Die Geschichte des Katzenfutters

  • Themenstarter fränz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
F

fränz

Gast
Kennt Ihr den Link?
Ich fand es sehr interessant, denn mir war nicht bekannt, das man anfangs praktisch Hundefutter zu Katzenfutter gemacht hat, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass Katzen eine ganz andere Ernährung brauchen.
Das erklärt natürlich einiges. Zum Beispiel auch die viel zu hohen Getreideanteile. Und das Fehlen von Taurin, das ja auch erst später zumindest in größeren Mengen zugesetzt wurde, als viele Katzen Herzprobleme bekamen.
 
A

Werbung

Ich habe diesen Link mal verlinkt und werde demnächst diese Neuigkeiten weiterlesen....;);););)
 
Danke, das klingt sehr interessant ... Muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen;)
 

Ähnliche Themen

bine
Antworten
1
Aufrufe
3K
bine
bine
E
Antworten
171
Aufrufe
287K
Azakarcmed
A
J3nny84
Antworten
14
Aufrufe
5K
Nascha
Nascha
Simba.es
Antworten
32
Aufrufe
13K
Nike74
Nike74
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben