Ich würde auch gerne nochmal eine Frage in die Runde werfen 😊.
Zu meiner "Freude" sind meine Neuzugänge ja neben diversen anderen Baustellen auch noch positiv auf Giardien getestet worden.
Wie oben geschrieben, bekommen sie seit 2,5 Wochen Giardex und Finni bekommt noch Gastro dazu. Symptome hatte Yuki 7 Wochen keine und Finni nur dazwischen mal Matschekot. Trotz der Kräutergabe haben jetzt beide diese Woche Durchfall, der bei Finni auch extrem stinkt. Und Pupsen tut sie auch ganz nett.
Yuki hat sich jetzt endlich soweit berappelt, dass ich das OK meiner Tierärztin habe, mit Gambamix zu behandeln. Vorher war nicht sicher, ob sie überhaupt überlebt, deswegen war das Thema Giardien zweitrangig.
Da ich befürchte, dass die beiden die Giardien schon geraume Zeit auch im Ausland hatten, würde ich (sofern es Yuki nicht irgendwie wieder schlechter geht), 2 Tage nacheinder Gambamix geben und dann nochmal nach 6 Tagen Pause wiederholen.
Die beiden sind jetzt seit 8 Wochen separiert bei mir. Und vorallem Yuki möchte unbedingt endlich aus dem Zimmer raus. Nachts ruft sie oft und, wenn ich die Tür öffne, lauert sie schon und nimmt Anlauf (was inzwischen mit Näpfen oder ähnlichem echt eine Herausforderung ist). Finni erträgt die Situation noch etwas besser. Mir tun die beiden einfach so leid.
Wann würdet ihr nochmal nachtesten bzw. die beiden zur Gruppe lassen?