Der Frage-Antwort-Tread!

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Kennt Ihr das:

Ich fühlte mich heute morgen total erschlagen, kreuzlahm als hätte ich 3 Tage körperlich schwerste Arbeit hinter mir, Rückenschmerzen...
Ich fahr' den Kater, welchen ich ausnahmsweise über Nacht in der Falle halten mußte, zum TA (zur Kastration), wir frachten ihn in eine Box um, TA sagt ich soll in einer Stunde wieder kommen. Ich fahre ein Stück mit dem Auto und denke, wo sind schlagartig die Rückenschmerzen hin? Es ist verrückt, ich meine der Kater in der Falle waren meine Rückenschmerzen. Ähnliche Situationen hatte cih schon öfter, es ist mir vorher nicht bewußt, erst wenn der Schmerz in einen bestimmten Moment weg ist.
Noch etwas, der TA sagte, er kann nicht sagen, wie alt der Kater ist, könnte 4 oder 14 Jahre sein. ich hätte gemeint, er ist schon relativ alt. Habt Ihr einen Tip? Ich weiß nur, das man es irgendwie an den Gebiß sehen kann, weiß aber nicht, nach was man da urteilt. Außerdem hat er schlechte Zähne. Ich wollte dies gleich noch erledigt haben, der TA aber nicht. Soll erstmal mit Marboxyl das Bakteriele probieren weg zu kriegen. Wie ich bei ner' wilden Katze dann sehen soll, ob es besser ist, frag' ich mich.
HAbt Ihr Erfahrungen, Ratschläge? so lange der Kumpel noch in NArkose liegt könnte ich ihn ja betuddeln.
(Ohren, Wurmkur, Zecken ist erledigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
hallo
ich bin hier neu und habe einige fragen...habe zum allerersten mal katzen.
ein langer traum geht in erfüllung.
ich habe meine beiden süßen tinkerbell und bagihra aus dem tierheim geholt.
weil ich berufstätig bin und nicht wollte das bagihra alleine den tag/nacht verbringt habe ich die tinkerbell (kennen sich beide bereits weil sie in eine scheune zusammen gefunden wurden) dazu genommen.
die damen aus dem tierheim haben mir erzählt, das die bagihra katzenschnupfen hatte und deshalb das rechte auge entfernt werden musste.
tinkerbell hatte geworfen (nennt man das so?). beide sind kastriert.
meine fragen währen:
1) dieser katzenschnupfen wo genau kann er bleibende schäden verursachen?
denn bagihra "knattert" beim atmen und ihr gang sieht auch merkwürdig aus. sie wirf das rechte bein immer nach außen, so als würde man rudern.
ich habe mal den katzenschnupfen bei wiki nach gelesen aber nicht wirklich verstanden
2) ich habe das gefühl das tinkerbell eifersüchtig wird. ist mir beim spielen aufgefallen. wenn man mit einer von beiden spielt enthält sich der andere und wartet bis man sich ihr zu wendet.
und als ich mit bagihra geschmus hatte ist tinkerbell dazu gekommen - hat aber abstand bewahrt und alles genau beobachtet.
können katzen eifersüchtig werden??

bedanke mich im vorraus für eure antworten
 
  • #44
Dass ehemalige Schnupfenkatzen Atemgeräusche haben, ist oft der Fall. Und Bahgira hatte wohl sehr starken Schnupfen, wenn das Auge auch dran glauben musste. Das Atemgeräusch alleine, wenn die Luftzufuhr nicht beschränkt ist, ist nicht schlimm.
Das mit dem wackeligen Gangbild würde ich allerdings vom TA neurologisch abklären lassen, das hängt eher nicht mit dem Katzenschnupfen zusammen. Nicht, dass man, falls es neurologisch bedingt ist, viel dagegen machen könnte, aber zu wissen, woher es kommt, ist nützlich. Es könnte auch was am Gelenk oder am am Rücken sein. Das würde ich wirklich abklären lassen.
 
  • #45
milbemax

würd des gern übers internet bestellen...da würd ich auf ca 70 euro kommen, mein TA will 114 euro haben:grummel:
hilft denn milbemax gezielt gegen katzenspulwürmer? kann sich der hund anstecken? gehe ich eig von aus...
und hat jemand erfahrung mit dem zeug speziell bei diesen würmern oder soll ich besser ein anderes mittel nehmen?
 
  • #46
So weit ich weiß wirkt Milbemaxx sehr breit...
Guck mal:

Milbemax wird verwendet zur:
- Behandlung von Haken-, Rund- und Bandwurmbefall. Milbemax ist wirksam gegen adulte Stadien von Ancylostoma tubaeforme (inkl. L4), Toxocara cati (inkl. L4), Toxascaris leonina, sowie unreife und reife Stadien von Dipylidum caninum, Joyeuxiella pasqualei, Taenia spp., Echinococcus spp., Mesocestoides spp.
- Prophylaxe der Herzwurmerkrankung (Dirofilaria immitis).

Quelle
 
  • #47
So weit ich weiß wirkt Milbemaxx sehr breit...
Guck mal:



Quelle


ja hatte ich auch schon gelesen und der TA hätte ja auch milbemax verkauft (glaub ich) aber ich find in der beschreibung jetzt nicht genau, ob es tatsächlich dafür is:confused: oder ob es nich was besseres gibt...
Die Bekämpfung adulter Würmer erfolgt mit gegen Fadenwürmer wirksamen Wirkstoffen (Wurmkur) wie Milbemycinoxim, Emodepsid, Febantel, Fenbendazol oder Flubendazol.
das hab ich bei wiki auch noch gefunden gehabt...
irgend einer von unseren viechern hatte den hier erbrochen :Toxocara mystax ... nu weiß ich aber nich, ob hund oder katze....aber hundespulwürmer schaun bissi anders aus.
meinst ich soll einfach das milbemax bestellen???
und danke für die schnelle antwort.:oops:
 
Werbung:
  • #48
ja hatte ich auch schon gelesen und der TA hätte ja auch milbemax verkauft (glaub ich) aber ich find in der beschreibung jetzt nicht genau, ob es tatsächlich dafür is:confused: oder ob es nich was besseres gibt...

das hab ich bei wiki auch noch gefunden gehabt...
irgend einer von unseren viechern hatte den hier erbrochen :Toxocara mystax ... nu weiß ich aber nich, ob hund oder katze....aber hundespulwürmer schaun bissi anders aus.
meinst ich soll einfach das milbemax bestellen???
und danke für die schnelle antwort.:oops:

Toxocara mystax ist laut Wiki doch ein Spulwurm.
Die ersten Ergebnisse bei Google ergaben direkt "Katzen Wurm" - also, das der Wurm wohl bei Katzen vorkommt.

Dein TA wollte Milbemax bestellen? Hat er den Wurm gesehen?
Ich entwurme hier immer nur mit Milbemax.
Weil mein TA sagt das das gegen eine große Bandbreite von Würmern hilft.

Ich würde Milbemax nehmen.

Und die Locke kann auch lieb sein wenn sie will ;)

Edit:
Zu Flubendazol
Bei Tieren mit schneller Darmpassage (Fleischfresser) wirkt das Mittel daher weniger gut.

Quelle: Wikipedia
 
  • #49
Toxocara mystax ist laut Wiki doch ein Spulwurm.
Die ersten Ergebnisse bei Google ergaben direkt "Katzen Wurm" - also, das der Wurm wohl bei Katzen vorkommt.

Dein TA wollte Milbemax bestellen? Hat er den Wurm gesehen?
Ich entwurme hier immer nur mit Milbemax.
Weil mein TA sagt das das gegen eine große Bandbreite von Würmern hilft.

Ich würde Milbemax nehmen.

Und die Locke kann auch lieb sein wenn sie will ;)

Edit:
Zu Flubendazol


Quelle: Wikipedia
ich glaube, dass der TA milbemax nehmen wollte...hatte das so am tele verstaden (im hintergrund eine absprache der rezeptionistinen, wegen der menge der tabletten)
ne den wurm hat er nicht gesehen...ich hab mir den gaaaanz genau angeschaut (mit ner megagääääänsehaut:dead:) und der sieht ganz genau so aus, wie der bei wiki...

ja wenn man dich nicht reizt und dumm quatscht:grin: glaub ich dir das aufs wort:zufrieden:
im übrigen: ich bin mal vooooll neidisch, auf deine eigenheimleistung:stumm: und wünsch dir viiiiel kraft und durchhaltevermögen bei der innengestaltung... kleener tipp: wenn ihr inner verputzen wollt, spart euch das rotband (das hatte ich damals zum verputzen genommen und als ich gestrichen hab, is mir die hälfte entgegen gekommen:grummel:)
 
  • #50
Ich hatte früher immer gewechselt zw. Drontal und Milbemax, decken beide Spul- und Bandwürmer ab. 1 Milbemax ist für 2-8 kg, also wenn Miez nicht so viele wiegt, kannst Du entsprechend teilen. Wo gibts denn die online, dies wußte ich nicht, dachte sind rezeptpflichtig. Wegen Preis, habe letzte Woche auch zufällig bemerkt, das mein TA ganz schön viel für eine MM nimmt, 8,50 € und ein anderer TA 7 € und bei zwei z. Bsp. 6 €....
 
  • #51
Ich hatte früher immer gewechselt zw. Drontal und Milbemax, decken beide Spul- und Bandwürmer ab. 1 Milbemax ist für 2-8 kg, also wenn Miez nicht so viele wiegt, kannst Du entsprechend teilen. Wo gibts denn die online, dies wußte ich nicht, dachte sind rezeptpflichtig. Wegen Preis, habe letzte Woche auch zufällig bemerkt, das mein TA ganz schön viel für eine MM nimmt, 8,50 € und ein anderer TA 7 € und bei zwei z. Bsp. 6 €....

ja der unterschied kann echt enorm sein...

schau mal hier:
http://www.google.de/search?source=...gc.r_pw.&fp=adef7d0507df2c3c&biw=1366&bih=675
hoffe, dass ich das jetzt nicht soooo oft machen muß mit dem entwurmen (owohl man ja grad bei kindern im haushalt sagt, besser regelmäßig) bin ja nicht der freund von chemie...
 
  • #52
ich glaube, dass der TA milbemax nehmen wollte...hatte das so am tele verstaden (im hintergrund eine absprache der rezeptionistinen, wegen der menge der tabletten)
ne den wurm hat er nicht gesehen...ich hab mir den gaaaanz genau angeschaut (mit ner megagääääänsehaut:dead:) und der sieht ganz genau so aus, wie der bei wiki...

ja wenn man dich nicht reizt und dumm quatscht:grin: glaub ich dir das aufs wort:zufrieden:
im übrigen: ich bin mal vooooll neidisch, auf deine eigenheimleistung:stumm: und wünsch dir viiiiel kraft und durchhaltevermögen bei der innengestaltung... kleener tipp: wenn ihr inner verputzen wollt, spart euch das rotband (das hatte ich damals zum verputzen genommen und als ich gestrichen hab, is mir die hälfte entgegen gekommen:grummel:)

Genau, man darf mich nur nicht reizen :D

Danke, wir haben ja Zeit, Zeit, Zeit :) Machen uns wirklich keinen Stress.
Wohnen nebenan bei den Schwiegereltern, zahlen kaum Miete.
 
  • #53
Genau, man darf mich nur nicht reizen :D

Danke, wir haben ja Zeit, Zeit, Zeit :) Machen uns wirklich keinen Stress.
Wohnen nebenan bei den Schwiegereltern, zahlen kaum Miete.

ja das is auch echt wichtig mit der zeit...an sonsten übernimmt man sich schnell mal. und wenn ihr so super mit den schwiegereltern auskommt, dann ist es eh perfekt...
 
  • #54
Danke für den Link.
 
Werbung:
  • #55
neue frage:

was erzähl ich einer 4 jährigen, wenn sich die eltern für eine pause/trennung und auszug des partners entscheiden?
zwischeninfo: mann ist nicht der vater, wird aber auch papa genannt...
danke für tips...
 
  • #56
Ich würde auf kindgerechte Art die Wahrheit sagen:

Das man sich gestritten hat, und sich nun blöd findet. (Die Spannungen dürfte das Kind ja eh mitbekommen haben.)

Ganz wichtig: Klarmachen das es nicht die Schuld des Kindes ist. Und das es jeder noch lieb hat.

Ganz klar sagen wie es jetzt weitergeht (Besuche ja/ nein/ wie oft/ bei wem).

Ich glaube das ist das beste.

Edit: Link gefunden http://www.brigitte.de/liebe-sex/scheidungs-berater/kinder/scheidung-kinder-1002040/
 
  • #57
hallihallo, ich hab ne frage zu kitten...ist es schlimm wenn man die mit 8 wochen nicht impft? also eig. garnichts macht, bis sie 12 wochen alt sind? lg
 
  • #58
hallihallo, ich hab ne frage zu kitten...ist es schlimm wenn man die mit 8 wochen nicht impft? also eig. garnichts macht, bis sie 12 wochen alt sind? lg

Mit 8 Wochen ist sinnvoll da in dieser Zeit der Nestschutz der Mutter abgebaut wird und das Kitten eine eigene Abwehr aufbauen muß.
 
  • #60
Frage: Ich habe drei Katzen aus dem gleichen Wurf bzw. ich hab den kompletten Wurf übernommen. Jedoch haben wir zwei der Kitten am Samstag geholt und den letzten erst Sonntag. (Eigentlich waren nur diese zwei Kitten geplant und der letzte sollte bei meinem Onkel bleiben und weiter an der Seite seiner Mama bleiben. Jedoch hat die Mutter ihn am gleichen Abend verstossen und angefangen ihn anzugreifen. Ausserdem suchte er nach seinen Geschwistern und fing an laut zu schreien bzw. zu miauen und das lief den ganzen Abend so. Also holten wir ihn ebenfalls zu uns." Und als wir Sonntag bei uns ankamen, fauchten ihn die anderen beiden an. Er versuchte sich ihnen zu nähern aber wurde umgehend angefaucht. Inzwischen aber haben die sich gut vertragen und haben auch aneinander gekuschelt die ganze Nacht durchgeschlafen.

Meine Frage
Soll ich dennoch weiterhin die Kitten in meinem Zimmer lassen und beobachten, ob sie sich nun tatsächlich vertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
331
tiha
T
Waterlily28
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
F
Antworten
16
Aufrufe
829
Flyiinghigh
F
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben