Förderverein Eifeltierheim e.V.

locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Der Förderverein Eifeltierheim e.V. wurde am 11. Oktober 2005 gegründet. Er ist eingetragen beim Amtsgericht Wittlich im Vereinsregister Nr. 11216 und als besonders förderungswürdig und gemeinnützig anerkannt. Er wird ehrenamtlich geleitet. Mitgliederbeiträge und Spenden dienen ausschliesslich dem praktischen Tierschutz.

Quelle

Vorab möchte ich sagen, das die Internetseite des hiesigen Vereins demnächst in neuem Glanz erscheinen wird ;)

Wir sind eifrig dran am arbeiten, aber das wird sicher noch ein wenig dauern...

Eine Facebook Seite ist auch in Arbeit. Ich werde den Link dann hier entsprechend posten.


Heute trete ich eher als "Bettlerin" an euch heran ;)

Es gibt keinen speziellen Fall, den ich euch hier vorstellen kann.
Sondern ich bin eher im Allgemeinen auf der Suche nach Menschen, die unseren Verein unterstüzen möchten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro / Jahr.
Das sind umgerechnet 1,66 Euro im Monat ;)
Wer mehr spenden möchte, der darf das natürlich auch gerne tun!

Eine Spendenquittung bekommt ihr auch.


Es ist einfach total schwer, Mitglieder zu finden (von den Pflegestellen und den ehrenamtlichen Helfern mal abgesehen :confused:).

Und da achte ich mir, ich poste das einfach mal hier ;)

Vielleicht ist ja noch jemand aus meiner Nähe da (oder von weiter weg), der unsere Arbeit ein wenig finanziell unterstützen möchte :)

Die Tiere und ich würden uns freuen.
 
Werbung:
kleinChrissi

kleinChrissi

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2009
Beiträge
2.310
Super Idee! :pink-heart:
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Und noch mal hoch ;)
Ihr findet uns auch bei Facebook :D
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Hm, ich glaub ich kann hier ein wenig von "meiner" nächsten Aktion berichten...

Ich war heute noch mal auf diesem Bauernhof, wo ich die 3 Kitten letzte Woche her hatte.

Die Nachbarin, die sich beim Verein gemeldet hat hat anscheinend keinen Arsch in der Hose.

Also bin ich hin und hab die nette alte Dame mal auf Kastrationen angesprochen - und dabei direkt ihre Söhne mit ins Boot genommen.

FAKT:
Ich habe dort 13 Katzen/Kater auf einer Futterstelle gesehen,
Davon ein kleines, das noch zu denen gehört, die ich am Sonntag mitgenommen habe.
Die anderen waren vom Alter her bunt gemischt. Von ca 7 Wochen bis 4 Jahre alt.

Im Stall habe ich dann noch mal 4 Katzen gesehen (ca. 16 Wochen bis 1 Jahr).

Die ate Dame meint, das sie wohl 4 Muttertiere + 1 Kater da hat (die DARF ich dann auch jetzt fangen und kastrieren) *freu*

Die Frage ist nur - wie viele sind da noch!?

Der Sohn spricht von MINDESTENS 25 Katzen - eher noch mehr.

Ich habe wie gesagt bestimmt 20 verschiedene gesehen - die so zahm waren, das sie sich haben blicken lassen.

Der Verein ist informiert.

Ich werden un erst mal versuchen das kleine Kitten von ca. 7 Wochen dort noch raus zu holen und zu seinen Geschwistern zu setzen.

Dann werde ich mir Fallen besorgen und die Muttertiere fangen und kastrieren lassen.

DAs größte Problem ist nur, das sicher auch kleine in die Falle rein gehen werden - und für die ist momentan keine Pflegestelle frei.

Wir brauchen dringend:
Mithelfer
Pflegestellen
und natürlich zahlende Mitglieder ;)
 
kleinChrissi

kleinChrissi

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2009
Beiträge
2.310
Wie kann ich helfen?!
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Hast du Platz und nimmst ein paar Babys? :D

Ne, im Ernst: wenn du helfen kannst vor Ort, dann lass ich es dich wissen! ;)

Danke! :pink-heart:
 
kleinChrissi

kleinChrissi

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2009
Beiträge
2.310
Platz schon, nur den Rest kennst du ja leider auch :(

Ja, sag einfach bescheid!!!
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Schubsi - dubsi );
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben