Deckenspanner Petfun *verwirrt*

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
huhu
hab heute endlich meinen KB von zp bekommen (gsd nicht verschimmelt)
und kapier die montage vom deckenspanner nicht.
schon klar, den dreht man ein und stellt ihn mit der mutter auf die richtige höhe.
aber was ist das???

so lag das drin
6939142udc.jpg

ist das kleber?
6939143afp.jpg

an dem stoffding ist eine öffnung, die ganz durch geht
6939144ffo.jpg
 
A

Werbung

wir haben das Ding auch vorgestern aufgebaut. Ist bei dir keine Anleitung dabei? Die Holzplatte hat auf der einen Seite eine Nut, also ein kleines Loch, wo die Schraube vom oberen Stamm fixiert wird (einfach reinstecken). Die Seite mit diesen Zacken (ist eher so Silikon glaub ich) kommt nach oben. Vorher das Plüschdings über die Schraube ziehen, damit man sie nicht sieht. Mutter drehen, um die gewünschte Höhe zu erreichen. Fertig. Wenn sich bis heut abend niemand meldet kann ich mal die Anleitung einscannen, oder ein Bild einstellen...ist ganz einfach :)
 
aaaaaaaaaah ja das macht sinn :oops:
nö anleitung hab ich keine gesehen.
vielen, vielen dank, jetzt kann ich endlich aufbauen
 
Das stoffding ist für den Teil zwischen der letzten saeule und dem Brett. Also damit die Stange abgedeckt ist. Das Brett ist für die Decke. Die beklebte Seite oben an die deckenwand. Soll wohl noch zusätzlich festigen.
Ich meine so war's bei unserem alten petfun.

Edit: war jemand schneller.
 
Das stoffding ist für den Teil zwischen der letzten saeule und dem Brett. Also damit die Stange abgedeckt ist. Das Brett ist für die Decke. Die beklebte Seite oben an die deckenwand. Soll wohl noch zusätzlich festigen.
Ich meine so war's bei unserem alten petfun.

Edit: war jemand schneller.

trotzdem vielen dank.
ich schau jetzt mal im inet obs eine gute anleitung gibt, ich weiß nämlich nicht für was die kleine schraube sein soll
 
so aufbau abgebrochen :(

an der hängeliege farbflecken und an der großen säulen :(
petfun wieder verpackt und warten auf antwort
 
Werbung:
so aufbau abgebrochen :(

an der hängeliege farbflecken und an der großen säulen :(
petfun wieder verpackt und warten auf antwort

Boah, das ist aber mal wirklich ärgerlich! Da wartet man auf das Teil, feut sich bestimmt, wie ein Schneekönig und dann so was!:oha::eek::oha:

Ich würde platzen....:stumm:
 
Wie Farbflecken? Nicht, dass das doch Stockflecken/Schimmel ist?
Wenn es nur Farbe ist, könnte man das eventuell mit Schmirgelpapier entfernen.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall.... :(
 
  • #10
Wollt grad sagen, herzlichen Glückwunsch, du hast keinen Schimmel... vlt doch Schimmel?
Ich meinte ja, ich habe eh das Gefühl, die verkaufen das B-Ware. Die Bodenplatte war bei mir auch schon total zerkratzt und verfusselt, die Hängematte (Also das Holz) fleckig und abgehauen.... Liegt wohl auch an der sehr dürftigen Verpackung....
 
  • #11
ne das ist def. farbe. oder gibts blauen und roten schimmel? :D
sry :oops:

ja dope, ich glaub das langsam auch. der karton is schwar super,aber beim einpacken fallen solche flecken oder gar schimmel doch auf :eek:
 
  • #12
Ohje, so ein Ärger. Ich warte auch immer noch auf meine Austauschsäule von ZP - die eine hatte richtig tiefe Risse im Holz.:(
 
  • #13
ist ja echt übel, was scheinbar für Mist versendet wird?!:(
 
  • #14
Ohje, so ein Ärger. Ich warte auch immer noch auf meine Austauschsäule von ZP - die eine hatte richtig tiefe Risse im Holz.:(

:eek: wie lange wartest du schon?

ich werd den KB wohl am ehesten zurückschicken, da ich nicht denke,dass sie mir großartig rabatt gewähren. die holplatte könnt ich zwar bissl abschmirgeln,aber es müsste eine neue säule her und die kostet bei petfun 40€
 
Werbung:
  • #15
Lässt Du Dir einen neuen KB schicken oder magst Du erst mal nicht mehr? Verstehen könnte ich es.;)
Ich habe den KB heute vor 2 Wochen bekommen und mir schriftlich von ZP bestätigen lassen, dass sie die kaputte 50er Säule kostenlos austauschen bzw. nachliefern. Normalerweise hätte ZP dafür den Baum komplett zurückgenommen und mir einen neuen geschickt, aber es war keiner mehr da - und wer weiß, was dann wieder ist.:rolleyes:
Für die eine Säule war mir ehrlich gesagt auch der Aufwand mit dem ganzen Hin und Her zu groß. Jedenfalls sagte mir ZP heute telefonisch, dass ich ca. Mitte nächster Woche mit der Säule rechnen könnte.:)
 
  • #16
ich warte erstmal ab, was sie mir sagen.
wenn ich die teile ersetzt bekomm, dann nehm ich das auch gerne a. der KB gefällt mir einfach zu gut und den katzen sicher auch :D

also musst du ca. drei wochen warten? haste ihn trotzdem schon aufgebaut?

die frage is natürlich, wie lang es dauern würde,bis sie mir das geld wieder überwiesen hätten und die lierferung bei petfun dauert auch immer seine zeit.
so lang wollt ich die katzen auch nicht ohne KB im schlafzimmer warten lassen
 
  • #17
Ein Austausch der defekten Teile wäre vielleicht echt nicht verkehrt. Sonst fängt doch irgendwann wieder alles von vorne an und die Katzen haben solange auch nichts dort stehen. :)
Bis ZP das Geld zurücküberweist dauert es um die 14 Tage. Dass Petfun sich mit den Ersatzteilen Zeit lässt, haben die mir bei ZP direkt ganz offen gesagt - das war ok für mich. Wichtig war mir nur, dass ich das schriftlich habe, bevor die 2 Wochen Rückgaberecht abgelaufen waren...man weiß ja nie.;)
Aufgebaut habe ich unseren Baum schon, denn es war die oberste Säule und die konnte ich einfach weglassen. Vielleicht kannst Du da auch ein bisschen tricksen, so dass er trotzdem einigermaßen stabil steht.:)
 
  • #18
Hm, langsam stellt sich mir auch die Frage, ob Petfun die B-Ware an ZP liefert... Das mit dem Schimmel kann ja durchaus während der Lagerung bei ZP passiert sein. Die schauen sicher nicht nochmal in die Kartons. Aber wenn bei dir nun Farbe dran ist, hätte das ja bei Petfun schon auffallen müssen. Außerdem waren ja - wenn ich mich recht erinnere - auch einzelne Teile nicht gut verarbeitet bzw. fehlerhaft (bei mir z.B. die Bodenplatte). Waren bei dir die Einzelteile verpackt oder flog auch alles lose im Karton rum?

Wo auch immer der "Fehler" liegt,... gute Werbung ist es für beide nicht....

Die Farbe ist also auch am Sisal der Säulen? Bietet Petfun nicht an, dass sie die Säulen gegen Portokosten neu wickeln? Ist nur die Frage, ob das in diesem Fall auch gilt. Günstiger und weniger aufwändig wäre es für dich, falls das klappt.

Ich hab mir den Kratzbaum jetzt bei Petfun bestellt. Bin gespannt, wann der geliefert wird.... und ob er heile und schimmelfrei ist. :rolleyes: ;)
 
  • #19
Ich hab mir bei Zooplus vor Monaten die Retrotonne bestellt. Sie kam mit einer abgehauten Platte und zwei Flecken im Inneren der Tonne am Karton. Zooplus hat mir damals 20 € nachgelassen.

Noch ein Fall, wo Petfun Zooplus miese Ware geliefert haben könnte... es sei denn, die Schäden sind beim Transport passiert. :stumm:
 
  • #20
Ein Austausch der defekten Teile wäre vielleicht echt nicht verkehrt. Sonst fängt doch irgendwann wieder alles von vorne an und die Katzen haben solange auch nichts dort stehen. :)
ja das denk ich mir auch.
gut,dass du das hast schriftlich machen lassen. mach ich auch immer, so ist man einfach auf der sicheren seite.

Hm, langsam stellt sich mir auch die Frage, ob Petfun die B-Ware an ZP liefert... Das mit dem Schimmel kann ja durchaus während der Lagerung bei ZP passiert sein. Die schauen sicher nicht nochmal in die Kartons. Aber wenn bei dir nun Farbe dran ist, hätte das ja bei Petfun schon auffallen müssen. Außerdem waren ja - wenn ich mich recht erinnere - auch einzelne Teile nicht gut verarbeitet bzw. fehlerhaft (bei mir z.B. die Bodenplatte). Waren bei dir die Einzelteile verpackt oder flog auch alles lose im Karton rum?

Die Farbe ist also auch am Sisal der Säulen? Bietet Petfun nicht an, dass sie die Säulen gegen Portokosten neu wickeln? Ist nur die Frage, ob das in diesem Fall auch gilt. Günstiger und weniger aufwändig wäre es für dich, falls das klappt.

Ich hab mir den Kratzbaum jetzt bei Petfun bestellt. Bin gespannt, wann der geliefert wird.... und ob er heile und schimmelfrei ist. :rolleyes: ;)

über die B-ware hab ich mit doppelpack auch schon diskutiert. könnte gut möglich sein,wäre aber mehr als schäbig.

bei dem neu wickeln stellt sich mir die frage,ob petfun dafür überhaupt zuständig ist,wenn ich den baum bei zp gelauft hab?

ich denke wenn du bei petfun direkt bestellt hast wird da nichts schimmlig sein.
die haben auf alle fälle einen ruf zu verlieren

verpackt waren die einzelteile nicht, aber schön sauber im karton sortiert.
sind die teile bei petfun immer einzeln verpackt?

Ich hab mir bei Zooplus vor Monaten die Retrotonne bestellt. Sie kam mit einer abgehauten Platte und zwei Flecken im Inneren der Tonne am Karton. Zooplus hat mir damals 20 € nachgelassen.

Noch ein Fall, wo Petfun Zooplus miese Ware geliefert haben könnte... es sei denn, die Schäden sind beim Transport passiert. :stumm:
:eek: nur 20€? find ich bisschen wenig, dafür, dass die tonne so teuer ist

Ich glaub, es war Teufeline, die doch auch defekte Teile bekommen hat (weiß nicht mehr genau, schätzungsweise vor 6-8 Wochen). Anscheinend haben die zur Zeit Probleme :confused:

zp scheint sich da echt an irgendwelche zyklen zu halten. eine zeit lang geht alles gut und dann kommt nur schrott bei einem an. jedenfalls nach dem,was man so liest

aber eins ist mir eine lehre, ich bestell def. nur noch beim händler direkt.
 

Ähnliche Themen

Amalie
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
R
Antworten
0
Aufrufe
554
RicardaCaluha
R
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
344
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
osa
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben