V
Velvet82
Erfahrener Benutzer
Hallo, jetzt habt ihr mir in der kurzen Zeit so oft geholfen, dass ich mich gerne wieder an euch wende.
Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich habe heute mit der „Noch-Besitzerin“ von Josi telefoniert.
Josi (2 Jahre) wurde am Freitag kastriert und ihre Zähne wurden saniert.
Sie erholt sich sehr gut und klettert wohl schon wieder, ohne Schmerzmittel den Kratzbaum hoch.
Ich könnte theoretisch Josi schon eher übernehmen. Ursprünglich war der Januar angepeilt, damit sie sich noch in vertrauter Umgebung erholen kann.
Das machte für mich Sinn.
Nun bin ich total unsicher.
Wann hole ich Josi?
Sie soll ja die Partnerin für meine Enzi werden, die jetzt zwölf Wochen hier lebt.
Enzi und Josi kennen sich, aber ob sie sich auch erkennen, wird sich zeigen.
Für Enzi wäre es natürlich besser, wenn Josi eher dazu stößt.
Aber wenn ich Josi am 27.12. hole, würde kurz darauf Silvester anstehen. Sie wäre also frisch operiert, in einer neuen Umgebung und in Enzis Revier und dann noch der Silvesterstress. Es wird sicher, auch trotz Verbot geknallt werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Oder gebe ich ihr noch die Zeit bis Januar, weil es auf zwei Wochen nicht ankommt?
Ich muss dazu sagen, dass Josi eine eher ruhige, im ersten Moment ängstliche Katze ist. Sie wird etwas brauchen, bis sie angekommen ist.
Das passt super zu meiner ruhigen Enzi.
Ich frage mich, was die bessere Entscheidung, im Sinne beider Katzen ist.
Ihr habt mehr Erfahrung. Was meint ihr?
Ganz liebe Grüße von uns.
Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich habe heute mit der „Noch-Besitzerin“ von Josi telefoniert.
Josi (2 Jahre) wurde am Freitag kastriert und ihre Zähne wurden saniert.
Sie erholt sich sehr gut und klettert wohl schon wieder, ohne Schmerzmittel den Kratzbaum hoch.
Ich könnte theoretisch Josi schon eher übernehmen. Ursprünglich war der Januar angepeilt, damit sie sich noch in vertrauter Umgebung erholen kann.
Das machte für mich Sinn.
Nun bin ich total unsicher.
Wann hole ich Josi?
Sie soll ja die Partnerin für meine Enzi werden, die jetzt zwölf Wochen hier lebt.
Enzi und Josi kennen sich, aber ob sie sich auch erkennen, wird sich zeigen.
Für Enzi wäre es natürlich besser, wenn Josi eher dazu stößt.
Aber wenn ich Josi am 27.12. hole, würde kurz darauf Silvester anstehen. Sie wäre also frisch operiert, in einer neuen Umgebung und in Enzis Revier und dann noch der Silvesterstress. Es wird sicher, auch trotz Verbot geknallt werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Oder gebe ich ihr noch die Zeit bis Januar, weil es auf zwei Wochen nicht ankommt?
Ich muss dazu sagen, dass Josi eine eher ruhige, im ersten Moment ängstliche Katze ist. Sie wird etwas brauchen, bis sie angekommen ist.
Das passt super zu meiner ruhigen Enzi.
Ich frage mich, was die bessere Entscheidung, im Sinne beider Katzen ist.
Ihr habt mehr Erfahrung. Was meint ihr?
Ganz liebe Grüße von uns.