Die elende Wohnungssuche...

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
  • #21
Ein Hallo aus Saarbrücken :)

Hast du es mal bei WG-Gesucht versucht? Da kannst du auch nach Wohnungen
suchen. Sind dann zwar nicht soo viele, aber da die Anzeigen von Noch-Mietern
geschaltet sind, die einen Nachmieter brauchen, ist das vielleicht auch eine
Möglichkeit.
Ich habe gerade auch eine Rechtssache mit meinem Vermieter zu klären, und
wenn das nichts wird, muss ich hier auch umziehen. Bei 3 Personen, 3 Katzen
und Möbeln, die alle Altbauhöhe brauchen, wäre das auch nicht gerade lustig.

Ein HALLO zurück :)

ja auch auf der Plattform bin ich zu Gange. ich nutze wirklich alles was geht..online und Printmedien.
Ich hoffe, dass du nicht umziehen musst :(
 
A

Werbung

  • #22
Danke dir. Ich hab ne gute Anwältin, bin also zuversichtlich (obwohl ich schon
gerne ganz drauf verzichten könnte).

Dann nutzt du wahrscheinlich echt alles Mögliche. Der Zeitpunkt ist ehen auch
echt ungünstig, weil die neuen Studenten diesen Monat ihre Zusagen
bekommen haben.
Die Daumen sind aber ganz fest gedrückt, dass dann doch noch die
Traumwohnung kommt.
Ich würde übrigens eher einen Balkon nehmen als ein paar zusätzliche qm, weil
ein Balkon, zumal sie das schon kennen, wirklich eine große Bereicherung ist.
 
  • #23
Vielleicht hier auch noch unter Wohnung gesucht was aufgeben :
http://www.mitfahrzentrale-fuer-tiere.de/

Ich drück die Daumen das sich was passendes findet .. Manche Vermieter tun so als würde man die Pest einschleppen :grummel:
 
  • #24
Ach man. Ich kenne das zu gut. Nach der Trennung musste ich mit meinen Katzen auch aus einem Haus in eine kleine Wohnung (50 m²) ohne Balkon ziehen. Es musste schnell gehen und ich habe nichts gefunden. Also einen Unterschied in ihrem wohlbefinden habe ich nicht gemerkt. Sie toben, schmusen, fressen, schlafen...alles wie immer. ich glaube Katzen können sich da sehr gut anpassen.

Jetzt ziehe ich bald wieder um und dann haben sie 80 m² mit Balkon.

Allerdings habe ich abstriche machen müssen. Kein Fenster im Bad, eine Gegend wo ich eigentlich nicht hinwollte. Aber ich freu mich jetzt trotzdem schon drauf :D

Leider ist es so das man oft als Katzenbesitzer abstriche machen muss. Die Argumente von den besitzern sind meistens nicht nachvollziehbar. ich hatte es auch schon das Hunde erlaubt waren aber keine Katzen. Weil die würden ja alles kaputt machen

Dabei sind es doch meine Möbel die sie wenn kaputt machen. Die Tapete die die meisten ansprechen wird beim Auszug auch erneuter. Also wo ist das Problem?

Immer die Vorurteile. Die regen mich einfach auf.

Keine Kinder, keine Hunde, keine Katzen...aber gegen laute Musik am abend und nicht einhaltung der Ruhezeiten da wird nichts unternommen... ha ha!
 
  • #25
Ich musste mir am Telefon auch schon die dollsten Dinger anhören, wenn ich erzähle, dass ich 2 Katzen besitze.

Der Oberknüller, war eine Vermieterin, die meinte "oh, Katzen haben sie...na dann sind sie bestimmt auch noch Hartz 4 Empfängerin".
Auf meine empörte Nachfrage wie sie denn darauf komme, sagte sie "Katzen sind typische Tiere für Arbeitslose, weil die ja nix brauchen ausser Futter. Mit denen muss man nicht raus, nicht spielen...also Tiere für faule Leute".

:verstummt:

Ich hab einfach aufgelegt!
 
  • #26
Na das mit den Harz-4-Empfängern ist ja wohl der Hammer, also für manche Sichtweisen hab ich keine Worte.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Liebe Grüße, CAT MPM
 
  • #27
Kleinanzeigen.de

guck mal die hat sogar Bilder drin mit Katzenbalkon.

Suche Nachmieter für 2 ZKB, Balkon,SB - Fechingen, zum 01.10.12



Suche Nachmieter zum 01.10.12, 2 ZKB, Balkon,Einbauküche,
SB -Fechingen, ca 65 m². Tierhaltung erlaubt.
Kaltmiete 390 €inklusive Wasser, zzgl. ca 130 € für Strom und Heizung.

Anbieter direkt anrufen 0151 19442412
 
Werbung:
  • #28
guck mal die hat sogar Bilder drin mit Katzenbalkon.

Suche Nachmieter für 2 ZKB, Balkon,SB - Fechingen, zum 01.10.12



Suche Nachmieter zum 01.10.12, 2 ZKB, Balkon,Einbauküche,
SB -Fechingen, ca 65 m². Tierhaltung erlaubt.
Kaltmiete 390 €inklusive Wasser, zzgl. ca 130 € für Strom und Heizung.

Anbieter direkt anrufen 0151 19442412

Danke Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Zu der Aussage der Mieterin kann ich nur einen Satz sagen, den ich mal im Schlagfertigkeitstraining gelernt habe: "Bleiben Sie bei Ihrer Meinung, die passt zu Ihnen!"

Früher, als ich noch in Miete wohnte habe ich wirkich immer so lange gesucht bis ich eine passende Wohung fand, denn mit 2 Freigängern will man ja auch nicht direkt an der Hauptstraße wohnen.

Gott sei Dank haben wir jetzt unser eigenes Haus.
 
  • #30
So. Ein kurzes Update.
Die Wohnungssuche geht weiter, aber die Situation hat sich geändert. Meine Freundin und ich sind wieder zusammen...
Wir wollen aber dennoch in eine andere Wohnung ziehen. Die Lage der jetzigen hat uns nie wirklich gefallen. Und der Neustart begünstigt auch einen Wohnungswechsel :zufrieden:

Jetzt suchen wir also zu zweit nach einen neuen und auch größeren Wohnung mit nettem Balkon.

Abwarten, was auf uns zukommt.
 
  • #31
Oh, das sind ja gute Neuigkeiten, freut mich für euch, dann wünsche ich euch weiter viel Erfolg bei der Wohnungssuche und dass der Neustart gelingt!

Liebe Grüße, CAT MPM
 
  • #32
Viel Erfolg für den Neustart und die Wohnungssuche .
Bei schwäbischen Vermietern wäre es sicher aussichtsreich , wenn man anbietet die Kaution zu erhöhen, das alle möglichen Schäden durch die Katze abgedeckt sind. Vllt geht das ja auch in SB.
Da hab ich auch mal gewohnt, in St. Arnual, war klasse, konnte man zu Fuß zum St. Johanner Markt gehen...
Hier in Schwaben wollten die immer zuerst die Gehaltsbescheinigung sehen:D.
 
  • #33
Bei schwäbischen Vermietern wäre es sicher aussichtsreich , wenn man anbietet die Kaution zu erhöhen, das alle möglichen Schäden durch die Katze abgedeckt sind. Vllt geht das ja auch in SB.

^^ Erhöhung der Kaution, um wirklich alle Eventuallitäten durch "Katzenzerstörung" abzudecken, habe ich damals dem Vermieter meiner Traumwohung - groß, mit Balkon in Südlage, keine Dachschrägen, Sauna&Pool im Keller (für alle Bewohner des Hauskomplexes frei zugänglich) - auch gemacht. Es wurde mit den Vormietern abgesprochen, dass ich einen großen Teil der Möbel, die sie da lassen wollten, ablöse; Ich bin sogar mit dem eventuellen Einzugstermin um 2 Monate entgegengekommen für diese Wohnung. Bin Nichtraucher, habe von allen bisherigen Vermietern so eine Art Mieterverhaltenszeugnis. War damals die erste, die sich auf die Anzeige hin gemeldet hat und die Wohnung angeschaut hat. Habe eine Zahlungsbürgschaft vorgelegt...
Mit dem Ergebnis: Die Wohnung nennt jetzt jemand anderes "Sein trautes Heim" - und ich kann hier immer noch regelmäßig die Wände entschimmeln in meiner Gruft :reallysad:

Ich drücke auf alle Fälle mal die Daumen, dass das mit der Wohnung was wird :smile: Irgendwo müssen ja auch katzenfreundliche Wohnungen sein, die gefunden werden wollen!
 

Ähnliche Themen

stern84
Antworten
85
Aufrufe
12K
stern84
stern84
T
8 9 10
Antworten
182
Aufrufe
9K
Duna
Duna
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
Edina0804
Antworten
4
Aufrufe
878
Aguila
Aguila
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben