Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #701
Schaut mal nach den Threads oder Beiträgen von vor einem Jahr - da werdet ihr diese Zeit der Mäkeligkeit widerfinden.

Hat oft (wenn auch nicht in allen Fällen) eben doch mit dem Frühling zu tun... :cool:

Aber es ist doch noch so kalt, da können die doch noch gar keine Frühlingsmäkel-Gefühle haben:confused:

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #703
Ich barfe seit 6 Jahren, und jedes Jahr um diese Zeit (+/- ein bis zwei Wochen) setzt die Mäkelei ein....


mrs.norris will eben ihre Bikini-Figur haben, wenn die Katers unterm Balkon singen :D



Nein, der Winterspeck ist jetzt halt nicht mehr nötig (zumindest tagsüber wird es an geschützten Plätzen in der Sonne doch recht warm), und mit den Grämmchen, die langsam verschwinden, steigen ganz nach und nach die Temperaturen auch wieder.

Bei der Berechnung des richtigen Zeitpunktes richten sich die meisten Tiere (z.B. alle Zugvögel) auch nicht nach den (allzu schwankenden) Temperaturen, sondern nach der Zeit des Tageslichtes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #704
Das mit dem Tageslicht erscheint mir sinnig.

Warme Plätze in der Sonne scheiden aus, so was Schönes haben wir hier nämlich nicht;)

Und Bikini-Figur beim Dicken ist eine hübsche Vorstellung. Der wird sich in den nächsten Stunden wundern, warum ich bei seinem Anblick ständig grinsen muss:D

@Labahn: Ja, ja, protze Du nur weiter herum:massaker:

LG Silvia
 
  • #705
Aber es ist doch noch so kalt, da können die doch noch gar keine Frühlingsmäkel-Gefühle haben:confused:

LG Silvia

Doch, ich denke schon.
Obwohl es nicht wirklich wärmer ist als vor 4 Wochen, ist Herr Lehmann länger und häufiger draußen. Also liegt es nicht an der Temperatur.
 
  • #706
Darf eigentlich Struvitkaterchen Socke Knochen fressen? Ich hab heute für beide Geflügel gekauft damit beide ordentlich was zum kauen haben!
 
  • #707
Darf eigentlich Struvitkaterchen Socke Knochen fressen? Ich hab heute für beide Geflügel gekauft damit beide ordentlich was zum kauen haben!

Sollte er erstmal nicht!
Nicht jeder kann das gut verarbeiten.
 
Werbung:
  • #708
Sollte er erstmal nicht!
Nicht jeder kann das gut verarbeiten.

Socke kriegt davon kein Durchfall oder meinst du mit verarbeiten wwas anderes? Knochenmehl darf ich Socke nicht geben daachte Knochend daarf man auch nciht geben?
 
  • #709
Wenn Socke "nur" Struvit hat, darf er sowohl Knochen als auch Knochenmehl.
Und alle andern Ca- und P-Suppis auch.
Wichtig ist nur, das Du kontrollierst, wie sich der pH-Wert des Urins unter den verschiedenen Suppis entwickelt.
Wenn Du also merkst, es kommt unter einem dieser Suppis zu starken Schwankungen im pH-Wert, dann lässt Du das weg (oder gehst entsprechend medikamentös dran).

Wenn Socke CNI hat, dann sollte Knochen/Knochenmehl spätestens dann gestrichen werden, wenn der Phosphatase-Wert im Blutbild steigt...
 
  • #710
Wenn Socke "nur" Struvit hat, darf er sowohl Knochen als auch Knochenmehl.
Und alle andern Ca- und P-Suppis auch.
Wichtig ist nur, das Du kontrollierst, wie sich der pH-Wert des Urins unter den verschiedenen Suppis entwickelt.
Wenn Du also merkst, es kommt unter einem dieser Suppis zu starken Schwankungen im pH-Wert, dann lässt Du das weg (oder gehst entsprechend medikamentös dran).

Wenn Socke CNI hat, dann sollte Knochen/Knochenmehl spätestens dann gestrichen werden, wenn der Phosphatase-Wert im Blutbild steigt...

Urin ansäuernde Tabletten bekommt er jeden Tag und das seitdem er das hatte. Ich muss zugeben das ich Sockes Urin fast nie messe ganz selten :stumm:, aber darf er denn pflanzliches fressen z.B Bierhefe und co? Seine Nierewerte sind ganz in Ordnung vor ca 1 Monat wurde ihm BLut abgenommen alles im grünen Bereich :pink-heart:
 
  • #711
Ich möchte auf naatürliche Suppis umsteigen und muss deshalb bestellen nur was:confused: nicht das ich was vergesse das wär ja auch blöd!

Danke
 
  • #712
Hab gestern teilweise gematscht ;)
hier gibts immer 3x 250g am Tag für alle 4 Miezen zusammen

Oben
10x Lamm-Rind-Eintagskücken-Menü (HTK)
6x Reserve Geflügelinnereienmix (HTK)

Mitte links:
ca 30x Mix aus (HTK)
Truthahnfleisch
Geflügelinnereienmix, 50% Herz & 50% Mägen
Putenhälsen
Geflügelfett

Mitte rechts:
23x Kaninchenmix
Kaninchenfleisch geschnitten (TH)
Kaninchenhack mit Leber (TH)
Kaninchen Herzen/Lunge (HTK)
Babybrei Karotte mit Kartoffeln

Unten:
4x Rindmix (HTK)
4x Rindermuskelfleisch extra (HTK)
4x Rind aktiv (HTK)
4x Wildfleischmischung (HTK)
4x Geflügel Kaskarden + 20% Gemüse (HTK)
9x Eintagskücken gewolft (TH)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • #714
Werbung:
  • #715
Struvitchen kann man ganz normal suppen - pflanzliche Öle rauslassen.

Und auf keinen Fall Spirulina - Mg-Suppi - in's Futter packen.



(... und vielleicht als Ballaststoff auf Flohsamen umsteigen)


CNIchen haben Besonderheiten... da muß man ein paar Sachen (mehr) beachten.
 
  • #716
Knochenmehl würde ich jetzt auch nicht nehmen!
 
  • #717
Hat schon mal jemand das gewolfte Kalbsbrustbein von Haustierkost versucht ?
Wie groß sind die Stückchen ???

Was ich echt vermisse bei Haustierkost, sind ganze Hühnerhälse.

Wo kauft ihr die? Sie knacken so schön beim Kauen :D
 
  • #718
  • #720
Kaninchenfleisch geschnitten (TH)
Kaninchenhack mit Leber (TH)
Beides gibt es gerade leider nicht. Das könnte ich gebrauchen, weil ich Tante Käthe momentan ja nur mit Kaninchen füttere.
Es ist mit geringer Frostkapazität und fast immer 7kg Mindestbestellmenge superkompliziert Fleisch (Bauch), Herz und Lunge, Karkasse mit oder ohne Innereien und irgendwas davon mit Leber zu bekommen.
Klar kriege ich das alles in verschiedenen Shops, aber dann habe ich 35kg Fleisch daheim und weiß nicht wohin damit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben