der kleine Linus kackt unters Bett

  • Themenstarter bananina76
  • Beginndatum
bananina76

bananina76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe Jule letzte Wochen einen kleinen Spielgefährten von 9 Wochen geholt.
In der ersten Nacht hat er mir gleich unters Bett gekackt.
O.k. dachte ich, vielleicht hat ihn Jule so sehr eingeschüchtert, daß er sich nicht aufs Klo traut.
Hab dann am nächsten Tag um mein Bett Kartons etc. gestellt, damit keiner mehr unters Bett kann.... habe ich gedacht.
Denn Linus hat wieder einen Weg gefunden und mir Mittwochmorgen was hingelegt und heute auch wieder.:mad:
Ich verstehe es nicht, da Linus tagsüber und auch abends das bzw. die Katzenklos ohne Probleme benutzt und ich entferne täglich die Geschäfte von den beiden.
Ich hoffe nicht, daß es zur Gewohnheit wird. :mad:

Soll ich vielleicht abends wenn ich schlafen gehe das Schlafzimmer schließen oder wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen????
 
A

Werbung

Stell mal unters Bett auch ein Kaklo, kann eine flache Pappschachtel sein, die gut mit Plastik wasserdicht gemacht wird.
Vielleicht traut sich der Kleine nachts nicht aufs Klo, vielleicht ist es zu weit weg.

Wieviele Katzen hast Du und wieviele Kaklo insgesamt, wo stehen sie?

Zugvogel
 
ich habe jetzt zwei Katzen und die zwei Klos stehen im Badezimmer. Ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll wenn ich mir ein Klo unters Bett stelle. Und zum Klo sind es gerade mal drei Meter und Linus rennt ja auch von Schlafzimmer aus ins Bad.
 
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll wenn ich mir ein Klo unters Bett stelle.
Wahrscheinlich weißt Du, wo DEIN Klo ist, deswegen ist noch keines unterm Bett *lach*.

Aber das unsaubere Kätzchen wird wenig danach fragen, was Dir gefällt oder nicht - und wenn eins provisorisch unterm Bett stünde, wärs sicher nur eine zeitlang, also begrenzt. Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems?

Findest Du Häufchen unterm Bett prickelnder?

Zugvogel
 
Hallo und willkommen - klar hört sich das nicht so prickelnd an - aber ich würde auch versuchen ihm da ein KAKLO anzubieten.....
vielleicht kannst Du dann das KAKLO immer weiter in Richtung Tür schieben und unterm Bett eine Malerfolie ausbreiten - das mögen Katzen eigentlich nicht soooo gerne...Vielleicht mag er aber ein drittes KLO für den Stuhlgang? Manche mögen das getrennt? oder er mag absolute Ruhe zum Stuhl absetzen und wenn Alle schlafen etc......Lobe ihn wenn Du siehst, dass er ins KLO macht - innerhalb der ersten paar Sekunden - ausschließlich loben - bitte nie schimpfen oder strafen -sonst verbindet er Stuhlgang mit was Unangenehmen und dann wirds eher schlimmer....

lg Heidi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Minzessinvonundzu
M
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Caizee
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben