Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #441
Eher mit kleineren Fleisch-mit-Knochen-Stücken, damit sie sich an das Kauen gewöhnen. Gewolftes mit Knochen würde nur runtergeschlungen, das Kauen bliebe aus und Knochen bleiben unbezwingbar.

Also hau mit dem Fleischbeil die zarten Flügelchen in Stücke... :rolleyes:

Für Flügel reicht eigentlich auch ein normales - größeres - Messer. EInfach mit Schmackes drauf und dann hat man auch die Knochen durchschlagen. Am besten am Gelenk, da geht's am einfachsten.

Wenn sie sich ans Kauen gewöhnt haben, geht's rund - meine Herrschaften fressen ganze Hühnerschenkel, verteidigen die lautstark und sind hinterher kugelrund gefuttert. Aber zufrieden. :D


(hab ich euch schon von meinen gelegentlichen Alpträumen berichtet, in denen Lafer, Lichter & Co meine professionelle Küchenausstattung inclusive Fleischbeil bewundern und hoffnungsfroh urteilen: "Ah, eine Kollegin?" und ich antworte "nee, Katzenbarferin :oops:", während meine Katze verbotenerweise auf die Anrichte springt und die ebenfalls verbotene Mittelkralle zeigt?? :oops: )


:rolleyes:

Ich würd mal sagen, von einem Barfer kann sich so mancher Sternekoch noch was abschneiden! :omg:
 
A

Werbung

  • #442
Gibt es bei euch auch Tage/Phasen wo fast nichts gefressen wird? Seit ein paar Tagen fressen meine Jungs anscheinend nur das nötigste. Wenn überhaupt, man gerade die Hälfte von sonst. Am Menü kann es nicht liegen. Letze Woche würde es noch super gefressen.
Sonst sind sie zum Glück ganz normal wie immer...
 
  • #443
Ja, schon - aber das war eigentlich nur bei einem neuen Rezept oder wenn sonst irgendwas anders war, jetzt wird eigentlich gar nicht mehr gemäkelt.

Warte erstmal ab, wenn ansonsten alles in Ordnung ist, müsste sich das bald wieder einpendeln.
 
  • #444
Gemäkelt ist das irgendwie auch nicht. Wenn es Futter gibt, scheint es einfach so als ob sie keinen richtigen Hunger haben, sie folgen mir nichtmal zum Napf (Futter gibts im Wohnzimmer) Mäkeln kenn ich von meinen Beiden anders, wenn sie z. B. aufgeregt neben mir her zum Futter laufen und dann angewidert das Gesicht verziehen wenn sie sehen was es gibt :D
Sonst ist aber alles noch soweit normal Output, Verhalten usw.
 
  • #445
Gibt es bei euch auch Tage/Phasen wo fast nichts gefressen wird? Seit ein paar Tagen fressen meine Jungs anscheinend nur das nötigste. Wenn überhaupt, man gerade die Hälfte von sonst. Am Menü kann es nicht liegen. Letze Woche würde es noch super gefressen.
Sonst sind sie zum Glück ganz normal wie immer...

Wie oft wechselst du?
Vielleicht ist es ihnen einfach über??
 
  • #446
Ich hab immer zwei verschiedene Menüs im Gefrierschrank. Jede Woche mache ich ein anderes Menü, da ich leider nicht mehr einfrieren kann. Bis jetzt war das noch nie ein Problem :confused:
Aber heute Abend mache ich wieder ein Menü, mal sehen obs sie das dann wieder normal fressen.
 
Werbung:
  • #447
Ich hab auch nur 2 Rezepte, das klappt auch prima.

Vielleicht haben sie aber einfach im Moment - wie Du schon meintest - nicht so großen Appetit...
 
  • #448
Das problem habe ich auch öfter.Eve will dann einfach nicht s fressen .Und das macht mir dann immer große sorge,da sie ja noch ein Baby ist.Aber ich glaube,es liegt bei ihr daran,daß sie wohl morgens zu viel futtert.Ich wiege ja nicht jede Portion einzeln ab,sondern friere es als Tagesportion in 100g Rollen ein,die ich dann auf 4-5 Portionen aufteile.Lt.Kalki soll sie 79g fressen,aber da sie unter 30 wochen ist darf sie ja angeblich fressen,soviel sie will.Ich dachte auch schon,das Futter wäre vielleicht schlecht,aber morgens haut sie rein wie wild und dann mag sie manchmal ganzen Tag nichts.Ich lasse das Futtermaximal 2Stunden stehen,dann werfe ich es weg und wenn sie kommt und sich vor den Kühlschrank setzt,mache ich ihr neues.
Zur Zeit könnte es daran liegen,daß Ihre Hoheit zum Napf getragen werden will.Das hat mein Mann ein paar mal getan und seit dem ist es extrem mit dem nichts fressen wollen.Wird sie davor gesetzt frisst sie dann auch.
Schlechte Angewohnheiten lernen die kleinen Luder wohl schneller als die guten .:muhaha:
 
  • #449
Schlechte Angewohnheiten lernen die kleinen Luder wohl schneller als die guten .:muhaha:

Oh ja!! Leider schon! Und bekommst du nicht mehr raus!

Ich hatte das letztens auch das sie das Rind nicht mehr gefressen haben!
Plötzlich ging es dann wieder, manchmal möchte ich gerne in den Kopf der Katzen schauen können!
 
  • #450
Bei Carrie ist das auch manchmal das sie einfach nicht fressen will. Früh mampft sie alles rein, Mittag auch und Abends kommt sie erst gar nicht in die Küche. Oder sie kommt und gruckt nur.
Aber da die Dame mit ihren 4,3 kg schon recht kräftig ist, ist das auch nicht schlimm :D

Ich habe übrigens 10-14 Tage immer das gleiche Rezept und dann wird gewechselt.
 
  • #451
Ich habe jetzt auch nur 2 Rezepte gespeichert.Und Madam frisst nur Geflügel.
Verwenden und kombinieren tue ich dann Putenfleisch,Hähnchenbrust,Mägen und Herzen.Rind geht irgendwie garnicht.Das hat mir die Züchterin auch gleich gesagt,aber trotzdem hatte ich im Starterpaket solch welpenkost,die das Prinzesschen natürlich nicht genommen hatte.Fisch ist auch wohl nicht ihre Geschmacksrichtung.
Anfangs hatte ich ja nur FC verwendet,bis ich mir alles nötige besorgt hatte und mehr über das barfen gelesen habe.Hier habe ich viel Hilfe und Tipps bekommen,danke dafür allen.
Nun habe ich festgestellt,daß Eve Futter,was mit Fortain ist wie eine wilde gefuttert hat.Ich hatte aber erstmal eine Gratisprobe bestellt und das reichte leider nur für eine Wochenration.Deswegen denke ich auch,die derzeitige Mäkelei könnte damit zusammen hängen.Heute kam ja endlich Nachschub und nachher werde ich wieder einkaufen und heute abend frisches Futterli matschen.
Was sie aber auch problemlos nimmt ,ist mein missglücktes *Aspik*.Ist irgendwie nicht richtig fest geworden.Habe dafür die ausgelösten Knochen von den Putenschenkeln abgekocht.Die Brühe habe ich dann auch ins andere Futter statt wasser gegeben.
Die Portionen habe ich in Silkon-Muffinförmchen gefüllt und so eingefroren,da ich keine so kleinen Dosen besitze.
Macht sich aber ganz gut so.Stelle die dann auf eine Pappe und dann in Gefrierbeutel mit Zippverschluss.Das wäre auch für kleine normale Portionen praktisch,da man die einfach stürzen kann und das Futter sieht dann auch appetitlich aus.Nur das Minzeblatt,wie in der werbung fehlt bei mir :D
 
Werbung:
  • #452
Also, ganz ehrlich? Bei mir wird gefressen, was hingestellt wird. Entweder das oder es gibt eben gar nichts, da könne sie noch so viel betteln. Ich weiß zwar, dass sie Lamm nicht so mögen (bestelle ich auch nicht mehr), aber als es im Rezept war, mussten sie das trotzdem fressen.
Gemäkelt wird hier nicht!
 
  • #453
Also, ganz ehrlich? Bei mir wird gefressen, was hingestellt wird. Entweder das oder es gibt eben gar nichts, da könne sie noch so viel betteln. Ich weiß zwar, dass sie Lamm nicht so mögen (bestelle ich auch nicht mehr), aber als es im Rezept war, mussten sie das trotzdem fressen.
Gemäkelt wird hier nicht!

Wie lange hältst du das durch???

Bei mir sollten sie auch das Fressen was ich hinstelle, aber wenn sie nach 1 Tagen immer noch nichts gefressen habe, dann wechsel ich auch lieber!
 
  • #454
Wie lange hältst du das durch???

Bei mir sollten sie auch das Fressen was ich hinstelle, aber wenn sie nach 1 Tagen immer noch nichts gefressen habe, dann wechsel ich auch lieber!

Nach einem Tag schon... ich habs mal 4 Tage immer weiter gefüttert. Irgendwann haben sies dann Häppchenweise gefressen. Seitdem achte ich aber drauf das ich nicht zu viel gewolftes in einem Rezept habe.
 
  • #455
Nach einem Tag schon... ich habs mal 4 Tage immer weiter gefüttert. Irgendwann haben sies dann Häppchenweise gefressen. Seitdem achte ich aber drauf das ich nicht zu viel gewolftes in einem Rezept habe.

Jap, da sie gar nichts davon gefressen hatten!!!
Wenn sie nur mäkeln ist es mir wurscht, dann wird gefressen was ich hinstelle!
 
  • #456
Jap, da sie gar nichts davon gefressen hatten!!!
Wenn sie nur mäkeln ist es mir wurscht, dann wird gefressen was ich hinstelle!

Nach nur einem Tag haben sie da auch noch nicht gefressen, das kam erst so am 2-3 Tag ;)
 
Werbung:
  • #458
  • #459
kann es vielleicht sein,daß Eve auch verweigert,weil ich alles wolfe?
Ich dachte bisher immer,sie ist noch zu klein für größere Fleischstücken.:confused:

ich benutze die 8er lochscheibe
 
  • #460
Na ob gewolft oder nicht muss ich doch noch mal beobachten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben