Der Nachbarskater und unsere Kleine

  • Themenstarter BoBai
  • Beginndatum
B

BoBai

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2023
Beiträge
89
Unser Nachbarskater war, bevor unsere Mädels im Juni eingezogen sind, oft bei uns im Garten. Er ist ein ganz lieber, eher ruhiger Kerl und ist sehr interessiert an meinen Mädels. Er ist nachwiest oft da, die Große ist ganz entspannt, bleibt auf Abstand, die Kleine hat aber Angst vor ihm. Der Nachbarskater hat sich auf der Terrasse geräkelt und Boba saß nen gute Meter weg und hat gefaucht wie ne Wilde. Der Kater hat sich davon nicht beeindrucken lassen
Es wäre so schön, wenn sie sich verstehen würden. Kann ich da irgendwie positiv einwirken?
 
A

Werbung

Läuft doch gut.
Fauchen heißt nur, komm mir nicht zu nahe. Und das befolgt der Kater ja.
Dein Mädel wird sich an ihn gewöhnen und dann auch nicht mehr fauchen. Dauert eben eine Weile, aber der Kater scheint ein Gentleman zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
Läuft doch gut.
Fauchen heißt nur, komm mir nicht zu nahe. Und das befolgt der Kater ja.
Dein Mädel wird sich an ihn gewöhnen und dann auch nicht mehr fauchen. Dauert eben eine Weile, aber der Kater scheint ein Gentleman zu sein.
Also brauch ich einfach Geduld 🫣. Er ist den Mädels gegenüber wirklich freundlich und ich glaube er sucht Anschluss.
 
Bei manchen Katzen dauert es bis sie zusammen kommen. Liegt eben auch da drann, das er ja nicht ständig da ist, sondern irgendwann auftaucht.
Hab noch Geduld, die beiden regeln das untereinander.
 
Wenn Deine Nachbarn einverstanden sind, dann kannst Du beiden ein Leckerlie geben, wenn sie da zusammen sitzen. Immer Deiner Katze zuerst und dann direkt hinter her ihm eins. :)
 
Wenn Deine Nachbarn einverstanden sind, dann kannst Du beiden ein Leckerlie geben, wenn sie da zusammen sitzen. Immer Deiner Katze zuerst und dann direkt hinter her ihm eins. :)
Das wäre ein Versuch wert. Ich frag die Nachbarn, wenn sie aus dem Urlaub wieder zurück sind.
 
Ist Boba wieder richtig fit übrigens?
 
Werbung:
Das wäre ein Versuch wert. Ich frag die Nachbarn, wenn sie aus dem Urlaub wieder zurück sind.

Aber bitte auf den Abstand achten, den sie haben wollen, falls Du es machst. Also vor die jeweilige Katze hin legen, nicht damit locken. Es geht nur darum, dass sie beide eine schöne Erfahrung machen im Beisein der anderen Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und BoBai
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #10
Aber bitte auf den Abstand achten, den sie haben wollen, falls Du es machst. Also vor die jeweilige Katze hin legen, nicht damit locken. Es geht nur darum, dass sie beide eine schöne Erfahrung machen im Beisein der anderen Katze.
Danke 👍🏻
Ich komm mir als Katzenbesitzer-Neuling so unwissend vor. Ich hab mich seit Kindesalter mit Hunden beschäftigt und war immer Katzenskeptiker und fang echt ganz bei Null an 🙈
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mykene77
M
Shaja
Antworten
13
Aufrufe
5K
Shaja
Shaja
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Velvet82
V
B
Antworten
1
Aufrufe
830
Nike74
Nike74
J
Antworten
11
Aufrufe
5K
PechMarie
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben