Denkt nur nicht, ich schaffe mir einen Igel an

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    igel katzen
A

Werbung

GsD Alex, ich habe mir mehrmals nasse Füße geholt, weil ich suchend durch den Regen geschlichen bin... 😀 Wenn es denn wieder mal trocken ist, stelle ich Maren gerne aber noch ein "Häufchen-Bild" im Format 700 x 600 hier ein 😀 😀 😀!

Diese etwas weiter unten gefundene Aussage allerdings finde ich zweifelhaft:

Wenn es friert und schneit soll man die Zufütterung beenden, um die Igel nicht "künstlich" wach zu halten. Denn Nahrungsmangel ist ein wichtiger Auslöser für den Winterschlaf.

Ein gesunder Igel mit genügend angefressenen Reserven schläft dann ohnehin längst. Was dann noch rumrennt, braucht unbedingt Hilfe! Diese Igel sind zu klein, hungrig oder krank, um den Winterschlaf anzutreten.

GsD Alex, ich habe mir mehrmals nasse Füße geholt, weil ich suchend durch den Regen geschlichen bin... 😀 Wenn es denn wieder mal trocken ist, stelle ich Maren gerne aber noch ein "Häufchen-Bild" im Format 700 x 600 hier ein 😀 😀 😀!

Diese etwas weiter unten gefundene Aussage allerdings finde ich zweifelhaft:

Wenn es friert und schneit soll man die Zufütterung beenden, um die Igel nicht "künstlich" wach zu halten. Denn Nahrungsmangel ist ein wichtiger Auslöser für den Winterschlaf.

Ein gesunder Igel mit genügend angefressenen Reserven schläft dann ohnehin längst. Was dann noch rumrennt, braucht unbedingt Hilfe! Diese Igel sind zu klein, hungrig oder krank, um den Winterschlaf anzutreten.

Hallo Kai,

das sehe ich ganz genauso. Die Aussage mag auf gesunde Igel zu treffen, aber es gibt gerade im Spätherbst viele Igel, die sich noch nicht genug Speck angefressen haben. In dieser Jahreszeit wird jeder Igel, denn ich finde erstmal gewogen.

Auf dein Bild bin ich echt gespannt, ich bin nur froh, dass wir es nicht riechen müssen.😱

Auf dieser Seite gibt es auch anrüchige Fotos, so gar in Großaufnahme.
http://www.igelstation-hs.de/auswildern.htm

Daaanke, Alex🙂 .

Das Bild beruhigt mich sehr. Eindeutig Igelkot, der auf unserem Rasen rumliegt. Keine Mardersch...... . 😀

Du bist wirklich die Finderin im Netz, meinen Respekt hast du!

Huhuuu....

Unser Igelchen lebt doch noch....

Als uns im Sommer 2005 Lucky zugelaufen ist, fand auch ein kleiner Igel seinen Weg zu uns in den Garten...
Im letzten Sommer kam er fast täglich nachts um 0 uhr vorbei....aber leider im Spätsommer lag ein Igelchen auf der ca 2 m entfernten Hauptstrasse....
Also haben wir um unser Igelchen getrauert...

Nun gestern nacht ein Theater draussen und miauen....und auf einmal ein Schmatzen....
Da war er wieder unser kleines Igelchen.....hab ihm dann gleich ein kleines Tellerchen raus gestellt...

unser Igelchen mag Macs Geflügel 😱

lg
mel

Werbung:
Na dann... Igel im Glück 😀! Hoffentlich sagt er nicht allen Igelkumpels Bescheid 😀... Ich bin ja froh, dass meine beharrlich alles, was teuer ist, verweigern. Sie fräßen mir sonst bei den Mengen die Haare vom Kopf 🙄!

Huhuu...

war nur ein kleines Löffelchen voll...
und das macs gabs nur weil unsere mietzen das bekommen haben...

lg
mel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben