Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.481
Ein Fall für die Psychiatrie:grin: im Günstigsten Fall denkt jemand: irgendetwas stimmt nicht mit der!
Wohlgemerkt, echte Freunde verhalten sich nicht so. Ich habe qber auch diesen Unterschied von zwei auf drei bemerkt.

Die Reaktionen der echten Freunde waren auch ganz unterschiedlich, von "Bist du dir sicher?", über "Warte doch bis nach dem Umzug"-bis hin zu denen die gleich Bilder wollten, und ganz toll fanden, dass Mona aus dem TS kommt. Aber immerhin nix abwertendes :D
 
A

Werbung

  • #5.482
"...Katzen und Baby? Na, du wirst dich jetzt ja sicher von von den Katzen trennen, geht ja nicht mit Baby!"

Was soll man denn darauf außer Kopfschütteln mit Unverständnis antworten?!

Die Frage wurde uns auch ein paar mal gestellt.
Unsere Antwort:
"Wenn die Katzen das Kind nicht mögen, kommt das Kind ins Heim"
dann war Ruhe :stumm:
mal ehrlich, die Zeiten in denen man versucht um Säuglinge herum alles peinlich steril zu halten sind vorbei. (Natürlich soll man das Kind nicht mit Pfützenwasser waschen und ein runter gefallener Schnuller sollte abgekocht werden)
Und an das Ammenmärchen von der eifersüchtigen Katze die sich aufs Gesicht des Kindes legt um es zu ersticken glaubt ja hoffentlich keiner mehr.

Ich muss hier ein bisschen aufpassen, weil Loki einfach drüber latscht. So wie sie es bei uns eben auch macht. Aber mal ehrlich, so ein kleines Baby lässt man eh nicht allein.

Und unsere Zusammenführung ist völlig problemlos geglückt. - mir fiel ein Stein vom Herzen, ich hätte das Kind nur ungern abgegeben :muhaha:
 
  • #5.483
Die Frage wurde uns auch ein paar mal gestellt.
Unsere Antwort:
"Wenn die Katzen das Kind nicht mögen, kommt das Kind ins Heim"
dann war Ruhe :stumm:
mal ehrlich, die Zeiten in denen man versucht um Säuglinge herum alles peinlich steril zu halten sind vorbei. (Natürlich soll man das Kind nicht mit Pfützenwasser waschen und ein runter gefallener Schnuller sollte abgekocht werden)
Und an das Ammenmärchen von der eifersüchtigen Katze die sich aufs Gesicht des Kindes legt um es zu ersticken glaubt ja hoffentlich keiner mehr.

Ich muss hier ein bisschen aufpassen, weil Loki einfach drüber latscht. So wie sie es bei uns eben auch macht. Aber mal ehrlich, so ein kleines Baby lässt man eh nicht allein.

Und unsere Zusammenführung ist völlig problemlos geglückt. - mir fiel ein Stein vom Herzen, ich hätte das Kind nur ungern abgegeben :muhaha:

*gefällt mir sehr* :) :) :)

Ich glaube allerdings nicht, dass die Leute, die die Katzen dann weggeben, es den Kindern zuliebe machen, also aus einem vermeintlichen Sicherheitsaspekt heraus, sondern dass die Katzen "ihre Schuldigkeit getan" haben und jetzt überflüssig sind.
 
  • #5.484
. [...]Und unsere Zusammenführung ist völlig problemlos geglückt. - mir fiel ein Stein vom Herzen, ich hätte das Kind nur ungern abgegeben :muhaha:

Wie?! Etwa ohne Gittertür?!!

:omg::omg:


Unsere lieben Mitmenschen haben sich auch sehr viele Gedanken um unsere Kinder gemacht.

"Überall die Katzenhaare! Stell dir mal vor die Kinder kriegen die in den Mund!"
"Also ich würde sie ja scheren lassen, dann hast du nicht mehr überall die langen Haare!"
"Stell dir mal vor, er fängt an zu krabbeln und die Katze krallt ihn ins Gesicht!"



In der Krabbelphase hatte ich einen großen Laufstall fürs Kind.
Ende vom Lied: Katze saß mit drin :eek::D
 
  • #5.485
Beruhigend, dass es auch Leute gibt, bei denen nicht gleich die Vernunft ausschaltet, sobald das Kind da ist ;) Ihr wisst schon, wie ich's meine...

Ich hätte in meinem Umfeld eigentlich nicht gedacht, dass da mal Szenen kommen, bei denen ich verzweifle, aber man lernt doch immer dazu. Neulich Besuch einer guten Freundin - sie war schon sehr oft hier zu Gast, aber nun das erste Mal mit ihrer dann ca. 5 Monate alten Tochter.

Sobald eine Katze auch nur den Raum betrat, war sie in Abwehrhaltung. Dabei sind meine ohnehin sehr zurückhaltend. Aber nö - sobald Kimmy, die Liebenswürdigkeit in Katzenperson, aus einem halben Meter Abstand mal schnuppern wollte, ging Mutti direkt zwischen Kind und Katze. Nicht, dass Katz sich auf das Baby legt.

Ich wurde gebeten, die Katzen auch bloß nicht in die Nähe der (leeren) Babyschale zu lassen. "Nicht dass sie sich da reinlegen! Die ganzen Katzenhaare!"

(Der Knaller daran? Die Babydecke in besagter Schale ist von mir gestrickt. Da lagen schon Katzen drauf, bevor sie überhaupt fertig war, und die Freundin weiß das auch. Aber das ist ja was anderes. Irgendwie. :D )

Das Ende vom Lied war, dass sie früher ging als erwartet. O-Ton: "Wenn dein Kater versucht meine Tochter zu kratzen, dann trete ich ihn weg. Ich mein das nicht böse, aber das ist dann automatisch."

Reaktion meinerseits? "Gut. Bitte Kind einpacken und raus hier, in Zukunft treffen wir uns nur noch woanders. Wer daran denkt, mein Tier zu treten, der kommt mir nicht mehr ins Haus."

So sehr ich Mutterinstinkte akzeptieren möchte, aber das war für mich nur noch albern - und in meinem Haushalt haben die Katzen ältere Rechte, Punkt.

Ich konnte es einfach nicht glauben, zumal diese Frau mit Katzen aufgewachsen ist und immer sagte, sie liebt Katzen.
 
  • #5.486
Das Ende vom Lied war, dass sie früher ging als erwartet. O-Ton: "Wenn dein Kater versucht meine Tochter zu kratzen, dann trete ich ihn weg. Ich mein das nicht böse, aber das ist dann automatisch."

Reaktion meinerseits? "Gut. Bitte Kind einpacken und raus hier, in Zukunft treffen wir uns nur noch woanders. Wer daran denkt, mein Tier zu treten, der kommt mir nicht mehr ins Haus."

Vollkommen richtig so, ich hätte es genauso gemacht. Und wenn sie jetzt böse auf mich wäre, wäre es mir auch egal. So ein Verhalten ist einfach nur total bescheuert.
 
  • #5.487
Ich hätte es auch so gemacht. ...
...und allerdings noch
- nach meiner Art wie ich bin -.....
noch den Satz hinterher geworfen:
...."und als Reaktion darauf würde ich dir erst ins Gesicht schlagen und dann raus treten. Nicht böse gemeint. Ist Reflex."

Wie gut, dass "man sich" in den Griff hat :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #5.488
"Wie Deine Kater bekommen Rohfleisch, davon werden sie doch wild und aggressiv"

:rolleyes:
na gut....
 
  • #5.489
Echte dumme Sprüche kann ich möglicherweise nächste Woche Sonntag beitragen.
Die Party steigt Samstag ab 17 Uhr - und ich hab hier einen Fellinger, der um 18.30 - 19.00 Uhr sein Medi braucht. (Ich leg das nicht vor - 12 Stunden früher/später braucht er das nämlich auch. Und ich steh nicht "mitten in der Nacht" auf...)
Wir - Göga und ich - haben beschlossen: Wir kommen dann halt mal zu spät.
19 Uhr schaffen wir.
Ich freu mich dann mal...:rolleyes:

SiRu, ich bin schon mal vom abendlichen Grillen bei Freunden für eine halbe Stunde verschwunden und auch schon von einer Hochzeitsfeier, weil Sam seine Herzmedis brauchte :D. Ich mach da nie einen Spökes draus (bzw. hab gemacht, Sam ist ja im Januar gestorben). Wenn es niemanden gab der die Medis anstelle von mir geben konnte, bin ich halt zwischendurch verschwunden. Gesagt hat nie einer was, gedacht vermutlich schon aber das war mir schon immer egal :D.
 
  • #5.490
;):D:cool:
@Grantelhuber, wenn die Party hier um die Ecke wär, würd ich mich auch nur kurz abseilen.
Aber wir haben bis "da" so ungefähr 40 Minuten Fahrt über Landstraße - da wär ich dann fast 1 1/2 Stunden weg.
Dann kann ich auch gleich entsprechend später kommen.
 
  • #5.491
SiRu, ich bin schon mal vom abendlichen Grillen bei Freunden für eine halbe Stunde verschwunden und auch schon von einer Hochzeitsfeier, weil Sam seine Herzmedis brauchte :D. Ich mach da nie einen Spökes draus (bzw. hab gemacht, Sam ist ja im Januar gestorben). Wenn es niemanden gab der die Medis anstelle von mir geben konnte, bin ich halt zwischendurch verschwunden. Gesagt hat nie einer was, gedacht vermutlich schon aber das war mir schon immer egal :D.

Ich bin schon mal von ner Feier verschwunden, weil mein Freund und Begleiter ( Koch) einspringen musste,um das Essen zu retten. Ich kannte da niemanden und hab einen Panikanfall bekommen...mich ins Auto gesetzt und "runterreduziert" . Irgendwann stand er dann vorm Auto, ein fettiges Spültuch vorm weissen Hemd und sah nicht sehr happy aus...:D war mir so peinlich, aber die Gäste haben scheinbar nichts mitgekriegt und er hat sich irgendwie an mich gewöhnt:rolleyes:
 
  • #5.492
Achso, und danach meinte er, ich wäre einem meiner Kater sehr ähnlich vom Wesen her...nur dass man mich nicht hinterm Schrank hervorlocken muss:D
 
  • #5.493
Achso, und danach meinte er, ich wäre einem meiner Kater sehr ähnlich vom Wesen her...nur dass man mich nicht hinterm Schrank hervorlocken muss:D

Das könnte auch ein Kompliment sein :)


(ich habe überlegt ob ich meiner Thetis nicht auch ähnle: XS Kopf, kritisch, intelligent, eigensinnig, zurückhaltend :p
 
  • #5.494
Das Ende vom Lied war, dass sie früher ging als erwartet. O-Ton: "Wenn dein Kater versucht meine Tochter zu kratzen, dann trete ich ihn weg. Ich mein das nicht böse, aber das ist dann automatisch."


Hallo Demovitation,

die Aussage deiner guten Freundin ist ein No go! Ist sie es jetzt überhaupt noch?? Ich glaube ich würde ihr die Kündigung schicken.
 
Werbung:
  • #5.495
  • #5.496
Die Frage wurde uns auch ein paar mal gestellt.
Unsere Antwort:
"Wenn die Katzen das Kind nicht mögen, kommt das Kind ins Heim"
dann war Ruhe :stumm:.....

... Und unsere Zusammenführung ist völlig problemlos geglückt. - mir fiel ein Stein vom Herzen, ich hätte das Kind nur ungern abgegeben :muhaha:

Kekskoeniging, bei ähnlichen Situationen (damals aber noch ohne eigene Tiere sondern nur mit Pfleglinge) habe ich mal entsetzt meinem Gegenüber gesagt, ich hab schon versucht sie zurückzustopfen, geht nicht :massaker: da muss die Kleine jetzt dann durch.

Die Blicke waren Gold wert.
 
  • #5.497
Das Ende vom Lied war, dass sie früher ging als erwartet. O-Ton: "Wenn dein Kater versucht meine Tochter zu kratzen, dann trete ich ihn weg. Ich mein das nicht böse, aber das ist dann automatisch."


Hallo Demovitation,

die Aussage deiner guten Freundin ist ein No go! Ist sie es jetzt überhaupt noch?? Ich glaube ich würde ihr die Kündigung schicken.

Ich setz es mal in den Kontext: Mein Kater ist ein ziemliches Sensibelchen und hatte bis dato noch nie wirklich ein Baby gesehen, so dass ich nicht vorhersagen konnte, wie er darauf reagiert. Was für mich dann aber einfach heißt: Ich als Halter habe gefälligst ein Auge drauf zu haben. In dem Fall aus gutem Grund - wie sich herausstellte, hat ihn das Schreien der Kleinen schon eher aggro gestimmt. Der Spruch kam also, während ich meinen Dicken mit Geduld und Ruhe abgelenkt hab.

Das war es eigentlich, was ich daran sehr beleidigend fand: Allein die Möglichkeit in den Raum zu stellen, dass ich es so weit kommen lasse. Ich kann die Körpersprache meiner Tiere lesen, herzlichen Dank... und ich weiß nicht, wie meine Katzen irgendwas positives über Kinder lernen sollen, wenn man sie vertreibt, sobald sie Neugier zeigen :rolleyes:

Die Freundschaft aufkündigen würde ich wohl erst dann, wenn es übergriffig wird. Bis dahin ist es für mich - sorry - Gelaber einer übervorsichtigen jungen Mutter.
 
  • #5.498
Die Freundschaft aufkündigen würde ich wohl erst dann, wenn es übergriffig wird. Bis dahin ist es für mich - sorry - Gelaber einer übervorsichtigen jungen Mutter.

Bei einem einmaligen verbalen Ausfall ist wahrscheinlich deine Großzügigkeit angemessener.
 
  • #5.499
Gestern war ich endlich mal bei unserem TA um die Werte der Bluttests der Herren abzuholen (Ich hatte ja mit der TA gesprochen, wollte eben nur die Kopien in Papier zu Hause haben).

Bei der Gelegenheit hab ich gleich erst mal Lemmy in unserer Akte ergänzen lassen. Es kam zu Fragen Wie alt?, Fellfarbe? usw. Dann fragte die sonst sehr nette Frau am Tresen was er denn so alles fressen würde - "Ach eigentlich alles: Grau, granatapet, Vom Feinsten, Eintagsküken .... " - "Ach? Aber Katzenfutter bekommt er auch?"

Die TA halte ich für sehr kompetent ... aber da war ich sehr überrascht, denn erstens erzählte mir die Frau am Tresen, dass sie selbst Katzen hätte und 2. machen die auch Ernährungsberatung. (da horche ich doch ganz aufmerksam mit hin, wenn ich da arbeite, oder?)
 
  • #5.500
Die TA halte ich für sehr kompetent ... aber da war ich sehr überrascht, denn erstens erzählte mir die Frau am Tresen, dass sie selbst Katzen hätte und 2. machen die auch Ernährungsberatung. (da horche ich doch ganz aufmerksam mit hin, wenn ich da arbeite, oder?)

Um mal voll Off-Topic aus dem Nähkästchen zu plaudern: Ich bin gelerne PTA und Krankenschwester. Kannst mal raten, wer so unsere Fort- und Weiterbildungen bezahlt. Viele andere glauben auch jeden Scheiß, der da runtergebetet wird. Man muss schon ein bisschen kritisch sein, um es besser zu wissen.
Die Tierfuttermafia (*hust* Nestle *hust* Mars *hust*, wird wohl ähnlich der Pharmamafia aufgebaut sein ;) )
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben