CleverCat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber mal günstig, wir haben für 2 locker 80€ Futter + Streu.
Wir sind zur Zeit bei knapp 1600€ Anschaffungs- und Grundausstattungskosten.
Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen....
Und dabei fällt die Grundausstattung doch recht minimal aus. 😱
Wie schafft man denn solche Anschaffungs- und Grundausstattungskosten?
😱
Kastra hat bei uns deutlich mehr gekostet - und es kam noch die Tätowierung dazu sowie in einem Fall gleich der Chip (den kann man aber auch problemlos ohne Narkose setzen - Tätowieren geht halt nur unter Narkose).Dazu kommt dann aber nochmal eine Kastration, schätze so um die 70 €
1 Klo ist zu wenig für 2 Kitten (es sind doch Kitten?) in Wohnungshaltung.- 1 Klo für 20 Euro
Da darfst Du ruhig mehr ausgeben - diese billigen "Plüschübel" sind leider nicht sonderlich robust. Ein "vernünftiger" Kratzbaum hält deutlich länger und ist dann im Endeffekt billiger.- 1kratzbaum für ca 80 Euro
Hart gesprochen: Da kannst Du erstmal am ehesten sparen, denn ein paar Decken, Körbe etc. funktionieren genauso gut. Hier gibt's ein paar Katzenbetten mit Rand, die werden wenig bis garnicht genutzt, teilweise wird lieber danebengelegen. An den Lieblingplätzen liegen hier immer extra "Katzendecken" (anfangs waren's ausgemusterte, mittlerweile aus optischen Gründen extra angeschaffte), die lassen sich auch gut waschen.- diverse schlafplätze 60 Euro
Der Litter Locker mag super funktionieren, zieht aber Folgekosten nach sich, die Nachfüllkassetten finde ich ganz schön teuer. Ein Windeleimer tut's genauso, und da kannst Du auch günstigere Tüten verwenden.- litter locker 20 Euro
Wenn's Kitten sind, werden sie Dir im ersten Jahr zudem die Haare vom Kopf fressen (hier wurde auch regelmäßig weit über ein Kilo zu zweit verspachtelt). Da dann aber bitte nicht auf billigeres Futter ausweichen.Uff. Und ich bin noch Azubi 😀 aber das kriege ich gewuppt.
Och - es gibt Kratzbäume die kosten allein schon mehr als das 🙂Wie schafft man denn solche Anschaffungs- und Grundausstattungskosten?
😱
40 € bei Carny & Co. finde ich auch sehr "wenig".
Wie viel kriegen sie denn am Tag? Nur eine 400g-Dose?
Mein Freund und ich geben im Monat für zwei Katzen ca. 40 Euro aus.
Das Futter (Nassfutter von Carny, Premiere, Real Nature usw.) und ein paar Leckerlies kosten uns pro Einkauf beim Fressnapf zwischen 20 und 30 Euro und dann kommen noch ca. zwei Katzenstreu Packungen dazu, die ca. 7 - 10 Euro kosten.
Da wir das Katzenstreu im Supermarkt kaufen, geben wir beim Fressnapf nur das Geld für das Fressen aus.Sei mir nicht böse, aber das halte ich für unrealistisch.
Und 7-10 Euro Streu pro Monat für zwei Katzen? Was ist das für Streu, und man muss ja auch mal alles frisch machen... und dann noch Leckerlis?
Und 7-10 Euro Streu pro Monat für zwei Katzen?
Naja - das will aber auch nicht jede/r. Für uns hätte das mit zwei Katzen bedeutet dass wir sagenhafte 730 400g-Dosen im Lager haben müssten. Wir haben zwar wirklich viel Platz, aber das wäre mir dann doch zuviel. Und wieviel Platz das in einer kleinen Wohnung einnehmen würde kann sich jeder selbst ausrechnen. Also mir wär's das nicht wert wenn's so viel Platz wegnimmt.Ich habe aber auch einen Vorrat von einem Jahr im Keller und kaufe nach, wenn es günstig ist.
WOW. So günstig hab ich's aber noch nie gesehen, dabei lese ich doch seit Jahren alle Angebotsthreads...CatzFineFood 400g für ~ 1,20 €
Ich denke ja dass man gegen Mäkelei in den meisten Fällem auch was tun kann (nicht immer). Aber dafür braucht's halt auch einen langen Atem und viel Konsequenz.Wäre schon einfacher, wenn meine Katzen nicht so mäkelig wären...
Aber die kann man wirklich nie abschätzen, leider.Was einfach "reinhaut" sind die TA Kosten..
Das scheint schon allein beim Futter schwierig zu sein - ich hab oft das Gefühl dass viele garnicht wissen wieviel tatsächlich täglich gefressen wird.Ganz ehrlich, ich glaube es ist schwierig die Kosten einer Katze "auf den Punkt" nennen zu können...