Die beste Tierärztin von allen :-)

Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Nein, ich bin nicht in der falschen Rubrik - das hat jetzt ausnahmsweise mal nix mit TA-Besuch zu tun!

Am Sonntag fahre ich für eine Woche weg und dummerweise sind auch meine "geprüften & anerkannten" Catsitter zur gleichen Zeit auf Reisen :oops: Zwei Anrufe bei zwei Catsitterdiensten brachten mich nicht weiter - die einen wollten für 2 Wochen ca. 220 € haben :mad: und die anderen konnten mir gar keinen Catsitter anbieten, der in meiner Nähe wohnt :( . Eine privat empfohlene Catsitterin musste mir ebenfalls absagen, weil der Weg zu weit ist (mit denn Öffentlichen).

Was tun, was nun??

Aus Verzweiflung ging ich eines Abends bei meiner TÄin vorbei, ob sie nicht jemanden kennen würde hier im Kiez, der es machen könnte. Und da meint sie doch: "Och, das machen wir doch gern selber! Bzw. kann Tanja (die TA-Helferin) das machen, und wenn sie nicht kann, gehe ich selber hin!"

JUHU - mit einem Schlag waren alle meine Sorgen vom Tisch! Nun teilen sich Frau Doktor und Tanja die Betreuung (je nach Dienstplan), ich kann mir sicher sein, dass die Nasen in den besten Händen sind (wenn auch Kuschel und Spielen leider zu kurz kommen wird), aber ich kenne beide nun schon seit Jahren und weiß, dass sie die Katzen lieben und wie gut sie mit ihnen "können". Und ich zahle nicht mal 100 € für die Woche, das ist okay.

Heute habe ich die Schlüssel und eine ausführliche Anteilung in die Praxis gebracht :D Fanden sie aber gut, so kommen kaum noch Fragen auf. Obwohl sich das Futterverhalten meiner Nasen momentan täglich ändert ... :rolleyes: ... aber verhungern werden sie sicher nicht, auch wenn Mittwoch und Samstag nur 1x jemand kommt.

Nun kann ich beruhigt in Urlaub fahren. Ist das nicht eine tolle TÄin?
Sie war übrigens auch total lieb, als ich Mäuschen letztes Jahr gehen lassen musste, da kam sie zu uns nach Hause und hat sich richtig Zeit genommen :oops:

Nachsatz: Als ich heute Mittag die Schlüssel hinbrachte, waren sie grad mit der Entbömmelung eines schicken Tigerkaters mit weißen Pfötchen zu Gange. "Wenn es Sie nicht stört, dass wir hier mal weitermachen, erzählen Sie mal, wir hören auch zu ..." ... :D ... es störte mich nicht, habe ich doch damals bei Paulchen sogar selber assistiert ... das ist halt ne richtig kleine Dorfpraxis hier - und das mitten in Berlin ;)

Grüßle
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Liebe Sylvia, das klingt genial!!!!
Sehr sehr schön und besser könnte es ja fast nicht sein für die Deinen....
Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben