Diagnose: höchstwahrscheinlich Fip...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hey Felidae, danke für deine Worte.

Ich war nun nochmal bei unserer alten Tierärztin bei der ich mich immer recht wohl gefühlt habe, sich jedoch unserer wege vor knapp nen Jahr getrennt haben wegen nem Fehler einer ihrer angestellten. Das ist also die 3te Meinung und auch sie geht stark davon aus das es die trockene Form von Fip ist und es wohl leider wenn er wie in Ihren worten "die ganz ganz große kurve nicht bekommt" sehr schlecht um meinen schatz aussieht. Ich sag euch ich hab mich gefühlt wie ne memme weil ich glaub ich 20 min von dem 30 minütigen Termin als MANN geheult habe aber was solls ich bin halt sentimental ;) ! Aber sie hat mir das sehr gut erklärt will mir ne stütze sein trotz des damaligen Eklats und hat ihm ein Mittel fürs Immunsystem gespritzt und mir was zur stärkung der Leber mitgegeben und mir gesagt falls es ihm sehr viel schlechter geht sprich: wir das Fieber nicht in den griff bekommen, er anfängt sich zu übergeben, nix mehr frisst oder sich nicht mehr aufrafft wir ihn erlösen sollten.... Au mann....

Ich finde es so schlimm er liegt hier grad auf der couch ganz ausgestreckt mit seinem rasierten Bauch und ist wieder mal am schlafen....

Tja es scheint wohl so das ich mich langsam aber sicher mit dem Gedanken anfreunden muss, sie bestätigte mir mein Gefühl das eine Operation absolut nicht sein muss und die knötchen die beim Ultraschall entdeckt wurden durchaus in das Krankheitsbild passen.

Solange er noch frisst genug Flüssigkeit im Körper besitzt werden wir schauen wie es sich entwickelt und die Zeit genießen.

Fellpopo sorry aber die Bilder waren zu groß aus diesem grund kann ich sie ausser so nicht anders rein stellen.

Das hat nichts mit Memme oder sentimental zu tun, das zeigt nur, wie wichtig Dir Dein Picasso ist. Wir alle kennen diese Gefühle und die Verzweiflung, wenn unsere Lieblinge ernsthaft krank sind. Sie sind eben Familienmitglieder. Glaub mir, ein Tierarzt sieht das alle Tage und nicht nur von Frauen ;).

Es tut mir so leid, weil ich vor 4 Wochen durch die selbe Hölle gegangen bin. Mein Katerchen hatte die feuchte Form und wurde innerhalb von nur einer Woche aus seinem nur 8 Monate dauernden Leben gerissen, von denen er 6 in einer Tötungsstation verbrachte. Er tut mir so unendlich leid, dass uns nicht mehr Zeit gegeben wurde ihm Liebe und Geborgenheit zu schenken.

Noch ist nichts verloren, kämpfe, solange es Deinem Picasso "gut" geht und wer weiß, vielleicht steckt doch etwas anderes dahinter. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn Du magst, dann frag ich meine Freundin was ihr Kater an Medikamenten bekommt. Er hat ja auch FIP und lebt momentan ganz gut damit.
 
A

Werbung

  • #22
Oh, es tut mir leid, dass so eine scheiss Diagnose im Raum steht.....ich kann mit Dir fühlen....es ist scheusslich!!!:eek::eek:

Mal ne Frage, ist das ein Ragdoll??? Er sieht fast so aus wie meiner....

Auf dem Bild sieht er gar nicht krank aus......

Ich würde mir auch weitere Meinungen einholen und in den FIP-Foren und Bereichen lesen......

Leider ist es wirklich so, dass immer noch zu oft FIP als Diagnose gestellt wird, obwohl es manchmal doch was ganz anderes ist.

Hoffe ganz fest, dass Ihr Glück habt und drücke ganz fest die Daumen

Liebe Grüße

Ulli
 
  • #23
So, hab jetzt mit meiner Freundin telefoniert und bin mittlerweile der Meinung, dass man bei ihrem Kater vielleicht auch wieder mal vorschnell über FIP gesprochen hat :mad:. Man stelle sich vor, sie hätte ihn vor einem 3/4 Jahr einschläfern lassen.
Ihr Katerchen zeigte auch diese "typischen" Symtome und bekam ein Monat lang Cortison, sonst nichts. Zuerst 5 Tage lang hochdosiert und dann immer weniger. Nach dem Monat ging es ihm gut bzw. sehr viel besser und dieser Zustand hält unverändert an. Sie meint, es gäbe zwar Tage, da wirke er doch sehr schlapp aber das führe ich auf sein hohes Alter zurück.
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass er gar keine FIP hat und wenn doch, dann bin ich verwirrt :hmm:.

Ich wünsch Dir so sehr, dass es bei Deinem Picasso vielleicht auch keine FIP ist. Diese Krankheit ist echt das Schlimmste, was einem Katzenhalter passieren kann, weil man so hilflos ist.

Daumen sind dauerhaft gedrückt!
 
  • #24
Na das hört sich ja nicht schelcht an :zufrieden:.

Ich denke nicht, dass Ente und Taube ein Problem sind, im Gegenteil, Geflügel ist eine sehr schonende Nahrung und Katzen packen sich in der freien Wildbahn doch auch hin und wieder einen Vogel. Gewürzt sollte es halt nicht sein, aber egal, Hauptsache er frisst, das ist sehr wichtig, denn wenn Katzen das Fressen einstellen, dann brennt echt der Hut.

Wichtig ist, dass Du jetzt positiv denkst, denn Dein Picasso spürt genau, wenn Du Dir sorgen machst. Unsere Ängste und Unruhe überträgt sich auf die Tiere.

Alles Gute für Freitag und halt uns am Laufenden!
 
  • #25
Guten morgen,

wie gehts denn dem kleinen Mann???
 
  • #26
:( Oooohhh... :(

Ich hoffe das er sich berappelt der kleine Mann...

Halt uns auf dem Laufenden ok?

Danke und hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
Werbung:
  • #27
Och Steve, Du tust mir so leid auf Deiner Achterbahn der Gefühle. Ich kenne das, da kommen alle Gefühle gleich wieder hoch.

Leider sind bei der trockenen FIP oft die Augen betroffen :(, guck mal hier z.B. http://www.kleintiermedizin.ch/katze/fip/fip5.htm Zitat: "1.Augen: Farbveränderung der Iris (farbiger Teil des Auges = Regenbogenhaut), kleine weisslich-gräuliche Pünktchen hinter der Hornhaut, Blindheit."

Ich drück weiter die Daumen...
 
  • #28
Ich verstehe Dich sehr gut, es kommt der Punkt, da ist alles gesagt und man will gar nicht mehr reden, hofft nur noch.
Die Anspannung ist die Hölle.
Sei da für Deinen Süßen und gib ihm was er braucht. Gib die Hoffnung noch nicht auf.
Wenn es tatsächlich soweit sein sollte, dann wirst Du spüren, dass jeder Kampf vergebens ist, aber daran wollen wir jetzt noch nicht denken.
 
  • #29
Wie gehts dem kleinen Mann heute?
 
  • #30
:D schön!!! Unsere Daumen bleiben gedrückt!
 
  • #31
Hallo,

wie geht es denn dem kleinen Mann zwischenzeitlich???
 
Werbung:
  • #32
Ja, das würde mich auch interessieren :verschmitzt:.
 
  • #33
Och nein.... :-(

Ist das auf FIP zurückzuführen? Oder woran liegt es das er keine roten Blutkörperchen bilden kann?

PEIKKO!!! Liest Du das hier?? Kannst Du was dazu sagen bitte?
 
  • #34
Och nein Mensch...Das tut mir so leid :-(
 
  • #35
Leider zeigen Katzen mit FIP öfter nicht regenerative Anämien :(
 
  • #36
Aber wieso am Donnerstag einschläfern?! Geht es ihm so schlecht?!
 
Werbung:
  • #37
Steve, das können alle verstehen und nachvollziehen und es ist eine Entscheidung die sehr schwer ist und weh tut.

Ich glaube was sie meinte war, dass sie nicht wußte, das es dem kleinen Kerl so schlecht geht. Da wir alle es anders hofften.....

Weißt Du, auch wenn man die Katzen persönlich nicht kennt, verbindet einen mit allen Katzen irgendwie etwas und bei solch einem traurigen Schiksal tut es einem furchtbar leid und man würde gerne helfen und alles wieder gut machen...

Es tut mir sehr sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft für den Schritt...
Knuddel den kleinen Schatz mal von mir und sage ihm, das es Menschen gibt die fest an ihn denken....
 
  • #38
Ja, danke Fellpopo...das war keinerlei Angriff auf Dich Steve...mich nimmt sowas immer sehr mit und ich wusste nicht das es so schlimm ist...tut mir leid!!!
 
  • #39
Hallo Steve,
editiert, weil gerade bei Abschied gelesen :(
 

Ähnliche Themen

hellyo
  • hellyo
  • FIP
2 3
Antworten
56
Aufrufe
43K
hellyo
hellyo
G
  • gemini1975
  • FIP
Antworten
8
Aufrufe
867
Schatzkiste
Schatzkiste
Simba90
  • Simba90
  • FIP
2
Antworten
33
Aufrufe
12K
rlm
rlm
N
  • Nicht registriert
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
21K
NaMa
NaMa
Sarah51
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sarah51
Sarah51

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben