B
böhnchen
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 15. August 2025
- Beiträge
- 2
Kaklo, Näpfe, Liegeplätze werden schon so behandelt. Deshalb raubt es mir ja den letzten Nerv.Ich wünsche dir starke Nerven und Durchhaltevermögen 😅 es geht irgendwann vorbei!!! Jetzt im Nachhinein würde ich eher ein paar Maßnahmen konkret umsetzen statt komplettes Programm durchzuführen, wenn du eh schon nervlich am Ende bist. Wie andere oben schon geschrieben haben, das wichtigste sind denke ich definitv die Reinigung des Kaklos und deren Umgebung sowie Futter- und Trinknäpfe.
Die Plätze an denen sie wirklich ständig liegen würde ich mit Handtüchern auslegen und die spätestens alle 2 Tage tauschen bzw täglich und bei mind 60 Grad waschen. Fürs Klo empfehle ich diese Klo Tüten, damit geht die Reinigung zehn Mal schneller. Wischen mit Halamid, vipibax oder anderen geeigneten Mitteln auch so 2x die Woche und wenn möglich täglich saugen. Da ist trotzdem viel, grade wenn man nebenher arbeitet, aber ich denke ausreichend (hoffe ich)😅
Ich hab das komplette Programm 6 Wochen durchgezogen vor oder nach 8h Schichtarbeit und war am Ende echt ein nervlich es Wrack. Also durchatmen, durchhalten und priorisierte Maßnahmen umsetzen. Du kannst ja am Ende nochmal eine ganz gründliche Komplettreinigung machen. Durchfall haben sie keinen mehr?
Ich würd außerdem frühzeitig mit Darmaufbau und Flohsamenschalenpulver anfangen, hat bei uns super geholfen. Wir sind die Biester los geworden mit Panacur 👍🏼 alles gute!
Hinzu kommt , dass mein Tierarzt es nicht für nötig befand beide zu behandeln und nun zieht sich das ganze wahrscheinlich unnötig in die Länge🙄
Jetzt starten wir noch eine Runde gleichzeitig und hoffen....