Der Modelleisenbahner und seine Fellis, bzw. zeigt eure Anlagen.

  • Themenstarter OpaAxel
  • Beginndatum
OpaAxel

OpaAxel

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Der Modelleisenbahner und seine Fellis, bzw. zeigt eure Anlagen.

Liebe Modelleisenbahnfreude, dann mal los, bin schon sehr neugierig.:muhaha:
Das muss doch möglich sein beide Leidenschaften zu verbinden.
Eine Möglichkeit ist wohl die Variante „Vitrine“ die ich jetzt in den Angriff genommen habe um meine kleine Z-Anlage weiter bedienen kann.
Bin gerade am Bau einer Vitrine und alles möchte ich hier mal zeigen.
Zum ersten möchte ich mal eine Möglichkeit zeigen und zum anderen hätte ich gerne auch einige andere Ideen gesehen.:yeah:
Ich habe hier eine kleine Anlage in der Spur Z im Maßstab 1:220 und die Platte hat eine Größe von ca. 80x40
 

Anhänge

  • CIMG5027.jpg
    CIMG5027.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG5029.jpg
    CIMG5029.jpg
    36 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG5022.jpg
    CIMG5022.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 90
A

Werbung

Hallo OpaAlex,
das mit der Vitrine ist eine super Idee.

Wenn ich mit der Bahn gespielt habe mußte ich die Tür schließen sonst ging gar nichts. Meine Maggie fand das genial hinter den Zügen her zu jagen.

Mittlerweile habe ich sie abgebaut und sie soll verkauft werden.

Eine H0 Anlage unter Glas zu sezten ist auch etwas schwieriger.:D:D

Hier noch ein paar Fotos.

12316400px.jpg


12316402vy.jpg


12316403gu.jpg


12316404tg.jpg


12316405tl.jpg


12316407pc.jpg


12316409pi.jpg
 
Hier entsteht (mal wieder) eine TT-Anlage, für welche extra ein Zimmer hergerichtet wurde.:rolleyes:

Bilder vom Verlauf folgen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OpaAlex,
das mit der Vitrine ist eine super Idee.

Wenn ich mit der Bahn gespielt habe mußte ich die Tür schließen sonst ging gar nichts. Meine Maggie fand das genial hinter den Zügen her zu jagen.

Mittlerweile habe ich sie abgebaut und sie soll verkauft werden.

Eine H0 Anlage unter Glas zu sezten ist auch etwas schwieriger.:D:D

Hallo Kitty1

Ja, schade um diese schöne ordentliche Anlage:(, aber, dann eben kleiner;), zum Beispiel die Anlage an die Wand und eine Kehrschleife mit einarbeiten, geht auch in HO und das passt dann auch unter eine Art Vitrine.
Könnte mir auch vorstellen, das alles mit den Jetziegen Material deiner jetziegen Anlage.:yeah:
Dachte auch schon mein Hobby Modelleisenbahn hat sich mit der Anschaffung meiner beiden Kater erledigt.:muhaha:
 
Extra Raum, ist das cool:muhaha:
Dann warte ich mal mit Spannung auf die Bilder:yeah:

Und da haben Katzis natürlich Verbot reinzugehen.:stumm:
Ich habe sie neulich doch mal reinschauen lassen und mir böse Schelte vom GG gefallen lassen müssen, weil sie einige Häuser zerstört haben:oops: (die noch in Kartons gelagert wurden)
 
Werbung:
Mein Mann ist gerade dabei, sich unseren 50qm-Dachboden nur für seine Eisenbahn ganz alleine herzurichten.
Bisher hatte er noch ein Zimmer bei seinen Eltern, in der die Eisenbahn untergebracht war.

Auf dem Dachboden darf er sich nun austoben -und die Katzis müssen unten bleiben:aetschbaetsch2:
 
Und da haben Katzis natürlich Verbot reinzugehen.:stumm:

Anders würds wohl kaum gehen, mal abgesehen von möglichen Zerstörungen sind Katzenhaare auf ner Modellbahnanlage nicht grad berauschend. *g*

Ich hab leider weder Platz noch Geld dafür.
 
Anders würds wohl kaum gehen, mal abgesehen von möglichen Zerstörungen sind Katzenhaare auf ner Modellbahnanlage nicht grad berauschend. *g*

Ich hab leider weder Platz noch Geld dafür.

Das stimmt, bis vorige Woche war doch alles noch Kartons verpackt, sie sind aber draufgesprungen.:oops:

So, der Anfang ist gemacht.:cool:
Bisher stand die Anlage im Keller und wurde nun wieder zurückgebaut.

Stand heute:

12474903rc.jpg


Der weitere Verlauf folgt;)
 
  • #10
Das stimmt, bis vorige Woche war doch alles noch Kartons verpackt, sie sind aber draufgesprungen.:oops:

So, der Anfang ist gemacht.:cool:
Bisher stand die Anlage im Keller und wurde nun wieder zurückgebaut.

Stand heute...

Der weitere Verlauf folgt;)

na hallo, man erkennt jetzt schon den Profi:yeah:

bin schon auf den Weiterbau neugierig


13.11.2012

Habe mal heute unter großer Aufsicht meiner beiden Kater an der Vitrine für meine kleine Z-Anlage weiter gebaut.
Als Verglasung habe ich das gute alte Pertinax erst mal genommen, das ich später einmal mit Glasscheiben ersetzen möchte.
Auch die Holzleisten müssen jetzt noch veredelt werden.
Auf jeden Fall bedeutet es jetzt für meine beiden Kater: „Kater haben hier kein zutritt“.:muhaha:

cimg5034glrda6kxym.jpg
cimg5038a758ldvben.jpg

cimg50426wuc7k2ldj.jpg
cimg50445dfj7e6pcy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
So, wir Kater Alex, Kater Bübchen und der OpaAxel haben nun mal an unsere kleine Eisenbahn weiter gebastelt. :muhaha:
Eine Beleuchtung und ein Hintergrundbild sind zugekommen.
Na ja, ich gebastelt und die Fellis immer dabei.:D
Vermute mal, dass sie es nun gescheckt haben, keinen Zugang zur Platte
nur gucken.
Muss aber zugeben, dass es noch ein wenig nervig ist mit denen dieses Hobby auszuführen.:(
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass aus den noch paar brauchbare Modelleisenbahner werden. :yeah:


12592639pn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
34
Aufrufe
972
Shaazuu
S
A
Antworten
7
Aufrufe
758
Rickie
Rickie
A
Antworten
12
Aufrufe
631
Monika82
Monika82
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben