Die erste katzenhaarfreie Zeit seit 14 Monaten - wir Fünf haben es überlebt!

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallo ihr Lieben!

Nach langer Planung und viel Sparen sind mein Freund und ich vom 28.12. bis 03.01. in den Urlaub gefahren. Ich war ja so aufgeregt! :eek: Sechs Nächte ohne meine Fellnasen!

Die Urlaubsbetreuung hat meine Mutter übernommen, das haben wir ja schon vor der Anschaffung geregelt. Wochen vorher habe ich überlegt, wie ich den Speiseplan für die Kater zusammen stellen werde, da meine Mutter mich auch gebeten hatte, ihr für jeden Tag das Futter hinzustellen. Puh, war das aufregend. :D Silvesterabend gab's dann natürlich rohes Hühnchen, sollten die Drei ja auch ein Festmahl haben. ;)

Da es aber unsere erste Abwesenheit für mehr als eine Nacht seit der "Anschaffung" (also Oktober 2011) war, hatte ich natürlich ein paar Ängste. Unsere Kater haben nie auch nur einmal irgendwohin gepinkelt oder sonstige "böse Sachen" gemacht. Dennoch weiß man ja nicht, wie sie auf so langes Alleinsein reagieren. Wenn sie sauer sind oder denken, keiner kommt mehr nach Hause, passiert vielleicht etwas aus Frust. :confused:

Also habe ich, in Zusammenarbeit mit meiner Mutter, unser Bett präpariert. Das ist der einzige Ort unserer Wohnung, wo eine Pinkelattacke fatale Folgen gehabt hätte. Wenn das Pipi schön in die Bettdecken und Matratzen eingezogen wäre, ohje. :stumm:
Wir haben also das Bettzeug ganz normal auf den Matratzen liegen gelassen und dann zwei Inkontinenz-Bettlaken (mit der undurchlässigen Seite nach unten) darüber gespannt. Diese habe ich bei unserem Einzug gekauft, um unsere neuen Matratzen vor nächtlichen Körperausdünstungen zu schützen, leider hat man mit der Beschichtung darunter so geschwitzt, dass sie nach zwei Wochen in unseren Sofakasten flogen. :rolleyes: Waren nun also doch noch zu etwas nütze. :D
Darüber haben wir drei normale Tagesdecken gelegt, darauf eine große beschichtete Tischdecke und darauf dann unsere normale Tagesdecke. :cool:

War für mich ein sehr beruhigendes Gefühl. Es hätte ja nicht mal was aus Bösartigkeit passieren müssen. Mitte Dezember hat ein Kater aufs Bett gekotzt, auch das erste Mal seit wir sie haben. Und wenn sowas dann über unsere Abwesenheit eingezogen wäre, wäre das echt doof gewesen.

Aber was soll ich sagen, gestern kamen wir wieder und meine Mutter hat nur Gutes berichtet. :D Die Drei waren wohl sehr artig, haben auch nicht so viel Streu durch die Wohnung geschmissen. Lediglich Terence hat wieder vor lauter Langeweile ;) die Erde aus meinen Blumentöpfen gepult. Meine schlaue Mutter kam dann mit ein paar großen Steinen zurück und ja, seitdem kann er sich auch nicht mehr an der Erde vergreifen. :D (Die Steine wurden in den Topf gelegt, der Kater lebt ;))

Ich bin so froh, dass alles geklappt hat und sie keinen Unsinn angestellt haben! :) Gestern haben wir uns alle gegenseitig halb tot geknuddelt, sie haben sich echt riesig gefreut, dass wir wieder da sind :) :)


Aber dass ich mir abends im Hotel Katzenbilder und -videos angeschaut habe, darf man eigentlich niemandem erzählen, oder? :D :oops:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Andreabarbarella
Antworten
82
Aufrufe
7K
Andreabarbarella
Andreabarbarella
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
0
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
2K
frdorothea
frdorothea
M
Antworten
7
Aufrufe
668
MaikeTraube
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben