Deutschland Paula, entzückendes Kuhmädchen *8/2007, PS 213**

  • Themenstarter heidekätzchen
  • Beginndatum
heidekätzchen

heidekätzchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
386
Ort
Nordheide
Name: Paula
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 8/2007
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz/weiß
Impfstatus: Schnupfen/Seuche/Tollwut
getestet fiv/ leukose: negativ
Krankheiten/Gesundheitszustand: SDÜ, ansonsten fit
Kennzeichnung: Chip
Herkunft: Deutschland

Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: machen ihr Angst
-mit Katzen: ja, wenn sehr sozial, dennoch nicht große Gruppen
-mit Hunden: ja, wenn ruhig

Wohnungshaltung/Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: ja
Kontaktperson: Bitte Nachricht an mich


25485458xe.jpg


25485459lg.jpg


25485460sk.jpg


25485461tm.jpg




Paula sucht dringend ein neues Zuhause!!!

Paula hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Sie wurde im Alter von 5 Wochen aus einem Drogen-Haushalt vom Tierschutz gerettet.
Lange Zeit musste sie dann als Einzelkatze in einer kleinen Wohnung leben, bis dann ein unverträglicher Kater einzog, unter dem sie sehr gelitten hat. Später kam noch ein quirliger Hundewelpe hinzu. Auf ihre Bedürfnisse wurde überhaupt keine Rücksicht genommen bis sie schließlich eine Angstaggression entwickelte. Eifersüchtig und ängstlich zog sie sich immer mehr zurück, als sich dann noch menschlicher Nachwuchs ankündigte. Zu allem Übel erkrankte sie an der Schilddrüse. Da wurde es dem Frauchen zu viel und sie brachte Paula zum Tierarzt, damit er sie einschläfert...

Sie hat eine Pflegestelle gefunden, wo sie von Tag zu Tag mehr aufblüht und wo man sie endlich Katze sein läßt. Sie braucht täglich eine Tablette für ihre Schilddrüse, die sie problemlos nimmt.
Paula ist eine sehr liebenswürdige, etwas eigensinnige, kleine Persönlichkeit, die mit anderen Katzen nur bedingt gut zurecht kommt. Paula ist ein typisches Mobbingopfer, deshalb sollten Stammkatzen sehr sozial sein.
Ihren Menschen liebt sie dagegen bedingungslos.
Sie hat eine zweite Chance verdient!
Gesucht wird ein liebevolles, ruhiges Plätzchen, gerne auch mit Balkon oder Freigang in geeigneter Gegend.
Paula ist sehr stressempfindlich, von daher sollte Katzenerfahrung vorhanden sein.
Wer möchte Paula in ihrer zweiten Lebenshälfte begleiten?
Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ooh. :pink-heart:
 
Ich hoffe, Du findest ein tolles Zuhause, Paula!
 
Neue Fotos von der Süßen :pink-heart:

Damit die Maus nicht so alleine ist, leistet ihr nun meine Schleifi Gesellschaft.
Die Beiden finden sich ganz nett und es wurde auch schon ein Bällchen hin und her gekullert :)



25517118hu.jpg


25517119zm.jpg


25517121he.jpg
 
Wir toll !
Ein bisschen Gesellschaft wird ihr gut tun :pink-heart:
 
Sie ist wirklich entzückend!
 
Hey, ich langweile mich hier langsam, wo sind meine neuen Dosis?

25573728dn.jpg
 
Werbung:
Hach Maus, du bist so ne Süße. :pink-heart: Und ich voll...
 
Kaddi, unterhalte Dich doch mal mit Gerlinde.... ;)
 
  • #11
Hab ich gerade im anderen Forum... :D
 
  • #12
Noch kein Zuhause für Paula in Sicht :sad:
Die Maus wartet so sehnsüchtig.
Sie ist nun fast vier Wochen hier und ich denke, dass sie doch eher als Einzelkatze gehalten werden sollte.
Man merkt nun ganz deutlich, dass ihr Sozialverhalten zu Artgenossen nicht besonders gut ausgeprägt ist.
Umso mehr liebt sie ihren Menschen :pink-heart:



25672915vo.jpg


25672917qx.jpg


25672918pv.jpg
 
  • #13
Magst du meinen flauschigen Bauch kraulen?
Die liebe Paula sucht noch...:pink-heart:

25753164ty.jpg
 
  • #14
Na, dieser Bauch lädt doch wirklich zum Kraulen ein :)!
 
Werbung:
  • #15
So ein süßes Flauschebäuchlein! Wir drücken Daumen und Pfoten, dass sie bald ein schönes Zuhause findet!
 
  • #16
Noch immer kein Zuhause in Sicht :reallysad:

25810754zy.jpg
 
  • #17
Och, wie schade :(! Warum entdeckt die Süßmaus denn keiner :oops:?!?
 
  • #18
Paula ist reserviert :omg::grin::grin:
 
  • #19
Jeahhhh! Na endlich!!!
 
  • #20
Paula ist wieder zu haben, leider weilte das Glück nicht lange und sie musste nach nur zwei Tagen wieder ihr neues Zuhause unverschuldet verlassen :sad:
In den letzten Tagen vor der Vermittlung konnte ich nun doch eine entspannte Paula kennenlernen, die mit sehr sozialen Katzen und Hunden zurecht kommt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Scherasade
S
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben