Die längste Katze der Welt

  • Themenstarter Indalamaar
  • Beginndatum
Indalamaar

Indalamaar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe einen Maine Coon Kater, der nun etwa 1,5 Jahre alt ist.
Er ist enorm groß und lang - also googlete ich einmal nach der "längsten Katze der Welt" und musste feststellen, dass diese wohl schon verstorben sei. Stewie, war 123cm lang und auch ein Maine Coon Kater, allerdings schon ausgewachsen mit seinen 7 Jahren - was ich von meinem Louis noch nicht behaupten kann. Maine Coon sind ja erst mit 2,5 - 3 Jahren wirklich ausgewachsen.

Nun, mein Kater ist nach mehreren Messungen (Nasenspitze bis Schwanzspitze) ziemlich genau 118cm lang.

Wie lang ist denn aktuell die längste "amtierende" Katze der Welt? Darüber findet sich im Netzt nichts. Geht immer nur um diesen bereits verstorbenen Stewie.

Hier mal ein Foto meines Katers:



Würde mich halt mal interessieren, wie lange mein Schatz im Vergleich zu anderen Coons ist und ob er vllt sogar (träumen darf man ja) den Stewie abgelöst hat - sind ja "nur" 5cm Unterschied zwischen den Beiden :)

VG Indalamaar
 
A

Werbung

Das ist ja keine Katze mehr, sonden ein Kälbchen mit langem Fell. :wow::omg:

Ich hab keine Ahnung wie man sowas rausfindet. Aber wenn man eine größere Katze hätte,könnte man das ja bei Guiness World Records anmelden.

Hier im Forum gibts einen Thread nur für MCs. Vlt können dir da andere Halter schreiben wie groß ihre sind.
 
Wow, was für ein Prachtkater. Wir haben das Gegenstück allerdings in klein:D.

Wieviel wiegt dein Kater denn?

Gruss
 
So einen hab ich auch hier, ok, etwas kürzer, in rot und mit einer furchtbaren Angst vorm Maßband. ;) Wenn du es wirklich drauf anlegst, dann würde ich bei Guinness World Records anfragen.

Nur wachsen wird deiner eher nur mehr wenig in die Länge/Höhe, von 1,5-3 legen sie eher an Gewicht zu, das Fell verändert sich, das Fell verändert sich; sie wirken dann erwachsener.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow .... mehr BILDER .... bitte bitte :)
 
Naja ich weiss ja nicht welche Länge wirklich zählte fürs Guinness Buch ...
Ich habe auch so einen Zwerg hier .... 1,45 cm von Schwanz- bis Nasenspitze :stumm:
 
Werbung:
Al ist 1,5m?! :eek: Irgendwann komme ich doch besuchen, den Kerl muss ich mal durchwuscheln.

Vielleicht zählt im Guiness Buch die wirkliche Rumpflänge, also Katze ohne Schweif? :confused: Jetzt muss ich Gigs doch glatt mal wieder abmessen.

Lg.
 
Echo ich kanns ja auch kaum glauben .... aber wenn der Kerle auf der Fensterbank liegt, dann ist da vielleicht maximal noch ne Handbreit Platz bis zur Kante ..... mit dem Poppes liegt er schon angedockt an der anderen Kante .... :stumm:

Ich fürchte, der Kerle hat in seinem erstne Jahr bei mir zu viel Mairegen abbekommen :stumm:
 
  • #10
Ich hab Gigs jetzt (mehr schlecht als recht ;)) abgemessen, so zwischen 110 und 115 cm ist er lang. :)

Das bedeutet für mich, dass er ganz viel Kuschelfläche bietet.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Julia01
Julia01
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
MichaelaKle
Antworten
6
Aufrufe
903
MichaelaKle
MichaelaKle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben