Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #381
War es schoneinmal eingefroren? Oft wird es dann leichter akzeptiert.

Ansonsten gibt es ja für Fortain auch Alternativen. Also Rinderblut woran es ja noch hapert oder eben Blutmehl oder notfalls Eisentropfen. Oder einfach mal weniger Fortain anfangs nutzen und langsam steigern.

Aber ein paar Tage sollte es notfalls ja auch ohne Eisensupplement gehen.

Edit: Oder mag er Lammmilz?

Nein, das war frisch, das Eingefrorene teste ich morgen mal. Aber bei ihm scheint es allgemein so zu sein, dass er es nicht gerne so flüssig hat. Das Fortain kommt dann noch strafverschärfend dazu.

Langsam einschleichen probiere ich jetzt schon seit einer Woche, in kleinen Mengen frisst er es auch mit, aber sobald die Menge größer wird, scheint er es doof zu finden.

Ein paar Tage ohne ist sicher kein Problem, das sehe ich auch so. Lammmilz habe ich noch nicht probiert, wenn nichts anderes funktioniert, werde ich es mal damit probieren. Ich hatte jetzt mal Entenleber als Vitamin-A-Quelle supplementiert, weil die recht viel Eisen haben soll - aber ob das bei den winzigen Lebermengen so viel ausmacht?

Nächste Woche bekomme ich unausgeblutetes Wild, mal sehen, ob er lieber Blut schlabbert - wenn ja, dann muss ich hier irgendwie weitere Blutquellen auftreiben. Das wäre mir auf Dauer eh lieber als das Fortain.

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #382
Auf der Facebookseite von Haustierkost wurde vor kurzem verkündet, dass sie in naher Zukunft Rinderblut ins Sortiment nehmen wollen.
 
  • #383
Vielleicht kannst du die Supplemente ja auch irgendwie in Gelatine verstecken, falls er die mag? Allerdings habe ich da keinerlei Tipps dazu, das habe ich noch nicht versucht. Wobei ich trotzdem das Eingefrorene noch abwarten würde.

Lammilz bringt dich da schon etwas weiter als Entenleber denke ich. Ansonsten ist Blutmehl vielleicht noch eine Alternative, hab ich selber aber auch noch nicht versucht. Billiger als Fortain ist es aber auf jeden Fall.

Ich drücke dir aber die Daumen, das es mit dem Blut besser läuft.
 
  • #384
Auf der Facebookseite von Haustierkost wurde vor kurzem verkündet, dass sie in naher Zukunft Rinderblut ins Sortiment nehmen wollen.

Das wäre ja großartig. Ich glaube, ich werde da demnächst mal anrufen und fragen, wann das geplant ist.

LG Silvia
 
  • #386
Vielleicht kannst du die Supplemente ja auch irgendwie in Gelatine verstecken, falls er die mag? Allerdings habe ich da keinerlei Tipps dazu, das habe ich noch nicht versucht. Wobei ich trotzdem das Eingefrorene noch abwarten würde.

Lammilz bringt dich da schon etwas weiter als Entenleber denke ich. Ansonsten ist Blutmehl vielleicht noch eine Alternative, hab ich selber aber auch noch nicht versucht. Billiger als Fortain ist es aber auf jeden Fall.

Ich drücke dir aber die Daumen, das es mit dem Blut besser läuft.

Ich tu immer Gelantine in das Futter, da meine sonsts nur das Fleisch rausholen!
Und so sind auch die Suppis schön in der Katze!

Meine Fressen das Fleisch mit Suppis auch nicht frisch, es muss immer eingefrohren sein!
Und dann am liebsten kalt aus dem Kühlschrank!
 
  • #387
Werbung:
  • #388
Vielleicht kannst du die Supplemente ja auch irgendwie in Gelatine verstecken, falls er die mag? Allerdings habe ich da keinerlei Tipps dazu, das habe ich noch nicht versucht. Wobei ich trotzdem das Eingefrorene noch abwarten würde.

Lammilz bringt dich da schon etwas weiter als Entenleber denke ich. Ansonsten ist Blutmehl vielleicht noch eine Alternative, hab ich selber aber auch noch nicht versucht. Billiger als Fortain ist es aber auf jeden Fall.

Ich drücke dir aber die Daumen, das es mit dem Blut besser läuft.

Danke für Deinen Daumen, ich hoffe, es klappt.

Es ist wirklich ein Kreuz: Merlin, der auf barf nicht angewiesen ist, mag die Suppi-Sauce. Der Dicke, bei dem ich nur noch wenig Alternativen habe, bockt herum.

Nach Blutmehl und Lammmilz werde ich auch Ausschau halten, falls es eingefroren nicht klappt und ich auf Dauer kein Blut auftreiben kann.

LG Silvia
 
  • #389
Hab mal nen neues *Menü* Probiert, ist alles vom TH, da es nicht ganz so matschieg ist, wirds hier auch erstaublich gut gefressen, normal haben die hier Rind in letzterzeit immer liegen lassen.

1600g Rindfleisch-Menü mit Möhre
1000g Rinderhack
1000g Herz vom Rind gewolft
500g Euter vom Rind gewolft
500g Lunge vom Rind gewolft

Huhn bez. Pute/Truthahn werde ich aber wohl demnächst wieder bei HTK bestellen, das wird hier einfach nicht so gemocht...
der Hunger treibts zwar irgendwann rein, aber ist ja nicht sinn und zweck der Sache, wenn ich weiß das die auf Trthahn von HTK stehen...

Das gewolfte Lammallerlei Zeug beim TH finden meine Klasse
Dieses komische Putenmenü wo Pute mit Lamminnerreien gemischt ist bleibt hier liegen...
 
  • #390
Lammmilz gibt's bei Haustierkost :D
Blutmehl beim Anglerbedarf, die Akzeptanz soll aber wohl ähnlich schlecht sein wie die von Fortain.
Rinderblut kannst du auch hier kaufen: http://www.usefulbarf.de/fuer-hunde/blut.html - allerdings ist es wohl nicht immer zuverlässig lieferbar.
 
  • #392
Lammmilz gibt's bei Haustierkost :D
Blutmehl beim Anglerbedarf, die Akzeptanz soll aber wohl ähnlich schlecht sein wie die von Fortain.
Rinderblut kannst du auch hier kaufen: http://www.usefulbarf.de/fuer-hunde/blut.html - allerdings ist es wohl nicht immer zuverlässig lieferbar.

Prima, wenn Haustierkost das Blut nicht ganz flott im Angebot hat, dann kann ich es da ja mal versuchen. "Echtes" Blut wäre mir auf jeden Fall wesentlich lieber, als gefriergetrocknetes und sonstwie behandeltes "Ersatzblut".

Nächste Woche gibt es ja erst einmal das nicht ausgeblutete Wild. Als dunkles Fleisch müßte es ja sowieso mehr Eisen enthalten als Huhn und Co. Da kann der Dicke dann seine Eisenspeicher wieder auffüllen (falls er das Blut mag:rolleyes:)

@Lilala: Ich glaub, die Lammmilz musste Du beim barf für Hunde suchen.

LG Silvia
 
  • #394
Hmmm... der link funktioniert bei mir nicht.
Und natürlich habe ich bei den Hunden geguckt, da sind die feinen Sachen doch immer versteckt ;)
Die Suche hat auch nichts ausgespuckt.
Aber dann versuch ich es einfach noch mal in ein paar Tagen.
 
Werbung:
  • #395
Lamm-Milz ist öfter mal ausverkauft... leider.

(Und es ist ein supergerngefressenes Eisensuppi hier. Dooferweiser :grummel: dürfen's nur 2 von vieren: Ich hab Lamm-Allergiker hier...:grr:)
 
  • #396
Ich möchte meinen Katzen zum probieren einfach mal ein Stück fleisch anbieten.

Kann ich da einfach in den Markt gehen und z.B abgepacktes Huhn kaufen und jedem mal was vor die Nase schmeißen, um zu schauen was sie davon halten, ohne das ich da irgendwas dazumachen muss etc?
 
  • #397
Lausemaus, wenn Du nicht mehr als 20 Prozent rohes Fleisch gibst, dann musst Du nichts dazutun. Viel Spaß!

LG Silvia
 
  • #398
Hallöchen,

eingefroren scheinen die Supplemente tatsächlich besser zu schmecken, der Dicke hat gerade eine gute Portion verdrückt.

Nur leider hat er heute ziemliche Kotabsatzprobleme, die Hälfte landet im Katzenklo, die andere Hälfte hängt am Kater und wird auf dem Laminat abgeputzt. Ich hoffe, das sind einfach normale Umstellungsprobleme...

LG Silvia
 
  • #399
Danke!
Ist ja nun auch erstmal nur zum testen.

Aber woher weiß ich denn wie viel Prozent das sind?
Wie berechne ich das?
Ich denke es wäre dann erstmal nur ein Stück so etwa 1x2cm groß oder so.
 
  • #400
Danke!
Ist ja nun auch erstmal nur zum testen.

Aber woher weiß ich denn wie viel Prozent das sind?
Wie berechne ich das?
Ich denke es wäre dann erstmal nur ein Stück so etwa 1x2cm groß oder so.

Das musst Du bei so einer kleinen Menge nicht extra berechnen, das ist ja mehr ein Leckerlie.

Wenn sie es mögen, kannst du für den Anfang jeden 3. Abend komplette Rohfleisch-Mahlzeit servieren oder Du machst einen Tag in der Woche zum Rohfleischtag. Erst wenn Du dann mehr Fleisch geben willst, musst Du supplementieren.

LG Silvia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben