Deckenspanner Petfun *verwirrt*

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #64
die haben eine nette mail bekommen und sollen den baum gefälligst abholen

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die das Teil abholen??

Die werden die Entsorgung schön brav dir überlassen!!
 
  • #65
  • #66
Sarah, brauchst Du auch nicht. Der Käufer hat bei Mängeln die Rechte nach WUMS (Wandlung, Umtausch, Minderung, Schadensersatz).

Ab 40,00 EUR Kaufpreis trägt der VK die Kosten für die Rücksendung!
Hoffe, das waren gute Nachrichten für Dich :)

Das mit den 40 EUR hab ich fest im Kopf, müsstest Du noch einmal nachgooglen. Ansonsten findest Du hier ganz gute Rechtsgrundlagen mit §§-Angaben

http://www.ihk-limburg.de/Site komplett/6 Recht und Fair Play/Rechtsinfos/Kauf_Gewaehrleistung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Sarah, brauchst Du auch nicht. Der Käufer hat bei Mängeln die Rechte nach WUMS (Wandlung, Umtausch, Minderung, Schadensersatz).

Ab 40,00 EUR Kaufpreis trägt der VK die Kosten für die Rücksendung!
Hoffe, das waren gute Nachrichten für Dich :)

dankeschön.
nur zp schleicht sich immer gern aus der affaire. haben sie bei anderen auch schon probiert.
 
Werbung:
  • #68
Sarah, auf die Schnelle hier noch einen weiteren Link

http://www.gutefrage.net/frage/ruecksendekosten-porto-im-garantiefall

Mach ein schönes Schreiben und hau denen die §§ um die Ohren....
Kann es Dir auch gerne morgen zwischendurch Korrektur lesen...

DAS mit den §§ hab ich ein bisschen gelernt, aber fast bis auf Anwaltsreife gebracht, als wir gebaut haben :rolleyes::mad:

Ab mindestens drei §§-Angaben wird ZP da echt kleiner; wenn Du dann noch zufällig darauf anspielst, dass in einem Dir bekannten sehr großen Forum das sehr lange diskutiert werden könnte :cool: - natürlich höflich formuliert - wäre das ja auch einen Anklang wert :cool:

Hab nicht alles gelesen, aber in dem Falle hätte ich auch mal parallel Petfun kontaktiert. Die sind m.E. da auch sehr interessiert daran, dass der Markenname nicht geschädigt wird. Die würden sich garantiert da auch einschalten. Würde zumindest die Korrespondenz dann (ggf. nach Vorankündigung) gleich mit weiter an PF leiten.

Viel Glück! Melde Dich, wenn ich noch was tun kann.
 
  • #69
vielen vielen dank claudia. ich schau jetzt mal,was sie antworten und dann schreib ich was nettes mit paragraphen
 
  • #70
Mann, das gibt es doch echt nicht!:eek::(
So ein Murks. Haben die sich schon gemeldet?
 
  • #71
ja heute morgen.
zp holt den baum wieder bei mir ab und gibt mir 50€ gutschrift auf den anderen.
kann ich gut mit leben
 
  • #72
Das hört sich schon viel besser an. ZP scheint im Moment großzügig mit den Gutschriften zu sein. :smile:
Ist das jetzt für den KB, bei dem PF Dir schon Teile ausgetauscht hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Das hört sich schon viel besser an. ZP scheint im Moment großzügig mit den Gutschriften zu sein. :smile:
Ist das jetzt für den KB, bei dem PF Dir schon Teile ausgetauscht hatte?

:D na,wenn die sich auch so viel mist leisten im moment

ja das ist genau der. drum bin ich mit den 50€ auch voll zufrieden
 

Ähnliche Themen

Amalie
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
R
Antworten
0
Aufrufe
554
RicardaCaluha
R
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
344
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
osa
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben