Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #721
A

Werbung

  • #722
Kaninchenleber gibt's (oder gab's zumindest zu Ostern) tiefgefroren auch bei Kaufland. :)

Ich weiß, ich habe momentan genug davon;)
Mir gings darum, daß jeder Shop etwas vom Kaninchen hat, aber um abwechslungsreich im Rahmen einer AD füttern zu können, muß man eben jedesmal 7kg in mehreren Shops bestellen, weil nicht jeder Shop die ganze Bandbreite hat. Alo einer hat nur Karkasse ohne Innereien, der nächste nur Fleisch, der dritte dann die Herzen usw....
 
  • #723
Hier ist jetzt kollektives Mäkeln angesagt, es muss wohl doch am Frühling liegen.

Dicki findet sein supplementiertes barf bäh und möchte lieber Hexes Dosenmampf. Nachdem er stundenlang quengelnd vor dem vollen Napf saß, habe ich den Napf jetzt einfach mal in einer Ecke im Wohnzimmer versteckt und siehe da, schon war das Fressen wieder interessant (er denkt wohl, es ist für eine andere Katze bestimmt:D).

Hexe wiederum findet ihren Dosenmampf auf einmal wenig schmackhaft, Rohes geht aber auch nicht. Merlin klaut aus Dickis Napf, obwohl er noch vor zwei Wochen barf auf einmal nicht mehr akzeptabel fand.

Manchmal glaube ich an eine weltweite Katzenverschwörung, um uns in den Wahnsinn zu treiben:alien:.

LG Silvia
 
  • #724
Manchmal glaube ich an eine weltweite Katzenverschwörung, um uns in den Wahnsinn zu treiben:alien:.
Jepp, und Griesel haben sie dieses Jahr auch eingeweiht :grummel: Mittlerweile haut er sogar ab, wenn er die Futternäpfe klappern hört ...
 
  • #726
Gut, dass es nicht nur mir so geht. Haben gestern runtergesetztes Suppenfleisch mitgenommen. Ich wollte es zur Abwechslung mit FC am Wochenende füttern, da Newton ja mit dem Eisen so seine Probleme zu haben scheint. Nunja es wurde gefressen, allerdings erst im zweiten Anlauf und auch dann eher verhalten.

Eben gab es eine Portion ganz ohne Supplemente, da wurde sogar 2mal Nachschlag genommen...
 
  • #727
Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen:D

Abhauen, wenn der Futternapf klappert, mehr Verachtung kann Katze ja kaum zeigen....

LG Silvia
 
Werbung:
  • #728
Ich bin gerade von 3 Mahlzeiten auf 2 umgestiegen.

Seit dem haben die Herrschaften wieder Hunger :D

Die Mittagsmahlzeit fällt jetzt erst mal aus. Aber da wird vielleicht blöd geschaut :cool:

Vielleicht einfach mal ne Mahlzeit unkomentiert ausfallen lassen :glubschauge:
 
  • #729
Hier gibt es keine festen Mahlzeiten, sondern ich füttere nach Bedarf, also kann ich das nicht anwenden. Dicki wird jetzt aber bis zum späteren Abend erst einmal hungern, vielleicht rutscht es ja dann.

Dafür hat Merlin aber gerade immerhin das gewolfte Kaninchen gefressen, das der Dicke verschmäht. Man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar.

LG Silvia
 
  • #730
  • #731
Hier werden aus 250g demnächst 200g
Reste schmeise ich ungerne weg...

Kaninchen von TH lieben meine abgöttisch
Wenn das mal vorrätig ist, wird's direkt eingelagert
 
  • #732
Hier werden aus 250g demnächst 200g
Aber nicht für vier Katzen für nen ganzen Tag, oder? :hmm:

Kaninchen von TH lieben meine abgöttisch
Wenn das mal vorrätig ist, wird's direkt eingelagert
Hier ist Kaninchen auch das absolute Highlight (neben Rind, zur Zeit, komischerweise) ... ich hatte bisher aber nur welches von Haustierkost und von Hitzegrad. Und mal gewolftes ganzes Kaninchen von Ackert.
 
  • #733
Anstatt sein Lamm-Huhn-Dinner zu futtern, hat sich Dicki soeben an Merlins Kaninchenresten vergriffen. Dabei war Gewolftes für diesen Kater bislang absolut nicht akzeptabel, während Lamm und Huhn mal Lieblingsessen waren.

Die veräppeln mich doch:rolleyes:

LG Silvia
 
  • #734
200g den ganzen Tag :D
Da würde ich wohl zum Dinner verarbeitet :D

Neeee 3x 200g ;)
Dazu noch allerlei Leckerlies ;)
Rind geht hier nur morgens und das auch nur weil ich ja dann auf Arbeit bin und man halt bei niemandem motzen kann :oops:
 
Werbung:
  • #735
Bei uns hat die Menge sich irgendwie immer noch nicht ganz eingependelt ... habe jetzt gerade 300 gr. am Tag für zwei Miezen (damit komme ich dann oft gar nicht hin), wobei Fressmaschinchen Arty am liebsten alles direkt leerfressen würde ;). Aber er wiegt auch ein Kilo mehr als Cosmo und ich unterschreite immer die vorgegebene Menge fett, weil es sonst nicht gefressen oder gekotzt wird.


Btw, ich habe letzte Woche zum ersten Mal Rinderblut verarbeitet. Fand es super angenehm zum Mischen, viiiiel besser als das staubige Fortain! Die Katzen mögen es, ich habe mich zum ersten Mal ein klein bisschen geekelt ... dabei ist es ja nur Blut und jetzt auch nicht ekliger als Leber oder Herz ...
Das Futter ist jetzt auch echt leuchtend rot, nicht mehr so bräunlich wie beim Fortain ... ich kann das echt empfehlen, es ist wirklich angenehm bei der Verarbeitung.
 
  • #736
Schaut mal nach den Threads oder Beiträgen von vor einem Jahr - da werdet ihr diese Zeit der Mäkeligkeit widerfinden.

Hat oft (wenn auch nicht in allen Fällen) eben doch mit dem Frühling zu tun... :cool:

Danke für die Info, jetzt mach ich mir weniger Sorgen :)
 
  • #737
Btw, ich habe letzte Woche zum ersten Mal Rinderblut verarbeitet. Fand es super angenehm zum Mischen, viiiiel besser als das staubige Fortain! Die Katzen mögen es, ich habe mich zum ersten Mal ein klein bisschen geekelt ... dabei ist es ja nur Blut und jetzt auch nicht ekliger als Leber oder Herz ...
Das Futter ist jetzt auch echt leuchtend rot, nicht mehr so bräunlich wie beim Fortain ... ich kann das echt empfehlen, es ist wirklich angenehm bei der Verarbeitung.

Ich finde Rinderblut sehr gut und ekelig kann ich jetzt eigentlich nicht sagen!
 
  • #739
Grrrr, HTK hat immer noch keinen Kaninchenbauch....!!!!!
 
  • #740

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben