Der Verein Pechpfoten e.V. stellt sich vor

  • Themenstarter Pechpfoten e.V.
  • Beginndatum
Pechpfoten e.V.

Pechpfoten e.V.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Forengemeinde,

auch wir wollen uns vorstellen und euch unser noch ganz junges Projekt ans Herz legen:

Ziele und Aufgaben

Mit unserer Vereinsarbeit möchten wir gerne deutschlandweit Tierschutz betreiben, und zwar überall dort, wo eine Pechpfote (Hund oder Katze) gerade einen besonderen Schutzengel benötigt.

• Wir möchten nicht wegschauen, wenn ein Tier keine optimalen Lebensbedingungen hat, würden gerne vermittelnde Gespräche führen und Alternativen aufzeigen.

• Wir möchten Langzeitinsassen in Tierheimen zu einer neuen Chance verhelfen, sie zum Beispiel durch ein besonderes Portrait „ins Rampenlicht“ stellen oder den Weg über eine private Pflegestelle ebnen – wenn sich das betreuende Tierheim vorstellen kann, unsere ehrenamtlichen Dienste in Anspruch zu nehmen.

• Wir könnten Tieren, deren Menschen das Geld für eine dringend benötigte Operation oder ähnliche Behandlung fehlt, durch gezielte Spendenaktionen unter die Arme greifen. Wir würden uns gerne für alte Tiere im Tierschutz um einen Dauerpflege- oder Gnadenbrotplatz bemühen, damit eine ältere Pechpfote nochmal eine glückliche, umsorgte Zeit erleben darf und nicht im Tierheim sterben muss.

• Opfern von Trennungen oder anderen menschlichen Schicksalen würden wir gerne für den kommenden Lebensabschnitt ein neues Zuhause suchen.
Kurz, wir stehen gerne überall dort mit Rat und Tat zur Seite, wo ein Schutzengel gerade Pause macht und möchten aus Pechpfoten wieder echte Glücksfelle machen.

Formelles

Wir haben uns gegründet am 14.02.2016, sind eingetragen im Vereinsregister Wuppertal, VR 30718 und sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, dürfen also auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Kontaktdaten

sowie unsere Pechpfoten findet Ihr auf unserer Homepage www.pechpfoten.de oder bei facebook unter//www.facebook.com/pechpfoten/.

Mitgliedschaften

Jeder, der unsere Idee unterstützen möchte, ist herzlich willkommen, bei uns Fördermitglied zu werden. Bereits ab einem Mitgliedsbeitrag von 12,- Euro jährlich ist dies möglich.

Wir würden uns freuen, wenn wir zukünftig unsere Katzen hier vorstellen dürfen. Der eine oder andere Notfall ist vielleicht auch schon bekannt. :) Für Rückfragen und Ergänzungen stehe ich jederzeit gerne Rede und Antwort.
 
A

Werbung

Hallo Sabine
Willkommen im Forum!
Und viel Glück bei Eurem Projekt!
 
25712999lm.gif



und viele wundervolle Tierschutz-Happy-Ends :pink-heart:
 
Ihr lieben, vielen Dank :smile:

Happy Ends sind einfach immer die Krönung :pink-heart:und davon wünschen wir uns natürlich auch ganz viele.
 
Ich finde eure Idee gut.

Gibt es den auch Tiere die hier vorgestellt werden?
 
Ich finde eure Idee gut.


Dankeschön :)

Gibt es den auch Tiere die hier vorgestellt werden?

2 Pechpfoten sind hier bereits über die Pflegestelle eingestellt einmal http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/207381-omi-5-2006-und-susi-5-2012-zwei-bauernhofmaedel-ps-213-a.html

und einmal Paula http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/207624-paula-entzueckendes-kuhmaedchen-8-2007-ps-213-a.html

Wir hatten die Forumsregeln so aufgefaßt, das die Tiere eben nur einmal vorgestellt werden sollten, daher haben wir sie nicht noch einmal eingestellt.

Für 2 andere Katzen die wir betreuen muß noch das hier gültige Vorstellungsformat angepaßt werden, dann werden sie eingestellt.
 

Ähnliche Themen

locke1983
Antworten
7
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
F
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
future_catmom
F
kblix
Antworten
43
Aufrufe
5K
taramaus
T
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben