Dauerrolligkeit??

  • Themenstarter Pupsi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pupsi

Pupsi

Forenprofi
Mitglied seit
1. September 2008
Beiträge
1.157
Ort
Luxemburg
Antigone lebt nun seit ungefähr 6 Wochen bei uns. Sie wird im Juni 4 und ist noch nicht kastriert. Ich hatte eigentlich vor sie kastrieren zu lassen sobald sie sich richtig bei uns eingelebt hat. Die 2 ersten Wochen wo sie bei uns war, war sie eigentlich eine sehr ruhige Katze doch seit nun 4 Wochen gurrt und maunzt sie ständig wenn sie nicht gerade irgendwo liegt zum Schlafen aber vorallem abends und nachts. Sie rollt sich auf dem Boden, legt sich aber nicht mit dem Vorderteil flach und das Hinterteil hoch. Jetzt frag ich mich, ist dies vielleicht ein Zeichen von Dauerrolligkeit?? Sollte ich mit der Kastration warten bis dieses ständige Gurren wieder aufhört oder sollte ich schnellstmöglich kastrieren lassen.
 
A

Werbung

Hört sich sehr danach an...

Rede mit deinem Tierarzt und lass die Maus dann so schnell wie möglich kastrieren.
 
Wenn sie sonst gesund und fit ist, der Ta sein ok gibt und Erfahrung hat, würde ich die Kastration rasch durchziehen, trotz Rolligkeit.
 
Ich werde ihr auf jeden Fall am Nachmittag ein Termin beim TA holen. Ist die Kastration nich risikoreicher bei Rolligkeit?
 
Bei Dauerrolligkeit wird man dieses Risiko eingehen müssen.
Während der 'heißen' Phase ist die Gebärmutter besonders gut durchblutet, was bei dem Eingriff nicht ganz so günstig ist, wie im Normalzustand.
Doch ein guter TA meistert auch das ohne Komplikationen, und darum haste sicher auch den Vortermin zum alles besprechen. ;)

Wie lang quält sich jetzt das Schatzle schon mit dem Hormonzwang? Weißt Du, ob sie schonmal trächtig war und geworfen hat?

Zugvogel
 
Zugvogel;687149 Wie lang quält sich jetzt das Schatzle schon mit dem Hormonzwang? Weißt Du hat gesagt.:
Antigone ist eine Bengalkatze und die Vorbesitzerin hatte sie trotz vertraglicher Vereinbarung nicht kastrieren lassen. Geworfen hat sie auch mindestens einmal. Diese "Rolligkeit" dauert nun schon 4 Wochen.
 
Am Freitag hab ich ein Termin mit Antigone zur Vorkontrolle und am Montag wird sie kastriert werden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Nicholetta
Antworten
5
Aufrufe
19K
teufeline
teufeline
T
Antworten
11
Aufrufe
5K
relottisanda
relottisanda
Mimiemi
Antworten
41
Aufrufe
53K
bohemian muse
bohemian muse
Krähe
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben