Deckenspanner geplant - nur welcher?

  • Themenstarter InnyMiniFlausch1987
  • Beginndatum
InnyMiniFlausch1987

InnyMiniFlausch1987

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. August 2015
Beiträge
213
So, hier kommt nun mal der Thread, damit ich nicht wieder alles komplett falsch mache, was die Anschaffung eines Kratzutensils für mein Tigerchen angeht :oops:

Ein Deckenspanner soll es werden, da sich dieser vermutlich noch am besten in die Wohnung integrieren lässt. Ich habe eine Wohnküche, daher wäre es wohl das Praktischste.

Nun habe ich mir heute mal bei Amazon ein paar Deckenspanner angeschaut, bin bisher aber nur auf zwei gestoßen, die mir gefallen und preislich im Rahmen liegen. Und es wird sicherlich auch noch zwei Monate brauchen, bis ich ihn mir definitiv kaufen werde, solang muss der Kater mit dem jetzigen noch zurechtkommen.

Hätte nur gerne dennoch mal eure Meinungen gewusst.

Nummero 1
Relativ preisgünstig, aber ich weiß natürlich nicht, ob der für einen 6 kg Kater nicht auch zu klein ist.

Nummero 2
Hier steht, dass er direkt für große Katzen so wie Maine Coons ist. Ein wenig teurer aber auch noch definitiv machbar.

Was meint ihr?
 
A

Werbung

Nimm keinen von den beiden, das sind beides total verbaute Plüschübel!

Leg noch ein bisschen Geld drauf, dafür bekommst du den kleinen Deckenspanner von Petfun - oder auch bei Z+ aus der Serie Natural Paradise soll der Deckenspanner nicht schlecht sein (obwohl Pappröhren).
Petfun hat den Vorteil, dass die Kratzstämme nicht aus dünnen Pappröhren bestehen, sondern aus massivem Nadelholz, und der ganze KB ordentlich verarbeitet ist.

Auch die Produkte von Katzenglück, Kirstins und Rufi sollen recht gut sein, sind aber, glaube ich, in der Preislage teilweise deutlich über den einfacheren Modellen von Petfun und dieser mittelpreisigen Serie von Z+.

Gruß
 
Die sind echt beide ungeeignet. Zumal dein Kater relativ groß ist. Mit diesen Bäumen wirst du keine Freude haben.

Für wenig Geld mehr, kannst du zB schon einen Petfun kaufen. Oder schau dir mal bei zooplus die Natural home Reihe an.
 
Ich kann dir auch nur abraten von diesen Plüschmonstern, da haben wir schon jede Menge gekillt und ein paar Mal wars wirklich für die Kater gefährlich.

Ich rate auch zu Petfun, mit einem einfachen Deckenspanner anfangen - da kann man jederzeit ausbauen und erweitern
 
Also so an sich gefällt er mir gut. Nur sind da die Liegeflächen nicht auch wieder zu klein? Oder täuscht mich das einfach nur? Im Endeffekt lieben Katzen es ja, wenn Pfoten runterhängen oder so...also von dem her...gut, okay.

Und die andere dumme Frage - wie kommt der Kater von oben wieder runter? Wenn ich mir meinen so angucke, wie er jetzt schon von der Platzform des kleinen KBs runtergeht...hm. Entwickeln die da 'ne Technik? Weil springen ja doch schon ne gute Höhe wäre, find ich. Und so talentiert ist meiner da nicht, da er ja noch nie einen richtigen KB hatte :(
 
Normalerweise wird an Deckenspannern hochgeklettert, also am Stamm ;)

Fürs kleine Geld würde ich da auch Petfun empfehlen.

Sonst gibts noch Rufi / Drapaki, Kirstin, Katzenglück / Wagner, Catwalk und Profeline. Zu jeder Marke gibts hier auch einen eigenen Thread, einfach mal durchstöbern. Mit einem Petfun macht man aber ganz sicher nix falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, am Stamm hochklettern. Den Moment will ich erleben, wenn er das tut. Aber ich denke mal das wird er schon machen, sollte in der Natur einer Katze liegen. Und da er nie einen solchen KB hatte, kann ichs nicht gesehen haben. Aber es kommt ein ordentlicher Deckenspanner. Ob PetFun...muss gucken. Aber der da von ZooPlus wo der Link geschickt wurde, der ist auch schon mal etwas. Liegt in der Preisklasse. Vielleicht krieg ich von den Eltern was dazu, dann wird es evtl. sogar ein PetFun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, dass Du Dich für Pet Fun entschieden hast!

Ich hatte vorher auch andere (vermeintlich preiswertere :( ) , jetzt habe ich einen Pet Fun und man sieht und merkt den Unterschied. Die Qualität überzeugt!
Und ja: Sie klettern am Stamm hoch, sie lernen das und es sieht herrlich aus!

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #10
Na dann bin ich ja gespannt. Baut dann bestimmt auch etwas Muskulatur auf :D Ich find meinen "Brummer" ja etwas schmächtig mit seinen 6,5 kg :D
 
  • #11
Bei dem Link den ich dir geschickt hab sind auch Kundenbilder dabei damit dir ein Bild mit Katze drauf machen kannst :)
 
  • #12
Ahhhhhh, gut.
Und oh ja, so wie das aussieht passt es für meinen ganz sicher :D
 
  • #13
Ich habe "Paula" von PetFun bei ZooPlus im Angebot gekauft.Ist zwar auch dann noch etwas teurer als die,die Du ausgesucht hast,ist aber total stabil ohne extra Wandbefestigung was mir wegen unserer Wände sehr entgegenkommt. (Meine Kater sind sechs und sieben kg schwer - hält also gut was aus.)
Viele andere Deckenspanner müssen zusätzlich an der Wand befestigt werden. Zudem kannst Du die Bettchen und Hängematten abnehmen und waschen! Das geht bei den Plüschteilen nicht.
 
  • #14
Ich finde ja auch dieses Teil hier grandios. Gerade, wenn man nicht so viel Platz hat


Mein Tipp, bei nicht so vollem Geldbeutel wäre auch eine selbst zussammen gestellte Kratzsäule von Clevercat
Meine hier habe ich oben an der Schale an die Wandgedübelt.
Sie wird wirklich gerne genutzt, zum Klettern und zum Schlafen in der oberen Schale.
Hat insgesamt vielleicht 80 Euro gekostet.

22986157im.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
432
minna e
minna e
Shamisaly
Antworten
14
Aufrufe
2K
wj506991790
W
M
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Linnet
Linnet
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nadez
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben