Devon Rex bei Hund, Katze, Maus

  • Themenstarter Feelia
  • Beginndatum
  • #261
Die blaue Fee is ja echt zuckersüß^^ sehen sehr proper aus die beiden^^
hast du eigentlich das Gefühl, dass sich katzen schneller entwickeln als kater?

ich weiß ja nicht ob das der Wahrheit entspricht, hatte noch nie Kitten und habe auch in Zukunft nicht vor, welche zu "produzieren" aber mir wurde mal gesagt dass die katerchen meistens ein bisschen langsamer sind mit Augen auf/Ohren auf gehen ect :confused:
kann das stimmen?

lg,Tene
 
A

Werbung

  • #262
Die blaue Fee is ja echt zuckersüß^^ sehen sehr proper aus die beiden^^
hast du eigentlich das Gefühl, dass sich katzen schneller entwickeln als kater?

ich weiß ja nicht ob das der Wahrheit entspricht, hatte noch nie Kitten und habe auch in Zukunft nicht vor, welche zu "produzieren" aber mir wurde mal gesagt dass die katerchen meistens ein bisschen langsamer sind mit Augen auf/Ohren auf gehen ect :confused:
kann das stimmen?

lg,Tene

Hallo Tene,

ich hatte beim ersten Wurf ein Katerchen und eine Katze.

Der Kater hatte ein höheres Geburtsgewicht und hat später bis zu 300 g mehr gewogen als sein Schwesterchen.

Die Augen haben auch beide zur gleichen Zeit geöffnet.

Allerdings brauchen die Kater viel länger für die Geschlechtsreife. Die Mädchen werden teilweise schon mit 7-8 Monaten zum ersten Mal rollig.

Kater brauchen 10-12 Monate bis sie merken dass sie ein Mann sind.

Es gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen.
 
  • #263
hallo zusammen,

danke für die lieben Wünsche zu Pip's Geburtstag.... hat sich der kleine Mann leider nicht für seine Geburtstagsgeschenke interessiert, die Grossen haben die Sachen aber gleich annektiert :eek: so kann es einem ergehen....*lach*

hallo Brigitte,
die Babies sind einfach zuckersüss, find eigentlich keine Worte sie zu beschreiben, mein Favorit, die Blau-Weisse ist der Hammer, und ich bin schrecklich erleichtert ist sie doch ein Mädel... ich glaub ich hätte angefangen zu überlegen, Blau ist einfach meine Lieblingsfarbe.. und die süsse Zeichnung die sie hat... erste Sahne das Mäuschen.
Du machst sehr schöne Fotos, ich schaue Deine Bilderchen so gerne an!

viel Spass weiterhin, auf dass die Kleinen weiterhin so gut gedeihen :grin:

liebe Grüsse,
Maarika
 
  • #264
3770058.jpg


Sieht aus als wäre dem lieben Gott beim Anmalen der Pinsel ein bisschen ausgerutscht :aetschbaetsch2:

Ich erwäge ernsthaft, die Kleine zu behalten :pink-heart:
 
  • #265
Sie sind da!!!!

:pink-heart:

Bubies und Joy´s Kinder sind heute überraschte gekommen. 3 weiße Bärchen und ein etwas dürftig im Haarkleid aussehendes Point. Also diesmal ist es wirklich schwer das Geschlecht festzustellen. Aber ein Kater ist ganz der Papa, Brigitte du weißt was ich meine!!!!!!!!!:omg:
Ich denke es sind 2 Buben und 2 Mädchen.
 
  • #266
Herzlichen Glückwunsch :smile:

Mein Katerchen ist geboren :pink-heart:

3 x tolles Fell klingt gut... 1 x Zutzelchen á la Joy...süüüß

Knutscher an die Mama... hat sie fein gemacht
 
  • #267
Herzlichen Glückwunsch :smile:

Mein Katerchen ist geboren :pink-heart:

3 x tolles Fell klingt gut... 1 x Zutzelchen á la Joy...süüüß

Knutscher an die Mama... hat sie fein gemacht

Danke für die Blumen, aber Joy und die Racker sind so geschafft, dass jetzt erst eine Runde geschlafen wird. Stell dir vor, Linda war als Stütze bei der Geburt dabei. Sie hat sehr beruhigend auf Joy eingewirkt, aber das erzähle ich dir dann am Telefon. Alice staunte nicht schlecht, als IHRE Milchbar total besetzt ist.
 
Werbung:
  • #268
Danke für die Blumen, aber Joy und die Racker sind so geschafft, dass jetzt erst eine Runde geschlafen wird. Stell dir vor, Linda war als Stütze bei der Geburt dabei. Sie hat sehr beruhigend auf Joy eingewirkt, aber das erzähle ich dir dann am Telefon. Alice staunte nicht schlecht, als IHRE Milchbar total besetzt ist.



3772405.jpg
 
  • #269
Hier ist ja ein richtiger "Babyboom" ausgebrochen!:)

@ Ko Phai :Herzlichen Glückwunsch zu den Eisbärchen und alles Gute für Deine Süßen!

@ Feelia :Klasse Fotos und zum Knutschen schöne Babies!

Weiterhin gutes Gedeihen wünscht Euch

Kirlee
 
  • #270
Hier ist ja ein richtiger "Babyboom" ausgebrochen!:)

@ Ko Phai :Herzlichen Glückwunsch zu den Eisbärchen und alles Gute für Deine Süßen!

@ Feelia :Klasse Fotos und zum Knutschen schöne Babies!

Weiterhin gutes Gedeihen wünscht Euch

Kirlee

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu den tollen Babies! Auf dass sie gut gedeihen und ihre zukünftigen Menschen rex-mäßig um die kleinen Krallen wickeln;)
Liebe Grüße, Angelika
 
  • #271
Danke Euch für die Glückwünsche. Bis jetzt verläuft alles normal, aber man kann ja nie wissen. Die nächsten 3 Tage werden es zeigen - hoffentlich auch das endgültige Geschlecht, lach! :omg:
Babyboom ist gut, dass kommt dir nur so vor, weil du hier bei den Devon Rex Verliebten gelandet bist. Jedoch zum Vergleich zu anderen Rassen ist die Anzahl der Rexlein zum Glück noch sehr gering.
 
  • #272
Oh, herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Katzenmama! Und natürlich auch an die Dosenöffnerin! :yeah: Goldig, die kleinen Schäfchen.
 
  • #273
Bine, es sind 3 Bärchen und 1 Alien!

3796878.jpg


3796879.jpg


3796880.jpg
 
  • #274

Hört ihr wie er MAMA zu mir sagt

Kleiner Knuddeleisbär :pink-heart:

Das sind Kinder der Liebe, was ja bei Katzen bestimmt nicht so oft vorkommt.

Aramis und Joy haben sich spontan verliebt und 5 Tage in trauter Zweisamkeit verbracht.

Als sie weg ging hat Aramis sehr getrauert.

Hoffentlich mag er sein Söhnchen
 
Werbung:
  • #275
Danke Euch für die Glückwünsche. Bis jetzt verläuft alles normal, aber man kann ja nie wissen. Die nächsten 3 Tage werden es zeigen - hoffentlich auch das endgültige Geschlecht, lach! :omg:
Babyboom ist gut, dass kommt dir nur so vor, weil du hier bei den Devon Rex Verliebten gelandet bist. Jedoch zum Vergleich zu anderen Rassen ist die Anzahl der Rexlein zum Glück noch sehr gering.

@ Ko Phai : "Schmunzel" Ich bin ja selber Devon Rex-verrückt und stolze "Mama" einer 6-jährigen Devon...;)

LG,
Kirlee
 
  • #276
  • #277
Hallo ihr Lieben,

den Mäuschen gehts blendend. Sie sind jetzt 2 Wochen alt und sooooooo süß. ich muss unbedingt neue Bilder machen. Vielleicht schaffe ich es morgen vor der Arbeit.

Ich möchte sie nicht anblitzen.

Sie haben immer noch keine Namen :sad:

Irgendwie gibts keine schönen Namen mit B

Da beide blau sind, könnte man Blue vornean stellen

Blue Diamant und Blue Velvet würde mir da einfallen

Oder Blue Bajou und Blue Bijou (B-Namen, aber mit blue davor schöner)

Was meint ihr? Helft mir bitte ein bisschen......
 
  • #278
Ich dachte Du hättest die Namensvergabe ausgelagert:p

Mir fällt ein:

Für die Süsse
Blossom
Briska
Blanca
Bambina
Betty Boo
Bluette
Blue Heaven





Für den Buben:
Bonito
Barrabas
Balou
Blaustrumpf
Bernhard
Bonaparte
Bastian
Beppino
Brösel
Bourbon

Geholfen??;)


Lieb von dir... aber es sind doch 2 Mädchen :grin:

Die Auslagerung hat nicht so geklappt. Hanna hatte nur Bubennamen. Sie hätten dann Baghera und Balou heißen müssen :smile:

Kein Einfall für Mädchen.

Blue Heaven und Blue Velvet wäre auch nicht schlecht
 
  • #279
:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:
Stimmt ja 2 Mädels
Ja die beiden Namen sind doch gut
Gefallen mir.
Also wenn ich könnte würde ich Blauweisschen nehmen;-)
Hast den Link angeschaut den ich Dir geschickt hab??:grin:

Jaaaa...er ist absolut mein Favorit von den vieren :smile:
 
  • #280
@ Malou : "Brösel" ?? :eek: Also ehrlich!;)

@feelia: Laß Dich bloß nicht von Malou dazu überreden...:)
Die Namen mit "Blue" davor finde ich sehr schön, also Blue Bayou, Blue Velvet, Blue Bijou.. oder:
Bluebell (die blaue Glockenblume)
Baronessa
Babooshka.

Wer die Wahl hat...
Viele Grüße!
Kirlee
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
S
2
Antworten
28
Aufrufe
16K
Nepau
N
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Milow2011
Antworten
10
Aufrufe
7K
Milow2011
Milow2011
Chrianor
Antworten
6
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben