Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #12.341
Das ist doch ein guter Abschluss für 2022, alle im Thread haben es geschafft👏🏼🍀😍

Ich musste auch meinen 5 Monats GranataPet Vorrat verkaufen, hatte ja das selbe Problem🙈
What?? Und du hast mir nicht bescheid gesagt? Hier lieben zwei von drei Granatapet😁
 
A

Werbung

  • #12.342
What?? Und du hast mir nicht bescheid gesagt? Hier lieben zwei von drei Granatapet😁
Na wenn ich das gewusst hätte🫣 Hab den gesamten Vorrat um 300 Euro verkauft (ca. 420 Dosen, wovon die Hälfte die teuren Symphonien waren)…dafür gibts jetzt das total „günstige“ Hermmanns und Fellicita zum Kilopreis zwischen 13 und 15 Euro🙈 bei uns, Sammy und Luna vertragen nichts anderes mehr.
 
  • #12.343
Hallo 😇 also heute war der Kot vom Mädel nochmal matschig, aber hab auch langsam angefangen das Getreidepreis Trockenfutter wieder in das Fummelbrett zu machen. Denke das kommt davon. Ich warte die Tage mal ab😇 lief ja gut bis jetzt
 
  • #12.344
Hallo 😇 also heute war der Kot vom Mädel nochmal matschig, aber hab auch langsam angefangen das Getreidepreis Trockenfutter wieder in das Fummelbrett zu machen. Denke das kommt davon. Ich warte die Tage mal ab😇 lief ja gut bis jetzt
Also hier gibt es auch immer wieder Flüssigmatsch als Beigabe zu geformten Würstchen… Ich hoffe es sind „nur“ die Clostridien… 😱
 
  • #12.345
  • #12.346
Ja hier auch… war fest als ich heute morgen vom Nachtdienst kam und grad eben matschig mit etwas Blut.. werde nach Silvester was einschicken weil Gießen ja Urlaub hat… da es aber so wechselhaft ist glaub ich nicht an giardien. Stinkt auch nicht und ist dunkel
 
  • #12.347
Ich hoffe nur dass sich das jetzt von selber wieder einpendelt. Fit ist sie. Bin auch am überlegen ob es von d bisschen Trofu kam was sie als Beigabe bekommen hat und darauf empfindlich reagiert. Der Kater hat nämlich keine Probleme …
 
Werbung:
  • #12.348
Weil das habe ich noch zu Thema Hunden gefunden und sie ist ja im allgemeinen empfindlicher. Und da ist echt nur minimale anhaftenden waren, hoffe ich dass sich das die Tage einpendelt
 

Anhänge

  • AD9CFB69-ADC6-4137-842E-E551E5264156.png
    AD9CFB69-ADC6-4137-842E-E551E5264156.png
    454,7 KB · Aufrufe: 26
  • #12.349
  • #12.350
Ja, bestimmt. Der letzte war vor 14 Tagen. Da habe ich auch nach Clostridien schauen lassen. Diese waren noch erhöht.
Heyy, dann drück ich bei dir weiter mit die Daumen 🥰 behandelst du das m ihr Medikamenten oder versuchst du das so zu regeln?
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #12.351
  • #12.352
Aber Tendenz fallend?
Ja, es ist besser geworden aber noch immer erhöht. Also weitermachen mit FSSP und Omnibiotik. Das alles dauert… aber Wölkchen ist fröhlich und supergut drauf. Ende Januar steht die Kastration an. Und alle drei haben jetzt eine Krankenversicherung.
 
  • #12.353
Das ist toll!🥳🥳🥳🥳 Ist das Kacki auch wieder gut?
Jetzt war ich schon eine Weile nicht mehr hier 🫢😅 ja unsere Kacki ist wieder so ziemlich normal wir unterstützen mit Karottenpellets und vom Labor wurde uns Humiflor empfohlen.
 
  • #12.354
Jetzt war ich schon eine Weile nicht mehr hier 🫢😅 ja unsere Kacki ist wieder so ziemlich normal wir unterstützen mit Karottenpellets und vom Labor wurde uns Humiflor empfohlen.
Das hört sich gut an! Habt ihr schon einen negativen Nachtest?
 
Werbung:
  • #12.355
Das hört sich gut an! Habt ihr schon einen negativen Nachtest?
Davon wurde uns abgeraten, die Begründung war warum man nochmal testen sollte wenn alles negativ ist und sie keinerlei Symptome zeigt 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum und miss.erfolg
  • #12.356
Davon wurde uns abgeraten, die Begründung war warum man nochmal testen sollte wenn alles negativ ist und sie keinerlei Symptome zeigt 🤷🏻‍♀️
So handhabe ich das auch.. Warum sich unnötig verrückt machen. Wenn keine Symptome, sind die Giardien ja auch harmlos.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum, Christina3, SimbaLuna123 und eine weitere Person
  • #12.357
So handhabe ich das auch.. Warum sich unnötig verrückt machen. Wenn keine Symptome, sind die Giardien ja auch harmlos.
So sehe ich das auch.. wenn’s bei meinen so bleibt macht ich nur einen Sicherheitstest im Januar aber bei keinen Symptomen behandle ich nicht
 
  • #12.358
Hatte das auch jemand von euch? Ich habe jetzt schon wieder eine Kotprobe in Gießen abgegeben. Am Montag. Ergebnis negativ kam gestern. Aber Wölkchen hat immer wieder zur Hälfte breiigen Kot. Dann wieder ist es besser, dann wieder Matsch. Sie bekommt jeden Tag das gleiche Futter und Omnibiotik und FSSP. Es gibt noch nicht mal Leckerli. Was mich auch so belastet ist, dass oft an ihrem Po dann noch Matsch hängt, der dann natürlich im Haus verteilt wird wenn ich nicht da bin um sie abzuputzen (was sie extrem hasst…). Der Marschteil ist nicht gelblich aber etwas heller manchmal, manchmal auch dunkel. Wie oft soll ich noch testen ob es doch wieder Giardien sind? Ich habe immer Angst, dass in der Zeit seit der Abgabe der Kotprobe bis zum Ergebnis eine Neuansteckung stattgefunden hat. Ich vertraue dem Ergebnis nicht mehr. Es wurde ja schon so oft alles untersucht. Gefunden wurden die Clostridien. Ich beneide euch so dass eure Katzen keine Symptome mehr zeigen und ihr sogar so viel Vertrauen habt um nicht mehr zu testen. Ich frage mich ständig ob ich etwas falsch gemacht habe dass es bei Wölkchen immer wieder schlechter wird. Ich traue mich auch nicht das Futter umzustellen. Zwischenzeitlich hat sie damit auch immer wieder ein paar Tage fast gutes Kacka gehabt. Hat jemand ähnliches erfahren? Kann das so lange so wechselhaft sein nach den Giardien? Seit dem 7.11. waren 3 Nachtests negativ. 2x durch den Elisa in Gießen und einmal getestet durch IDEXX.
 
  • #12.359
Hatte das auch jemand von euch? Ich habe jetzt schon wieder eine Kotprobe in Gießen abgegeben. Am Montag. Ergebnis negativ kam gestern. Aber Wölkchen hat immer wieder zur Hälfte breiigen Kot. Dann wieder ist es besser, dann wieder Matsch. Sie bekommt jeden Tag das gleiche Futter und Omnibiotik und FSSP. Es gibt noch nicht mal Leckerli. Was mich auch so belastet ist, dass oft an ihrem Po dann noch Matsch hängt, der dann natürlich im Haus verteilt wird wenn ich nicht da bin um sie abzuputzen (was sie extrem hasst…). Der Marschteil ist nicht gelblich aber etwas heller manchmal, manchmal auch dunkel. Wie oft soll ich noch testen ob es doch wieder Giardien sind? Ich habe immer Angst, dass in der Zeit seit der Abgabe der Kotprobe bis zum Ergebnis eine Neuansteckung stattgefunden hat. Ich vertraue dem Ergebnis nicht mehr. Es wurde ja schon so oft alles untersucht. Gefunden wurden die Clostridien. Ich beneide euch so dass eure Katzen keine Symptome mehr zeigen und ihr sogar so viel Vertrauen habt um nicht mehr zu testen. Ich frage mich ständig ob ich etwas falsch gemacht habe dass es bei Wölkchen immer wieder schlechter wird. Ich traue mich auch nicht das Futter umzustellen. Zwischenzeitlich hat sie damit auch immer wieder ein paar Tage fast gutes Kacka gehabt. Hat jemand ähnliches erfahren? Kann das so lange so wechselhaft sein nach den Giardien? Seit dem 7.11. waren 3 Nachtests negativ. 2x durch den Elisa in Gießen und einmal getestet durch IDEXX.
Mach doch hier mal einen eigenen thread auf, vielleicht kann noch jemand helfen. Hier schauen ja nicht alle immer rein.

Aber wie schon mal geschrieben. Matschkacke hatten wir noch lange nach den Giardien bei Lilo. April Giardien und erst seit ca Oktober sieht ihr Output wieder recht normal aus.
 
  • #12.360
Wir waren die Giardien, glaube ich, im März/April los und haben dann mit Darmaufbau angefangen.
Zusätzlich für Ivy gab es Almayze und dann hat es bis ca. Juni/Juli gedauert, dass es ohne Ausnahmen keinen Matschekot mehr gab.

Hatte das auch jemand von euch? Ich habe jetzt schon wieder eine Kotprobe in Gießen abgegeben. Am Montag. Ergebnis negativ kam gestern. Aber Wölkchen hat immer wieder zur Hälfte breiigen Kot. Dann wieder ist es besser, dann wieder Matsch. Sie bekommt jeden Tag das gleiche Futter und Omnibiotik und FSSP. Es gibt noch nicht mal Leckerli. Was mich auch so belastet ist, dass oft an ihrem Po dann noch Matsch hängt, der dann natürlich im Haus verteilt wird wenn ich nicht da bin um sie abzuputzen (was sie extrem hasst…). Der Marschteil ist nicht gelblich aber etwas heller manchmal, manchmal auch dunkel. Wie oft soll ich noch testen ob es doch wieder Giardien sind? Ich habe immer Angst, dass in der Zeit seit der Abgabe der Kotprobe bis zum Ergebnis eine Neuansteckung stattgefunden hat. Ich vertraue dem Ergebnis nicht mehr. Es wurde ja schon so oft alles untersucht. Gefunden wurden die Clostridien. Ich beneide euch so dass eure Katzen keine Symptome mehr zeigen und ihr sogar so viel Vertrauen habt um nicht mehr zu testen. Ich frage mich ständig ob ich etwas falsch gemacht habe dass es bei Wölkchen immer wieder schlechter wird. Ich traue mich auch nicht das Futter umzustellen. Zwischenzeitlich hat sie damit auch immer wieder ein paar Tage fast gutes Kacka gehabt. Hat jemand ähnliches erfahren? Kann das so lange so wechselhaft sein nach den Giardien? Seit dem 7.11. waren 3 Nachtests negativ. 2x durch den Elisa in Gießen und einmal getestet durch IDEXX.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, MaurosMum, miss.erfolg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben