber manchmal so eine Art von "geistiger Abwesenheit". Schwer zu beschreiben.
Sobald Deine Katze aus Deiner Anwesenheit im Raum Trost, Ruhe und Sicherheit zieht, ist das Eis dann eh gebrochen. Wirst Du merken.
Wie lange sie allerdings vor Trauer schreit, ist individuell. Meine begann vor zwei Jahren damit, hörte wieder auf und fing im April 24 wieder damit an.
Vielen Dank jedenfalls für deine Lieben und motivierenden Worte. Und mein Beileid für die Trauer bei deiner Katze (und vllt wahrscheinlich bei dir?)
Bei den noch lebenden Katzis und mir - ja leider, danke Dir.
(Es ist alles so unfaßbar schrecklich, daß ich nicht öffentlich drüber schreiben möchte.)

Im Übrigen bin ich mit den bisher gezeigten Bildern für heute erstmal zufrieden... ;-)

• Like
Reaktionen: Silkente
Darf ich mal fragen, was das für ein Katzenbett ist in dem Bild gleich in Deinem ersten Beitrag hier ? Das ist an einer glatten Glasscheibe? Und wirklich richtig fest ? Weisst Du noch die Marke oder den Verkäufer ?

Das wollte ich auch fragen

Edith: falsches Zitat. Ich wollte auch wissen, woher das Bettchen am Fenster kommt

Genau, das ist auf dem Balkon. Weil Aria so gerne Bauarbeiter anpört und beobachtet, aber auf dem Kratzbaum muss sie dazu mehr sitzen als liegen. Und damit sie eine komfortable Liegefläche zum Glotzen hat. Bisher hält es bombenfest, aber haben es auch erst 10 Tage.

Die Saugnäpfe werden vorher in 80° heißem Wasser eingeweicht und die Fensterscheibe geputzt und ich hab echt das Gefühl, dass das Ding sitzt.

https://amzn.eu/d/0DltS9j

Und Aria ist ganz vernarrt in das Teil. Weil jetzt kann sie liegen und glotzen und auf mich herab schauen 😀

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Silkente, miss.erfolg, Liesah und eine weitere Person
Meine Katze bekomme ich durch das Streicheln und Hochheben/Herumtragen/ins-Bett-Mitnehmen
a) aus der akuten Situation raus, in der sie sich gefühlt mutterseelenallein und verlassen befindet und
b) getröstet, abgelenkt, zur Ruhe gebracht und ihr Sicherheit geschenkt (sie hat nachlassende Sehkraft)
Solange sie bei mir im Bett liegt, meist auf dem Kopfkissen, gibt sie keinen Mucks von sich und schläft oder liegt ruhig beobachtend. Wacht sie woanders auf oder sieht/bemerkt mich nicht gleich, schreit sie manchmal auch im Bett liegend los, aber einmal streicheln/Hand auflegen reicht dann schon; das kriege ich auch im Halbschlaf hin ;-)

Das ist so schön. Ich freue mich so für Deine Katze, dass du so auf sie Acht gibst und sie so versorgst.
Bei den noch lebenden Katzis und mir - ja leider, danke Dir.
(Es ist alles so unfaßbar schrecklich, daß ich nicht öffentlich drüber schreiben möchte.)
Das versteh ich total! Dann schick ich dir einfach viel Kraft!
Im Übrigen bin ich mit den bisher gezeigten Bildern für heute erstmal zufrieden... ;-)
Das ist gut. Ich bin ab morgen 2 Nächte nicht zu Hause (was ich total schade finde!), aber hab meinem Mann schon gesagt, ich erwarte, dass er mein Live-Ticker ist!

• Love
Reaktionen: miss.erfolg und *Paulina*