Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.521
Ja, sie sterben leider nicht aus, diese hirn- und herzlosen Leute...
Ich habe einen meiner Nachbarn dabei erwischt, wie er meine Vogeltränken mit dem Fuß getreten hat und das Wasser rauslief. Er meinte, das werde von den Tauben genützt. Meine Entgegnung: Das wird von den Igeln, Eichhörnchen, Vögeln genützt und meine Katze trinkt auch davon. Er wurde ziemlich wütend, dann kam seine Frau: Die Vögel kacken vom Baum auf ihre Wäsche. (eigentlich sind kaum welche auf dem Baum). Und sie sei allergisch gegen Tiere...(die Näpfe stehen 30 m von ihrem Hauseingang entfernt).
Ich: Viele Leute sind allergisch gegen Pollen von den Bäumen, dann müßten die auch weg..
Der gleiche Herr hatte offenbar schon vorher bei der Hausverwaltung angerufen und die schrieb mir einen Brief, ich solle die Taubenfütterung unterlassen und meiner Tierliebe im Tierschutzverein nachkommen.(eine maßlose Unverschämtheit, finde ich)..
Ich habe aber keine Tauben gefüttert, sondern im Winter die Vögel über eine Ampel und ein Futterhaus, das aber mittlerweile leer stand.
Ihn ertappte ich auch dabei, wie er das leere Futterhaus abmachte...

Wer solche Nachbarn und eine so dämliche Hausverwaltung hat, braucht keine Feinde mehr....

Ich dachte mir, kein Tier kann so blöd sein, wie ihr.....
 
A

Werbung

  • #5.522
Letzte Woche war ich geschaeftlich unterwegs und traf auch einige Kollegen. Abends sass man dann so zusammen beim Essen und ein Kollege, mit dem ich nich keinen grossen Kontakt hatte, began die Konversation mit "so, und was machst Du? verheiratet? Kinder? bla bla.
Als ich sagte ich haette Katzen und einen Hund, meinte er, er waere ein Hundemensch und koennte mit Katzen nichts anfangen.
Ich erwiderte dass ich bis zum Einzug von meinen auch dachte ein Hundemensch zu sein und dass ich erst im Zusammenleben festgestellt haette wie toll doch Katzen sind.
Dann hat er sich da irgendwie reingesteigert und fing an total ueber Katzen her zu ziehen, also wirklich in alleruebelster Sorte. Dann meinte er noch sein Hund wuerde Katzen toeten.
ich: wenn ich sehe, dass ein Hund meine katze toetet, toete ich den Hund Und deinen Hund wuerde ich auch toeten.

Ich habe dann das Gespraech mit den Worten beendet, dass wir wohl keine Freunde mehr wuerden und habe es dabei belassen.

Ich verstehe das nicht. Wenn jemand sagt er mag keine katzen/keine Hunde/keine Tiere, okay dann ist das so. Ich nehme es zur Kenntnis, denk mir meinen Teil. Aber sich dann so rein zu steigern ist mir unbegeiflich.

warum muss es so viele Arxxxxer geben?
 
  • #5.523
Meine Kollegin fragte, wie es mit dem Haus voran geht, und was die Katzen so machen, ob Bambi noch nach Säufer Haushalt riecht... Diese Ironie war schon kaum zu überhören...:rolleyes:
Mit der Aussage, dass es mittlerweile drei sind, hatte ich dann was gesagt...
"Was willst du mit den Viechern, die Kosten nur Geld!"
Hab sie dann unterbrochen, und gefragt, wie es ihrem Garten geht. Nach ein wenig Blabla, fragte ich dann, ob die Blumen nicht sowieso zu teuer sind, dafür, dass sie irgendwann eingehen. Das hat dann auch gesessen. :D
 
  • #5.524
"Was willst du mit den Viechern, die Kosten nur Geld!"
Diesen Satz könnte man auf so viel Dinge zurück geben, den sich Menschen sinnlos kaufen. Wenn man es streng betrachtet.

Ich bin jedenfalls wieder hier, um meinem Ärger Frust zu lassen, den ich so in letzter Zeit Dank so mancher - für mich schon Tierquäler - mitbekomme.

Sei es eine Katze die im Hintergrund miaut und nicht beachtet wird. Da kommt nur vom Besitzer, dass das "Vieh" mal das Maul halten soll. Dem Typen hätte ich gerne was gegeigt.

Oder mein ach so toller Freund, bei dem ich grade bin und mit auf die 2 Hunde seiner Mutter aufpasse - auf meine Art und Weise, nicht so wie die. Abgesehen davon, dass sie bei ihr Schrottfutter kriegen und Trockenfutter, sie nicht jeden Tag mit denen Gassi geht sondern oft in den Garten lässt...gab es nämlich einmal die Situation, dass ich den Hund Wegen Unachtsamkeit meines Freudnes gob zurückziehen musste, was mir sehr Leid tat. Er scheißt mich dafür zusammen, darauf sage ich "du machst es doch selbst und dann mit voller Absicht". Darauf er: "Das sind unsere, Hunde, da ist das was anderes."
Aber sich über Tierquälerei aufregen....:grummel:
Manchmal würde ich ihm gern instant eine Knallen für solche Aussagen.
 
  • #5.525
Diesen Satz könnte man auf so viel Dinge zurück geben, den sich Menschen sinnlos kaufen. Wenn man es streng betrachtet.

Ich bin jedenfalls wieder hier, um meinem Ärger Frust zu lassen, den ich so in letzter Zeit Dank so mancher - für mich schon Tierquäler - mitbekomme.

Sei es eine Katze die im Hintergrund miaut und nicht beachtet wird. Da kommt nur vom Besitzer, dass das "Vieh" mal das Maul halten soll. Dem Typen hätte ich gerne was gegeigt.

Oder mein ach so toller Freund, bei dem ich grade bin und mit auf die 2 Hunde seiner Mutter aufpasse - auf meine Art und Weise, nicht so wie die. Abgesehen davon, dass sie bei ihr Schrottfutter kriegen und Trockenfutter, sie nicht jeden Tag mit denen Gassi geht sondern oft in den Garten lässt...gab es nämlich einmal die Situation, dass ich den Hund Wegen Unachtsamkeit meines Freudnes gob zurückziehen musste, was mir sehr Leid tat. Er scheißt mich dafür zusammen, darauf sage ich "du machst es doch selbst und dann mit voller Absicht". Darauf er: "Das sind unsere, Hunde, da ist das was anderes."
Aber sich über Tierquälerei aufregen....:grummel:
Manchmal würde ich ihm gern instant eine Knallen für solche Aussagen.

Von so einem Mann wäre ich längst getrennt.... :eek:
Mein Mann war gegen die erste Katze, hat aber nie wirklich daneben gegriffen....
Meine Katzen hören auch öfter von mir so Dinge wie "Viechers, nu haltet Mal die Klappe." Gerade gestern wieder, als sich lautstark beschwert wurde, weil der Napf im Moment nur Möhrchen und Huhn hergibt. :D klingt vielleicht nicht nett, aber manchmal wird es doch provoziert... :rolleyes:
 
  • #5.526
Ich verstehe das nicht. Wenn jemand sagt er mag keine katzen/keine Hunde/keine Tiere, okay dann ist das so. Ich nehme es zur Kenntnis, denk mir meinen Teil. Aber sich dann so rein zu steigern ist mir unbegeiflich.
Nee, das will mir nie in den Kopf. Man muss kein Katzenfreund (oder Tierfreund) sein - aber manche zeigen da einen Hass, den ich mir rational nicht erklären kann.

Ich bin froh, dass mir das lange nicht begegnet ist. Eine Kollegin fand ich eher lustig - ab und an beschwerte sie sich, dass Nachbars Katze immer wieder in ihren Garten kommt und sie sie dann verscheucht, nur um mich dann ganz erschrocken anzuschauen, weil sie dachte, ich würde sie deswegen anschnauzen. Das war dann aber eher lustig und stattdessen haben wir nur Tips besprochen, wie man Frau Katz den Garten verleiden könnte, ohne ihr zu schaden. Das war dann schon okay.

Aber wie man ganze Tierarten wirklich hassen kann - nein, kein Verständnis.

Meine Kollegin fragte, wie es mit dem Haus voran geht, und was die Katzen so machen, ob Bambi noch nach Säufer Haushalt riecht... Diese Ironie war schon kaum zu überhören...:rolleyes:
Mit der Aussage, dass es mittlerweile drei sind, hatte ich dann was gesagt...
"Was willst du mit den Viechern, die Kosten nur Geld!"
Hab sie dann unterbrochen, und gefragt, wie es ihrem Garten geht. Nach ein wenig Blabla, fragte ich dann, ob die Blumen nicht sowieso zu teuer sind, dafür, dass sie irgendwann eingehen. Das hat dann auch gesessen. :D
Bin neugierig, kommt Bambi aus schlechter Haltung zu dir oder was soll so ein doofer Spruch? :(

Zum Thema sprachlicher Umgang mit den Viechern ;) Geht mir aber auch so, dass ich da zum Teil echt lieblos klinge, aber das ist nicht so gemeint. Gerade bei meinem Kater lebe ich einfach meinen inneren Asi aus. Unser Signalwort für "Alles ist gut, kein Grund sich zu erschrecken" lautet "Jo, war doof, ne?"
Neulich war eine Freundin zum ersten Mal zu Besuch und versuchte ihn anzulocken, so nach dem Motto "Ja komm, wer ist ein süßer Kater..." - und ich konnte nur erröten und zugeben, dass wir das anders einstudiert haben. "Ey Digga!" - Kater kommt freudig angetapst.

Ich finde es nur immer schade, wenn Leute ihren Tieren gegenüber kein Verständnis aufbringen. Wir waren neulich zum ersten Mal bei Bekannten, die eine Katze haben. Die hatten sich im Vorfeld schon gefreut, sie mit uns bekannt zu machen. Tja, wir kamen an, und Madame Katz verschwand prompt hinter der Couch. Die Bekannte entschuldigte sich mehrmals :confused: Ich sagte noch, ist doch in Ordnung, würden meine genauso machen, einfach in Ruhe lassen - irgendwann kommt sie schon, und sei es erst beim zehnten Besuch.

So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die arme Katz mit nem Besen hinter der Couch vorgetrieben wurde, um sie dem Besuch zu präsentieren. :( Das tat mir einfach leid. Kein Wunder, dass sie sich so versteckt, wenn man ihr fremde Leute so "schmackhaft" macht.
 
  • #5.527
Aus dem Stegreif fällt mir nur einer ein der wirklich hängen geblieben ist und der kam von meiner Oma. Das war kurz nachdem Camillo angefahren wurde.
"Lasst ihn besser einschläfern, dass ist günstiger. Schließlich ist es nur ein Tier" hab meine Oma total entgeistert angeschaut. Auf meine Frage ob sie ihren Freund auch einfach einschläfern lassen würde, wenn er einen Unfall hätte, war sie ruhig. Für mich macht das kein unterschied. Das sind nicht einfach nur Tiere, sie gehören zur Familie und die lasse ich nicht im stich :grr:
 
Werbung:
  • #5.528
Bin neugierig, kommt Bambi aus schlechter Haltung zu dir oder was soll so ein doofer Spruch? :(

Jein. Bambi wurde in schlechte Haltung"gerettet". Sie tapste schon als 4 Wochen altes Kitten bei Patienten von mir im Garten rum... Allein. Mitten im Dezember.
Besagte Patienten holten die kleine rein. Da hatte sie quasi nichts, soviel Streu im Klo, dass man den Boden noch sah, kein Spielzeug, nur Trofu, da sie von Nafu (Zucker) Durchfall bekam. Keine kratzmöglichkeiten, niemanden der sich mehr mit ihr befasste ausser kuscheln, aber auch nur wenn sie eigenständig ankam.
Bei den Patienten riecht es, es ist schmutzig, sie sind Trinker. So roch auch das Kitten, nach Suff, Rauch, und Urin. Ne ganze Woche nach Einzug noch...
Bambi nutzte die Langeweile um an Möbeln zu kratzen, die Blumen zu zerpflücken und zu bepinkeln... Also musste sie nach sage und schreibe zwei Wochen wieder weg. Unbedingt. Dringend. Sofort. Besser gestern. Nachdem ich gefragt wurde hat es noch 3 Stunden gedauert, bis sie eingezogen ist, separiert, mit dem Ziel, sie möglichst schnell, möglichst gut zu vermitteln. Am 22. Dezember finden sich aber nur "Weihnachtsgeschenk" anfragen, die mir zu heikel waren. Und als es mit Flöckchen langsam klappte, blieb sie einfach. :pink-heart:
Besagte Patienten und Kollegen verstehen mich heute noch nicht, und mit Moona als Spielkumpel wurde ich endgültig für unheilbar Psychisch erkrankt erklärt. :D
 
  • #5.529
Ach, das sind so die Geschichten, die das Leben manchmal schreibt und die man so gerne liest. :)Das ist Dir doch aber sicher sowas von sch***egal, oder? ;)

Vorallem, da vorher keine Zusammenführung mit Flöckchen funktioniert hatte... :rolleyes:

Klar ist es mir egal, mein Mann steht hinter mir uns den Mädels, das muss reichen! ;)
 
  • #5.530
Heute mußte ich mit Charly zum Tierarzt. Eine Frau kam mit 4 Kitten in einer Katzenbox.
Ich dachte erst, sie hätte die Kitten aufgenommen, aber nein, sie meinte, dass sie extra nach einer unkastrierten Katze gesucht hätten, denn sie ist der Meinung, dass mindestens einmal Kitten zu bekommen zum Katzenleben dazugehört.:grr:

Ich habe ihr gesagt, daß man heute direkt kastriert, aber sie meinte, die Kitten hätten alle schon ein zuhause in Aussicht und sie hätte deswegen auch kein schlechtes Gewissen.

Die Mutterkatze ist übrigens Freigängerin, dass sie sich trotz Impfung mit Leukose infizieren kann, schien der Frau egal zu sein.
Sie haben auch einen Kater, der auch nicht kastriert ist.

Wahrscheinlich sollte der auch einmal Vater werden, gehört ja zum Katzenleben dazu.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.531
Unser Kater ist seit Sonntag verschwunden und gestern kam von Oma dann: Na vielleicht haben ihn ja ein paar Chinesen weggefangen und aufgegessen, wer weiß.:stumm:
1. Danke Oma sehr ermutigend
2. Bitte was? Wie kommt man auf so etwas?:confused:
 
  • #5.532
Unser Kater ist seit Sonntag verschwunden und gestern kam von Oma dann: Na vielleicht haben ihn ja ein paar Chinesen weggefangen und aufgegessen, wer weiß.:stumm:

Bitte was?
Auch, wenn`s die Oma ist: Geht gar nicht!

Ich wünsche Dir sehr, daß er heil und gesund wieder auftaucht!
 
  • #5.533
Danke
Sie sagte, dass sie es im Fernsehen gesehen hat(In den USA lief auch mal eine Doku über Meerjungfrauen und ihre Existenz, trotzdem gibt es sie nicht)
Dann hatte sie noch die Theorien:
1 Er sitzt seit Sonntag unbemerkt unter einem Bett(passt er nirgendwo drunter) oder einer Schublade
2 Welche vom Ordnungsamt haben ihn eingefangen und mitgenommen(da hat Mama schon angerufen)

Ich sagte später noch, wenn er nicht wieder auftaucht, soll wieder eine 2 Katze für Minnie her. Da hat mein Vater raus gehauen: Es muss aber ein Kätzchen sein, weil man 2 erwachsene Katzen nicht zusammen bringen kann
 
  • #5.534
Danke
Sie sagte, dass sie es im Fernsehen gesehen hat(In den USA lief auch mal eine Doku über Meerjungfrauen und ihre Existenz, trotzdem gibt es sie nicht)
Dann hatte sie noch die Theorien:
1 Er sitzt seit Sonntag unbemerkt unter einem Bett(passt er nirgendwo drunter) oder einer Schublade
2 Welche vom Ordnungsamt haben ihn eingefangen und mitgenommen(da hat Mama schon angerufen)

Ich sagte später noch, wenn er nicht wieder auftaucht, soll wieder eine 2 Katze für Minnie her. Da hat mein Vater raus gehauen: Es muss aber ein Kätzchen sein, weil man 2 erwachsene Katzen nicht zusammen bringen kann

Nach 3 Tagen über eine neue Katze nachzudenken, finde ich aber auch ziemlich daneben.
 
Werbung:
  • #5.535
  • #5.536
Als Micky Diabetes bekam, hab ich auch von mehreren zu hören gekriegt, ich soll ihn doch lieber einschläfern lassen. Ich habe dann nur gefragt, ob ich sie auch beerdigen soll, wenn sie Diabetes bekommen?
 
  • #5.537
Als Micky Diabetes bekam, hab ich auch von mehreren zu hören gekriegt, ich soll ihn doch lieber einschläfern lassen. Ich habe dann nur gefragt, ob ich sie auch beerdigen soll, wenn sie Diabetes bekommen?

Und? Sollst Du?:D
Würde mich jetzt so rein als Diabetikerin interessieren:grin:
 
  • #5.538
Dann kommt doch nur die Standard-Antwort: Das ist doch was ganz anderes. :grr:
 
  • #5.539
Als Micky Diabetes bekam, hab ich auch von mehreren zu hören gekriegt, ich soll ihn doch lieber einschläfern lassen. Ich habe dann nur gefragt, ob ich sie auch beerdigen soll, wenn sie Diabetes bekommen?

Beste Antwort ever!
Ich verstehe die Kleingeistigkeit solcher Leute nicht. Tiere sind genauso viel wert wie wir. Meiner Meinung nach sogar wertvoller.
 
  • #5.540
Als meine Geschwister vor einigen Wochen hier waren, haben die Mädels, die den Lärm und viele Menschen nicht kennen natürlich die biege gemacht. Zwei meiner Geschwister sind hinterher-trotz Verbot und der Bitte, die Mädels in Ruhe zu lassen, bis es böses fauchen unserer ältesten gab. :rolleyes:
Heute schreibe ich mit meiner Schwester, die nun einige Tage hier verbringen soll, und warne sie schon scherzhaft, dass nachts bestimmt mal jemand über ihren Kopf Latschen wird. :D
Reaktion ihrerseits: "So scheu wie die sind?", frei nach dem Motto "Deine Schisserkatzen".
Hinzugefügt wurde dann: "Die hauen ja immer ab, wenn jemand kommt!" :massaker:
Klar, wenn eine wilde Elefantenherde ungefragt reinmaschiert und ungefragt an mir rumtatschen will, haue ich auch ab! :mad:
Am schlimmsten finde ich, dass sich eine der Schwestern vegan ernährt, wegen dem Tierschutz. Und dann sowas. Noch so ein Ding, und sie kann sich ein Zelt im Garten aufschlagen, statt drinnen einen Platz zu bekommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben