Deformierte Kralle

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo,
wollte grad die Krallen anschaun von meinerältesten Katze.Dabei stellte ich eine deformierte,rund nach hinten wachsende Kralle fest. Alle anderen Krallen sind in Ordnung.:(
Gehe morgen zum TA.
Hat das von euch auch schon mal jemand beobachtet.?
Dosenöffner1
 
A

Werbung

Mein Kater Moses hat auch eine Kralle, die viel zu dick und merkwürdig geformt wächst. Vermutlich hatte er mal eine Verletzung an dem Zeh, durch die die Kralle nicht mehr richtig wachsen kann.
Probleme hat Moses dadurch nicht, er kann diese Kralle allerdings nicht selber kurz halten und ich muss aufpassen, dass sie nicht auf den Ballen drückt. Ich schaffe es auch nicht die Kralle selbst zu schneiden und lasse das alle paar Monate vom Tierarzt machen.

Viele Grüße,
Martina
 
Mein Sternchen Tom hatte das auch an einer Kralle. Sie war dicker und wuchs seltsam nach hinten ... ich durfte problemlos daran und habe sie regelmäßig geschnitten. Er hatte damit keinerlei Probleme...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
661
Kayalina
Kayalina
Chrissi86
Antworten
1
Aufrufe
550
Fränker
Fränker
L
Antworten
5
Aufrufe
612
Labetta
L
X
Antworten
3
Aufrufe
23K
Annemone
Annemone
T
Antworten
2
Aufrufe
7K
thegreenfairy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben