Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #12.321
Sowas kommt doch auch mal vor ohne dass Katzi jemals Giardien hatte. Unser Sammy hatte vorgestern auch 2 mal richtig Dünnpfiff, aber da denke ich mir nix mehr dabei, nachdem der TA ja gesagt hat dass das immer wieder mal vorkommen kann weil manche Katzen einfach eine sensible Verdauung haben☺️…also nicht verzweifeln, alles Gute für euch🍀
Ja.. nur wenn man mitten drin steckt, denkt man gleich dran. Heißt es abwarten ob es morgen schon wieder besser ist. Bei einem akuten Befall ist es bei ihr von Mal zu mal schlimmer geworden
 
A

Werbung

  • #12.322
Sowas kommt doch auch mal vor ohne dass Katzi jemals Giardien hatte. Unser Sammy hatte vorgestern auch 2 mal richtig Dünnpfiff, aber da denke ich mir nix mehr dabei, nachdem der TA ja gesagt hat dass das immer wieder mal vorkommen kann weil manche Katzen einfach eine sensible Verdauung haben☺️…also nicht verzweifeln, alles Gute für euch🍀
Danke.. ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken und will meinen Freund damit nicht ständig nerven 🥲🤣
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #12.323
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.324
  • #12.325
Ja natürlich..grad ich als reizdarmpatientin sollte das eigl besser wissen aber nunja
Was ich einfach nicht so ganz verstehe ist dass es gutes Kacka über mehrere Tage geben kann und dann wird es wieder schlechter. Natürlich denkt man dann gleich dass es wieder die blöden Giardien sind… kann denn das Darmmilieu besser und wieder schlechter werden?
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.326
Was ich einfach nicht so ganz verstehe ist dass es gutes Kacka über mehrere Tage geben kann und dann wird es wieder schlechter. Natürlich denkt man dann gleich dass es wieder die blöden Giardien sind… kann denn das Darmmilieu besser und wieder schlechter werden?
Das ist ja das was ich mich frag😂 gestern war abends blöder, dann kam ich heute Mittag heim (Nachbarin hat sich gekümmert), 4 perfekte Haufen, heute Abend setzt das Mädel ab und sieht aus wie auf dem Bild oben 😅
 
  • #12.327
Das ist ja das was ich mich frag😂 gestern war abends blöder, dann kam ich heute Mittag heim (Nachbarin hat sich gekümmert), 4 perfekte Haufen, heute Abend setzt das Mädel ab und sieht aus wie auf dem Bild oben 😅
Und? Wie ist die Lage?
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
Werbung:
  • #12.328
Und? Wie ist die Lage?
Lieb, dass du fragst 🥰 heute morgen war alles fest bis auf das Ende. Aber besser als gestern Abend. Bis jetzt waren sie noch nicht wieder 🫣 da es aber so wechselhaft ist, scheint es wohl eher der Darm zu sein.. sammle dennoch und entscheide dann Montag ob ich schon einsende
 
  • #12.330
Und? Wie ist die Lage?
Also jetzt grad waren beide. Camille sieht soweit gut aus. Camiros war heute Abend etwas weicher aber noch braun und ohne Schleim oder so. Da er heute aber auch schon festen Kot abgesetzt hat, mach ich mir da vorerst keinen Kopf 😇
 
  • #12.331
Hier ist es bei Wölkchen oft so, dass am Ende dunkler Matsch kommt oder etwas hellerer weicherer Kot. Der Anfang vom Kacka ist meistens gut. Bei Diego und Mauro passiert es ab und zu, dass das Ende weicher ist und die Popos dann nicht sauber sind. Bei 2 von 3 Haufen ist aber alles soweit zufriedenstellend… mal abwarten…
 
  • #12.332
Hier ist es bei Wölkchen oft so, dass am Ende dunkler Matsch kommt oder etwas hellerer weicherer Kot. Der Anfang vom Kacka ist meistens gut. Bei Diego und Mauro passiert es ab und zu, dass das Ende weicher ist und die Popos dann nicht sauber sind. Bei 2 von 3 Haufen ist aber alles soweit zufriedenstellend… mal abwarten…
Das klingt ja ähnlich, also heute waren die beiden noch nicht wieder. Habe heute auch nach drei Wochen meinen ersten Arbeitstag, schön 12 Std am Stück.. mal schauen wie’s danach hier aussieht haha
 
  • #12.333
Guten Morgen, komme grad aus der Nachtschicht und konnte mit Freuden feststellen, dass der 7. Tag ohne Medikamente angebrochen ist und seit 3 Tagen der Kot 1A ist! Selbst wenn noch Giardien vorhanden sind, kommen die beiden super damit klar. Ihr Fummelbrett habe ich auch wieder aufgebaut und Leckerlis reingetan (100% Huhn) aber selbst diesen Wechsel haben die beiden top weggesteckt. Ich bin so glücklich einfach weil es den beiden so viel besser geht und man sie aufblühen sieht 🥹😍 den Test mache ich nach Neujahr um sicher zu sein und auf Langzeit zu schauen. Jetzt fürchte ich zu sehr ein falsches Ergebnis. Die Hauptsache für mich war ja ein symptomloses Leben für die Beiden und bisweilen haben wir es geschafft. Hoffen wir, dass die nächsten Wochen auch so bleiben 😇😇 Danke so sehr für eure Unterstützung ♥️
 
  • Like
Reaktionen: collie78, SimbaLuna123, MaurosMum und eine weitere Person
  • #12.334
Guten Morgen, komme grad aus der Nachtschicht und konnte mit Freuden feststellen, dass der 7. Tag ohne Medikamente angebrochen ist und seit 3 Tagen der Kot 1A ist! Selbst wenn noch Giardien vorhanden sind, kommen die beiden super damit klar. Ihr Fummelbrett habe ich auch wieder aufgebaut und Leckerlis reingetan (100% Huhn) aber selbst diesen Wechsel haben die beiden top weggesteckt. Ich bin so glücklich einfach weil es den beiden so viel besser geht und man sie aufblühen sieht 🥹😍 den Test mache ich nach Neujahr um sicher zu sein und auf Langzeit zu schauen. Jetzt fürchte ich zu sehr ein falsches Ergebnis. Die Hauptsache für mich war ja ein symptomloses Leben für die Beiden und bisweilen haben wir es geschafft. Hoffen wir, dass die nächsten Wochen auch so bleiben 😇😇 Danke so sehr für eure Unterstützung ♥️
Juhuuuuu, das freut mich zu lesen. Ich habe auch nach einem halben Jahr nochmal Sammelprobe ins Labor schicken lassen (von Schnelltests halte ich nichts mehr 😅). Matschekot gibt es bei mir auch einfach auf manche Futtermarken (neuerdings bei GranataPet - hrrrmpf).
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
Werbung:
  • #12.335
Juhuuuuu, das freut mich zu lesen. Ich habe auch nach einem halben Jahr nochmal Sammelprobe ins Labor schicken lassen (von Schnelltests halte ich nichts mehr 😅). Matschekot gibt es bei mir auch einfach auf manche Futtermarken (neuerdings bei GranataPet - hrrrmpf).
Ja da bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt. Bislang sind wir immernoch bei Carny und das klappt auch gut bis jetzt. Aber selbst den Futterwechsel auf das Diätfutter vom Tierarzt und dann wieder zu Carny hatte keine Probleme gemacht.. kann das iwie gar nicht glauben.. hätte man doch eher im Labor testen lassen, ob Metro überhaupt noch was bringt
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Fan4
  • #12.336
Ja da bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt. Bislang sind wir immernoch bei Carny und das klappt auch gut bis jetzt. Aber selbst den Futterwechsel auf das Diätfutter vom Tierarzt und dann wieder zu Carny hatte keine Probleme gemacht.. kann das iwie gar nicht glauben.. hätte man doch eher im Labor testen lassen, ob Metro überhaupt noch was bringt
Ich freue mich sehr für dich und deine Katzen dass es nach eurer Odyssee endlich gut wird. 😻😻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mxrnie und SimbaLuna123
  • #12.337
Guten Morgen, komme grad aus der Nachtschicht und konnte mit Freuden feststellen, dass der 7. Tag ohne Medikamente angebrochen ist und seit 3 Tagen der Kot 1A ist! Selbst wenn noch Giardien vorhanden sind, kommen die beiden super damit klar. Ihr Fummelbrett habe ich auch wieder aufgebaut und Leckerlis reingetan (100% Huhn) aber selbst diesen Wechsel haben die beiden top weggesteckt. Ich bin so glücklich einfach weil es den beiden so viel besser geht und man sie aufblühen sieht 🥹😍 den Test mache ich nach Neujahr um sicher zu sein und auf Langzeit zu schauen. Jetzt fürchte ich zu sehr ein falsches Ergebnis. Die Hauptsache für mich war ja ein symptomloses Leben für die Beiden und bisweilen haben wir es geschafft. Hoffen wir, dass die nächsten Wochen auch so bleiben 😇😇 Danke so sehr für eure Unterstützung ♥️
Schönen guten Morgen🙂 Das sind ja tolle News! Ich freu mich so für euch dass ihr es nun auch geschafft habt😍🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mxrnie und MaurosMum
  • #12.338
Eigentlich sind alle durch oder?
 
  • Love
Reaktionen: Mxrnie und SimbaLuna123
  • #12.340
Juhuuuuu, das freut mich zu lesen. Ich habe auch nach einem halben Jahr nochmal Sammelprobe ins Labor schicken lassen (von Schnelltests halte ich nichts mehr 😅). Matschekot gibt es bei mir auch einfach auf manche Futtermarken (neuerdings bei GranataPet - hrrrmpf).
Das ist doch ein guter Abschluss für 2022, alle im Thread haben es geschafft👏🏼🍀😍

Ich musste auch meinen 5 Monats GranataPet Vorrat verkaufen, hatte ja das selbe Problem🙈
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mxrnie und Fan4

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben