Kralle abgerissen

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrissi86

Chrissi86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
260
Alter
38
Ort
Aying
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein bisschen schockiert.

Heute habe ich Oreo beim Putzen beobachtet. Dabei fiel mir auf, dass er eine seine Hinterpfoten ungewöhnlich lange an einer Stelle leckt. Ich konnte von der Ferne nichts weiter erkennen. Irgendwann hörte er auch auf und damit habe ich nicht weiter drüber nachgedacht.

Im Laufe des Tages hat er dort aber wieder geputzt. Und eben dann schon wieder, also habe ich genauer hingeschaut.
Und ihm fehlt eine Kralle.
Es tut mir so leid, dass ich gar nichts mitbekommen habe. Oreo humpelt nicht, er tobt rum, wie immer, frisst normal und Blut konnte ich auch keines finden. Lediglich hinfassen an die Stelle lässt er sich nicht gerne.

Die Wunde sieht gut aus, als hätte er sie selbst gut gepflegt. Ich schaue das morgen bei Tageslicht nochmal genauer an und gehe dann ggf. zum TA.

Wächst eine Kralle nach? Der kleine Scheißer tut mir voll leid.
 
A

Werbung

Die Kralle sollte nachwachsen. Bis zu 2 mm im Monat.
Ich würde die Wunde auch vom TA reinigen lassen, so wie du es vor hast.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86

Ähnliche Themen

CelticHeart1968
Antworten
21
Aufrufe
2K
CelticHeart1968
CelticHeart1968
Bruno&Feli
Antworten
24
Aufrufe
3K
tokaroma
tokaroma
B
Antworten
11
Aufrufe
925
Mietzmatz
Mietzmatz
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben