Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #2.021
Ich hatte bei Laboklin übrigens nach den Preisen gefragt und finde die ganz schön Hammer:

ein großes Kotprofil inkl. Parasiten kostet 81,93€
parasitologische Untersuchung einzeln kostet 15,26€
Giardien Elisa 24,58 €
Cryptosporidien (Säugetiere) 24,58€

Wäre ich bei stolzen 130 Euro :eek:


Könnte man bei Idexx auch als Privatperson einschicken? Wenn die zB. die Kryptos schon in diesem Kotprofil C drin haben und die Giardien, wäre das ja günstiger...

Giardien sind in diesem Kotprofil bei Laboklin ja zwar auch drin, aber Laboklin empfahl auch mir, trotzdem den Giardien Elisa-Test zu machen......
 
A

Werbung

  • #2.022
Blut im Kot ist "normal", hab ich glaube ich auch in meinem allerersten Post auf SEite 1 hier geschrieben. Der Darm ist einfach kaputt... bei uns hat es auch lange gedauert, bis das Blut vollkommen weg war...

Ach tatsächlich, da bin ich in meiner Panik gar nicht drauf gekommen da mal nachzulesen. :rolleyes:

meines wissens nach kann kein Giardientest anzeigen, ob es sich um viele Giardien handelt oder nicht.... das können die nicht einmal im Labor...

Bei meiner Kleinen wurde ja an ihrem letzten Abend auch nochmal ein Giardien Schnelltest gemacht und da sprach die Ärztin bei dem Ergebnis auch von einem hochgradigen Befall. Ich weiß nicht ob sie das nur aus dem Ergebnis geschlossen hat oder den allgemeinen Zustand der Kleinen noch mit einbezogen hat.
 
  • #2.023
Wir hatten noch Monate danach Blut teils im Stuhl. Ich habs erst wegbekommen, als ich Propolis fütterte, nur in wie weit es dazu beigetragen hat oder Zufall war, weiß ich nicht.
Manchmal kann von dem vielen DF auch ein Äderchen gerissen sein und es bleibt dann einmalig. Oder bei zahnenden Katzen, dass ein runtergeschluckter Zahn den Ausgang aus dem Darm gefunden hat und etwas Schaden angerichtet hat...

Man kann eigentlich nur feststellen, OB eine Katze Giardien hat oder nicht.
Man kann ja auch nicht zwischen lebenden und toten Giardien unterscheiden, daher sollte man ja nicht zu früh nachtesten lassen...

Nach dem Allgemeinzustand würde ich auch sagen, meine coco war verseucht von den Dingern. Sie ging ungelogen fast stündlich und wenn es nur kleine Kleckse waren, aufs KaKlo, war unsauber, etc... Maja hingegen hat es gut "weggesteckt" und sie ist schon laaaaaaang wieder top, wo ich grad bei Coco noch immer rumtüftel, bei Felix auch noch ab uns an.......
 
  • #2.024
Wir hatten noch Monate danach Blut teils im Stuhl. Ich habs erst wegbekommen, als ich Propolis fütterte, nur in wie weit es dazu beigetragen hat oder Zufall war, weiß ich nicht.
Manchmal kann von dem vielen DF auch ein Äderchen gerissen sein und es bleibt dann einmalig. Oder bei zahnenden Katzen, dass ein runtergeschluckter Zahn den Ausgang aus dem Darm gefunden hat und etwas Schaden angerichtet hat...

Ich glaub fürs Zahnen ist er noch etwas jung. Aber heute morgen war auch wieder alles ok und kein Blut mehr im Stuhl. Zum TA gehts trotzdem ;)

Man kann eigentlich nur feststellen, OB eine Katze Giardien hat oder nicht.
Man kann ja auch nicht zwischen lebenden und toten Giardien unterscheiden, daher sollte man ja nicht zu früh nachtesten lassen...

Nach dem Allgemeinzustand würde ich auch sagen, meine coco war verseucht von den Dingern. Sie ging ungelogen fast stündlich und wenn es nur kleine Kleckse waren, aufs KaKlo, war unsauber, etc... Maja hingegen hat es gut "weggesteckt" und sie ist schon laaaaaaang wieder top, wo ich grad bei Coco noch immer rumtüftel, bei Felix auch noch ab uns an.......
So ähnlich wars bei der Kleinen auch. Sofort nach dem Essen ist sie aufs Klo. Die letzten Tage hat sie ja auch beim Laufen Kot verloren, trotz dem Metronidazol was sie bekommen hat. Vielleicht mag das Zeug gut helfen, aber ich muss sagen nach der Erfahrung würde ich es nie wieder geben...
Bei ihm war es nie so dramatisch. Nach dem Panacur ist es halt schlimmer geworden. Aber dazu machen wir nun ja den Darmaufbau.
 
  • #2.025
Meine Maus plagt sich schon seit einiger Zeit mit Giardien rum. Meine Tierärztin scheint sich nicht recht auszukennen. Sie hat ihr Convenia verabreicht und meinte das müsse dann gut sein. Die andere Katze hat sie nicht mitbehandelt weil diese keine Symptome zeigt. Wie ich jetzt weiß auch falsch!
Ich habs dann ein paar Wochen homöopathisch versucht mit Giardex, und es schien besser zu werden. Gestern aber wieder die ganze Bescherung! Gelber halbfester Kot, Erbrechen, Durchfall.
Ich wills jetzt mal mit Spartrix versuchen weil ich gelesen habe, dass das die wenigsten Nebenwirkungen hat und am besten hilft.
Gibt der Tierarzt sowas? Soweit ich weiß ist es doch nur für Tauben zugelassen? Falls ich es nicht beim Tierarzt bekommen, wo dann? Am besten wäre halt, wenn der Tierarzt das geben könnte, da Tabletteneingabe ein riesen Problem ist. Und anders als bei Panacur und co reicht hier ja die einmalige Gabe oft aus.
Kann mir jemand weiter helfen?
 
  • #2.026
Bitte lies den 1. Post auf Seite 1...
gelber Kot = Giardien = falsch!!!!!!!!!!!!! Wir hatten noch Monate nach erfolgreicher Behandlung gelben Kot und hatten 3 negative Tests... Es können Giardien sein, müssesn es aber nicht, wie man bei uns, 3 Katzen, gut sehen kann.....

Bevor du irgendwas gibst, lass einen neuen Test machen!

Es müssen beide Katzen behandelt werden, die Hygiene muss beachtet werden, das Futter... es steht aber auch alles in diesem 1. Post.... und in dem Link, den du auch dort findest


Panacur ist eine Paste, die man in Intervallen gibt,
Metro glaube ich Tabletten, auch in Intervallen,
Spartrix auch Tabletten, die gibt man auch insgesamt 3 mal, je 500 g Körpergewicht 1 Tablette, also auch nicht wenig und einmalig reicht da auch nicht
Valbazen weiß ich grad nicht, sind glaube ich auch Tabletten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.027
Panacur gibt es auch als Tabletten, allerdings ist da die korrekte (Über)Dosierung wichtig.
 
Werbung:
  • #2.028
meines wissens nach kann kein Giardientest anzeigen, ob es sich um viele Giardien handelt oder nicht.... das können die nicht einmal im Labor...
Man kann eigentlich nur feststellen, OB eine Katze Giardien hat oder nicht.
Man kann ja auch nicht zwischen lebenden und toten Giardien unterscheiden, daher sollte man ja nicht zu früh nachtesten lassen...
Stimmt so anscheinend nicht ganz...
Ein "automatischer" Test, also z.B. der ELISA-Test arbeitet ja mit Antigen-Antikörper-Reaktion, der reagiert also auf tote Giardien genauso und zeigt keine "Anzahl" an.

Laboklins mikroskopische Untersuchung (also Person, die am Mikroskop sitzt und sich das "manuell" anguckt) unterscheidet laut Laboklins Internetauftritt:
Eine Mengenangabe wird nach Standard-Anweisung in unserem Labor vorgenommen: 1-10 Oozysten / durchmustertem Deckglas entsprechen einem geringen Gehalt (+), 10-25 einem mittleren Gehalt (++) und mehr als 25 Oozysten einem hohen Gehalt (+++).

D.h. man bekommt ein +, ++ oder +++ Ergebnis und das ist schon nach "Befallgrad" differenziert.

Giardien sind in diesem Kotprofil bei Laboklin ja zwar auch drin, aber Laboklin empfahl auch mir, trotzdem den Giardien Elisa-Test zu machen......
Ja, denn darüber hatten wir ja diskutiert ;)

Fazit: Der ELISA ist deutlich sensitiver, entdeckt also besser einen Giardienbefall, der MIFC (in der parasitologischen Untersuchung) könnte einen Befall unterschlagen, also falsch negativ anzeigen.


@Julianne74:
Erst noch einen Test machen lassen, sollte der positiv sein, dann kannst du über Spartrix nachdenken.
Sollte der negativ sein, ist Darmaufbau angesagt. Bleib bei einer Sorte Futter, keinen Futterwechsel und dann ein Darmaufbaumittel über mehrere Tage. Erst wenn der Kot wieder okay ist, langsam eine zweite Futtersorte untermischen/ausprobieren.

Gibt der Tierarzt sowas?
Kommt auf den TA an, die meisten werden das wohl ablehnen, eben wegen der Zulassung.

Falls ich es nicht beim Tierarzt bekommen, wo dann?
Ich hab bei 3 Apotheken nachgefragt und die 3. konnte es mir bestellen über den... Hersteller, auf jeden Fall nicht vorrätig laut Großhändler.
Freitag hatte ichs bestellt, Montag konnt ichs abholen :)

Am besten wäre halt, wenn der Tierarzt das geben könnte, da Tabletteneingabe ein riesen Problem ist.
Hatte ich auch erst bedenken und habe mir ein Arsenal an "Hilfsmitteln" zugelegt (Leberwurst, Leckerliestangen, Flüssigkleckerlie u.ä.).
Letzlich hat es gereicht die Tabletten durch Leberwurst zu ziehen und dann wurden sie uns schon als Leckerlies aus der Hand gerissen :D

Und anders als bei Panacur und co reicht hier ja die einmalige Gabe oft aus.
Kann mir jemand weiter helfen?
Nein, einmalig reicht nicht aus.
Spartrix wird so gegeben:
1. Katze wiegen
2. pro KG Körpergewicht 2 Tabletten (oder halt pro 500g eine Tablette ;) )
3. Tag 1: Gabe wie nach 2.
4. Tag 2: Gabe wie nach 2.
5. 7 Tage Pause
6. Tag 10: Gabe wie nach 2. (nochmal nachwiegen vorher!)

Dann 3 Wochen warten und einen Test machen lassen.



LG
 
  • #2.029
Danke Lady :)

Das wusste ich nicht, das auch je nach Befall Plusse vergeben werden, aber ich glaube hierbei handelte es sich um einen Schnelltest, wie es sich anhörte und der kann da sicher nichts drüber aussagen...

Jepp, über die zwei Giardientests haben wir uns unterhalten, war nur "gespannt", was die mir dann nochmal empfehlen... ich frage immer lieber ein mal mehr nach......

Weiß denn aber jemand, ob man bei Idexx auch als Privatperson einreichen kann?
 
  • #2.030
Danke Lady :)

Das wusste ich nicht, das auch je nach Befall Plusse vergeben werden, aber ich glaube hierbei handelte es sich um einen Schnelltest, wie es sich anhörte und der kann da sicher nichts drüber aussagen...

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen auch zu erwähnen ;)

Wenns ein Schnelltest ist, dann ist es eh egal, wie stark die Linie ausschlägt, denn behandelt werden muss dann eh!



Weiß denn aber jemand, ob man bei Idexx auch als Privatperson einreichen kann?
Nein, leider nicht, ich schubs mal ;)
Oder du durchsuchst den Thread nochmal von hinten- hier gabs ja ein paar, die bei Idexx untersucht haben lassen (ob jetzt privat oder übern TA wär dann nachzufragen). :)


LG
 
  • #2.031
Buhuhuuuhuuu... ich könnt heulen!


Wir haben gestern die 3-Tages Sammelprobe zu Laboklin geschickt und wollten das ja parasitologisch untersuchen lassen (zur Erinnerung: über MIFC testen, obwohl ELISA zuverlässlicher ist, aber aus dem Grund, dass man das lt. Laboklin schon nach einer Woche testen lassen kann und unsere armen Pflegis dann aus dem Bad dürfen).


Gerade eben haben wir ganz fix schon unser Ergebnis erhalten:

* Parasiten negativ
* Protozoen-Zysten geringer Gehalt Kokzidien

Okay, da steht jetzt also nix von einem Giardiengehalt, also wird das wohl bedeuten "Giardien negativ" (was nicht heißt, dass das 100% stimmen muss, das wissen wir- müsste man noch mittels ELISA testen).
Uff.

Aber: Kokzidien!
Damit kenn ich mich nun gar nicht aus, hab eben mal im Forum quergestöbert:
Derselbe Hygieneaufwand wie bei Giardien, nur andere Medikamente anscheinend. Zweite Aussage: Nicht so schlimm wie Giardien, kriegt man schnell in den Griff.


Ich bin verzweifelt... was heißt das denn jetzt?
Sie hatten wohl zum einen von Anfang an Kokzidien (haben ja anfangs nur nen Giardienschnelltest beim TA gemacht), wie hoch der Befall war ist ja unbekannt.
Jetzt haben sie nen geringen Befall. Könnten das "tote Restkokzidien" sein (getötet durch Carnidazol), wie es bei Giardien und positivem Test der Fall sein kann?
Müssen wir jetzt echt nochmal ein anderes AB geben und noch länger Badquarantäne haben??


Wenn ich eh schon am rumheulen bin:
Vor einer Woche haben die beiden Pflegis im Bad es geschafft den Wasserhahn vom Bidet komplett aufzudrehen, von uns unbemerkt (Fenster geöffnet, Rauschen der Straße) und das Bad stand 10cm hoch komplett unter Wasser. Unsere Nachbarin kam hoch, weil es bei ihr durch die Decke lief... *seufz*
Also Bad trocken gelegt, wie müssen grade den kompletten Fußboden vom Flur aufnehmen, weil da Wasser drunter gelaufen ist. Die Nachbarin muss 3 Räume streichen.........
Und gestern haben die Katzen dann zu aller Glückseligkeit die Salzsteinlampe (damit sie abends ein bischen Licht im Bad haben, weil wir da noch komplett die ganze Badbeleuchtung anlassen) heruntergeschmissen- genau aufs Bidet. Die Keramik ist hin.

Muss also erneuert werden... Zahlt das irgend ne Hausratversicherung??? :(

Und wenn die jetzt noch länger im Bad bleiben müssen (oder ich alternativ doch die ganze Wohnung disifiniere und abkoche), dann flipp ich echt noch aus!! :eek: :(
 
  • #2.032
Oh Gott, oh Gott, oh Gott,
bin schon wieder völlig fertig.

Mäxchen hat von heute morgen bis jetzt wieder 300 Gramm (!!!) Gewicht verloren. Das sind jetzt seit dem Winter insgesamt 2 kg. Jetzt wiegt er noch 5 kg. Außerdem hatte er wieder Durchfall und heute abend hat er nix gefressen.

Hab gleich in der Klinik angerufen: Ich darf ihn gleich morgen früh vorbeibringen, dann kommt er an den Tropf. Ich frag auch noch, ob sie ihn röntgen können. Vielleicht kann man da mal erkennen, warum er so viel Gewicht verliert.

Ich hab richtig Angst um ihn!!!
 
  • #2.033
Buhuhuuuhuuu... ich könnt heulen!


Wir haben gestern die 3-Tages Sammelprobe zu Laboklin geschickt und wollten das ja parasitologisch untersuchen lassen (zur Erinnerung: über MIFC testen, obwohl ELISA zuverlässlicher ist, aber aus dem Grund, dass man das lt. Laboklin schon nach einer Woche testen lassen kann und unsere armen Pflegis dann aus dem Bad dürfen).


Gerade eben haben wir ganz fix schon unser Ergebnis erhalten:



Okay, da steht jetzt also nix von einem Giardiengehalt, also wird das wohl bedeuten "Giardien negativ" (was nicht heißt, dass das 100% stimmen muss, das wissen wir- müsste man noch mittels ELISA testen).
Uff.

Aber: Kokzidien!
Damit kenn ich mich nun gar nicht aus, hab eben mal im Forum quergestöbert:
Derselbe Hygieneaufwand wie bei Giardien, nur andere Medikamente anscheinend. Zweite Aussage: Nicht so schlimm wie Giardien, kriegt man schnell in den Griff.


Ich bin verzweifelt... was heißt das denn jetzt?
Sie hatten wohl zum einen von Anfang an Kokzidien (haben ja anfangs nur nen Giardienschnelltest beim TA gemacht), wie hoch der Befall war ist ja unbekannt.
Jetzt haben sie nen geringen Befall. Könnten das "tote Restkokzidien" sein (getötet durch Carnidazol), wie es bei Giardien und positivem Test der Fall sein kann?
Müssen wir jetzt echt nochmal ein anderes AB geben und noch länger Badquarantäne haben??


Wenn ich eh schon am rumheulen bin:
Vor einer Woche haben die beiden Pflegis im Bad es geschafft den Wasserhahn vom Bidet komplett aufzudrehen, von uns unbemerkt (Fenster geöffnet, Rauschen der Straße) und das Bad stand 10cm hoch komplett unter Wasser. Unsere Nachbarin kam hoch, weil es bei ihr durch die Decke lief... *seufz*
Also Bad trocken gelegt, wie müssen grade den kompletten Fußboden vom Flur aufnehmen, weil da Wasser drunter gelaufen ist. Die Nachbarin muss 3 Räume streichen.........
Und gestern haben die Katzen dann zu aller Glückseligkeit die Salzsteinlampe (damit sie abends ein bischen Licht im Bad haben, weil wir da noch komplett die ganze Badbeleuchtung anlassen) heruntergeschmissen- genau aufs Bidet. Die Keramik ist hin.

Muss also erneuert werden... Zahlt das irgend ne Hausratversicherung??? :(

Und wenn die jetzt noch länger im Bad bleiben müssen (oder ich alternativ doch die ganze Wohnung disifiniere und abkoche), dann flipp ich echt noch aus!! :eek: :(

Ach herrje :eek: Das is ja Mist Mensch :(
Ich kann ja verstehen, dass sie sich im Bad nun alles Mögliche was nur geht einfallen lassen, die Armen, da sie ja nicht raus kommen :( Aber das ist echt krass, was du da schreibst :oha:
Ob das ne Versicherung zahlt?
Das weiß ich leider auch nicht, ich würde es versuchen, wenn ihr Hausrat habt. Eigentlich müssten sie das zahlen, denn dafür sind doch Versicherungen da. Einfach mal melden und einreichen .
Ich hoffe, ihr seid die Giardien los...und mit den Kokzidien ...da weiss ich nun auch nichts weiter drüber :( Ist doch echt Mist mensch :(
 
  • #2.034
Ach herrje :eek: Das is ja Mist Mensch :(
Kannste laut sagen... :(

Ich kann ja verstehen, dass sie sich im Bad nun alles Mögliche was nur geht einfallen lassen, die Armen, da sie ja nicht raus kommen :(
Ja, ich kanns auch verstehen... die armen Puschels :(

Ich hoffe, ihr seid die Giardien los...und mit den Kokzidien ...da weiss ich nun auch nichts weiter drüber :( Ist doch echt Mist mensch :(
Ich hoffe das mit den Giardien auch...

Aber ich weiß jetzt echt nicht, ob wir bei den Kokzidien abwarten (weil die vllt. halt schon abgestorben sind, weil das Immunsystem das selber schafft) oder uns wieder an den TA wenden... wenn dann würde ich wohl auch Baycox verabreicht haben wollen.
Aber direkt schon wieder mit nem AB drauf? :(
Und das mit Pech schon wieder x Tage lang? Und sie müssen weiterhin im Bad bleiben? :(
 
Werbung:
  • #2.035
@Lady_Rowena: Ach herrje, das ist echt Mist. Aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass der Wasserschaden von der Versicherung übernommen wird. Von dem was man hier so über Kokzidien liest, klingt es nicht so schlimm und wenn die Giardien nun weg sind ist das ja schon die halbe Miete ;)

Mein Kleiner hatte gerade wieder Blut im Kot :( Die TA meinte sie würde einfach nochmal 3 oder 5 Tage Panacur geben. Außerdem hatte er auch einen kleinen Blähbauch.
Jetzt bin ich echt unsicher. Eigentlich wollte ich ja ab Sonntag für den ELISA sammeln und nachdem der Test beim großen Kotprofil negativ war, war ich auch echt optimistisch, dass er es vielleicht geschafft hat. Aber nun sieht der DF auch wieder schleimig aus. Heute hat der Kleine auch echt schlecht gefressen und wieder etwas abgenommen.
 
  • #2.036
Aber ich weiß jetzt echt nicht, ob wir bei den Kokzidien abwarten (weil die vllt. halt schon abgestorben sind, weil das Immunsystem das selber schafft) oder uns wieder an den TA wenden... wenn dann würde ich wohl auch Baycox verabreicht haben wollen.
Aber direkt schon wieder mit nem AB drauf? :(
Und das mit Pech schon wieder x Tage lang? Und sie müssen weiterhin im Bad bleiben? :(

Ich bin ganz ehrlich..ich würde sie raus lassen.
Wenn dann wirklich was sein sollte noch, dann musst du halt in den sauren Apfel beissen und mehr putzen, aber es ist für die Katzen denk ich, über so einen langen Zeitraum einfach nicht zumutbar..und für deine Seele auch nicht :sad:
Die Möglichkeit, dass der Test noch anzeigt, obwohl kein Befall mehr da ist, ist ja nicht ausgeschlossen.
 
  • #2.037
Mein Kleiner hatte gerade wieder Blut im Kot :( Die TA meinte sie würde einfach nochmal 3 oder 5 Tage Panacur geben. Außerdem hatte er auch einen kleinen Blähbauch.
Jetzt bin ich echt unsicher. Eigentlich wollte ich ja ab Sonntag für den ELISA sammeln und nachdem der Test beim großen Kotprofil negativ war, war ich auch echt optimistisch, dass er es vielleicht geschafft hat. Aber nun sieht der DF auch wieder schleimig aus. Heute hat der Kleine auch echt schlecht gefressen und wieder etwas abgenommen.

Also in diesem Fall würde ich mal nicht auf die TA hören !
Ich würde definitiv den ELIZA Test abwarten.
 
  • #2.038
@Lady_Rowena: ohjeeeh das ist ja ein kleines horrorszenarium Oo du arme!
ich würde der hausrat vielleicht nicht unbedingt melden, das die katzen dahinter stecken.
die salzkristalllampe kann ja zb dir heruntergefallen sein. bei mir hat die hausrat das wassbecken mal übernommen, als mir da ein harter gegenstand reingefallen war und das becken gesplittert war.
und ich würde auch überlegen, ob die katzen nicht vielleicht in einen anderen raum "umverlegt" werden können, der größer ist. so ein bad ist halt schon auch auf dauer sehr klein -.-
 
  • #2.039
@ Kastallia
Felix hatte heute Morgen auch mal wieder :rolleyes: Blut im Kot! Wir wurden aber 3 MAL NEGATIV getestet (ich schreib das hier bald nicht mehr :mad: )
Der Darm ist einfach im Ars... um es mal genau zu sagen und wenn du jetzt nochmal ohne direkten Nachweis auf Giardien Panacur drauf haust, wirst du zu 99 % danach immer noch Blut haben und dann willste nochmal Panacur geben? Demnach wäre ich ja seit 7 Monaten noch immer am Giardien behandeln, obwohl wir keine mehr haben :(
Bitte lass erstmal nachtesten und dann kannste weitersehen! Vorallem, wenn du jetzt schon mit Panacur behandelt hast und falls ihr dann noch immer positiv seit, wäre ja mal drüber nachzudenken, ein anderes Medikament zu nehmen....

@ Tina
Hattet ihr Giardien? Wurde mal eine Kotprobe abgegeben?
Wünsche alles gute für deinen Katermann!

@ Lady
Da haste aber aktive Kitten :oops:
Laut meinem Versicherungsmensch sind die eigenen Katzen in meiner Haftpflichtversicherung mit drin. Für Hunde muss man ja extra eine abschließen. Hatte deswegen extra mal gefragt, falls meine mal was anstellen und kaputt machen sollten... Ich hoffe, die Versicherung lässt dich nicht im Stich!
Bei Kokzidien kenne ich mich auch nicht aus :oops: Den Fall hatten wir hier noch nicht :rolleyes:
Hoffe, ihr bekommt es schnell in den griff und seit vorallem die Giardien wirklich los!
 
  • #2.040
@Morton und FeLuMaCo: Ich denke auch, dass ich erstmal noch abwarte. Heute morgen habe ich ihn nochmal gewogen, da hatte er auch wieder sein altes Gewicht. Solange sich sein Zustand nicht verschlechtert möchte ich auch nicht einfach auf Verdacht iwas in ihn reinstopfen.
Wenn da nur nicht immer diese dusselige Panik wäre..:rolleyes:

Ach ja für eine eventuelle zweite Runde hatte ich mir Spartrix überlegt. Da haben ja viele gute Erfahrungen mit und da der Kleine ja no net viel wiegt wären es auch net allzuviele Tabletten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben