weicher stuhlgang???

Ana88

Ana88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2008
Beiträge
145
Ort
Halle
guten abend,

unsere kleine perserkatze (10 wochen) hat seit 2 tagen...na sagen wir mal breiigen stuhlgang (hellbraune farbe). sie hatte vorher von der züchterin kittekat zu essen bekommen, ich habe es umgestellt auf cats. kann es daran liegen??? sie hat jetzt auch schon zwei mal an andere stellen gekackert, eigentlich geht sie ja aufs katzenklo. kann es sein, das sie es nicht geschafft hat???? sonst ist sie fit und mobil und sehr anhänglich:)

woran könnte das liegen?
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich habe mal gehört, das man das Futter nur langsam umstellen soll. Vielleicht war die Umstellung zu schnell und deswegen der Durchfall. Das ist aber nur eine Vermutung, ich würde das tierärztlich abklären lassen.

Gute Besserung.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Sind die Unsauberstellen in unmittelbarer Nähe des Kaklo?

Dann stimmt mit diesem was nicht, was könnte es sein?

Der Platz, die Art (Haube, offen, zu hoch zum reinkommen), Streu (zu kantig-rauh, beduftet..), Reinigungmittel vom Klo (scharfe Mittel, zu stark beduftet).

Die neuen Unsauberplätze mit viel Wasser reinigen, dann verdünnes Myrteöl draufsprühen, um den Stellen den Ruch eines Kaklo zu nehmen.

Zugvogel
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
ich würde erstmal das Futter wieder zurückumstellen, das kann schon sein dass es daher kommt....und mit Kotprobe zum TA gehen.....
lg Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loca

Gast
ich wundere mich grade über die Züchterin die ihre Kitten mit Kittekat aufzieht:eek: und die Mäuse schon mit 10 Wochen abgibt:eek:

Du hast eigentlich keine andere Wahl als das Bähfutter noch einige Zeit zu geben und langsam mit dem neuen Futter zu mischen, dann wird es besser vertragen.

Da die Cattery mir etwas merkwürdig vorkommt würde ich an deiner Stelle das Kleine dem TA vorstellen. Zu diesem Anlaß solltest du eine Kotprobe mitnehmen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
29K
Maiglöckchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Antworten
9
Aufrufe
2K
furry kittens
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Charlie.Brown
Antworten
3
Aufrufe
742
Nikita-BKH
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben