Dauerkrankes Kitten

• Themenstarter Themenstarter Lukretia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also zumindest beim Menschen ist so eine OP Routine. Inwiefern man das auf Katzen übertragen kann ist die Frage und teuer ist's bestimmt... Das tut mir sehr Leid, aber ich habe schon öfter gehört, dass auch blinde Katzen gut klar kommen können.

A

Werbung

Blinde Katzen kommen definitiv gut zurecht ... vorausgesetzt, dass nicht ständig umgeräumt wird usw.

Aber sie haben halt ihre Tasthaare und andere Sinne, die sie sehr gut einsetzen ...

Bei einem Kater, der blind ist, kann ich nur sagen ... wenn ichs nicht wüsste, würd ichs nicht glauen ... er kommt einem ganz normal vor

Ich habe noch niee niee bei ner Handaufzucht davon gehört.. und ich kenne sehr sehr viele Handaufzuchten..
Welche Milch hast du genommen?
Grauer Star in dem Alter erscheint mir iwie ungewöhnlich.. wie erkennt man das es voran schreitet? ich meine auch bei alten Tieren dauert das ja Jahre..

Ich würde nen großes Blutbild mal erstellen... vllt ist da irgendwas im Körper das das verursacht..

Die KMR Milch hatte ich.

Sie hat Bilder vom Auge gemacht mit zuvor weitgestellten Pupillen. Auf diesen Bildern kann man "Bläschen" erkennen und diese deuten wohl darauf hin, dass es schnell voranschreitet.

Leider gibt es grauen Star auch bei jungen Tieren und leider auch welchen, der sich so schnell ausbreitet. Ausnahmen bestätigen die Regel *seufz*

Die KMR Milch hatte ich.

Sie hat Bilder vom Auge gemacht mit zuvor weitgestellten Pupillen. Auf diesen Bildern kann man "Bläschen" erkennen und diese deuten wohl darauf hin, dass es schnell voranschreitet.

Leider gibt es grauen Star auch bei jungen Tieren und leider auch welchen, der sich so schnell ausbreitet. Ausnahmen bestätigen die Regel *seufz*

die KMR Milch ist die beste Milch die es gibt.. wenn ist es eher ne erbliche Geschichte... da bin ich mri eigentlich sehr sehr sicher... alles blöd.... aber auch in blind kommt er sehr sehr gut zurecht... er lernt ja damit umzugehen..

Erstmal sorry, dass ich so einen alten Thread hochhole 😳

ABER...

... ich wollte mich schon lange bei allen bedanken, die mir damals Mut gemacht haben, besonders bei Mianmar. Zu dem Zeitpunkt war ich echt am Ende und auch mein Haustierarzt wusste nicht mehr weiter. Aber... es ist überstanden 😀

Er bekommt sein Methionin und sein Struviter-Barf und ansonsten ist er eine (naja nicht ganz 😀) normale, gesunde Katze geworden. Seine Augen sind trotz der schlechten Prognose der Tieraugenärztin unverändert. Heißt, er sieht nicht besonders gut aber er sieht immer noch. Wenn man es nicht weiß, merkt man es ihm nicht an.

Was natürlich nicht fehlen darf ist ein Foto vom dem Knödel:

jfdnoz.jpg

(rechts)

Werbung: