Dauerbrechender, ängstlicher Kater - Homöopathie-Versuch

  • Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Stimmt, und da habe ich schon einige Übereinstimmungen beim Nachlesen gefunden. Habe z.B. hier unter "Katze" geguckt (wobei da merkwürdigerweise trotzdem einiges auf Hunde bezogen ist).

http://www.fgissler-fachbuch.com/shop/media/leseproben/rakow 3.pdf

Was halt bei Cosmo zutrifft, ist Angst, Sich-Verstecken, Schreckhaftigkeit, mutmaßlich schlechte/traumazische Erfahrungen, schreckhaft bei Geräuschen, Angst vor Männern. Und Übelkeit natürlich ;).

Gleichzeitig habe ich aber auch woanders gefunden

"Ipecacuanha D6: Gastritis, empfindlicher Magen, Erbrechen von unverdautem Futter, Erbrechen von weißem Schaum"

- das kommt dem Symptomen näher.

Ist das schwierig. Ich muss mal meine Tierärztin anrufen. Ich weiß nicht, wie gut sie sich auskennt mit Homöop. Sie ist auf jeden Fall nicht abgeneigt, hat mir letzten Gripp-Heel mitgegeben, was sehr gut geholfen hat beim Katerchen.

Ich kann nur hoffen, dass ihr nicht nach der Aussage "wenn es nicht hilft, dann schadet es auch nicht." handelt. Denn dieses Statement ist sowas von falsch.....
 
A

Werbung

  • #82
  • #83
Danke schonmal :)

falls jemand die Frage auf der letzten Seite überliest - habt ihr Erfahrungen mit Nux Vomica bei Erbrechen? Soll ich einen Versuch wagen? (nach Absprache)

:zufrieden: ICH hab Erfahrungen damit....persönlich.
Wenn mir übel ist geht das meist so. Globuli in Mund und nach ein paar Sek.....stülpt sich mir der magen um. Bis jetzt war es nur 1 mal der Fall dass sich mein Magen beruhigt hat.
Aber das soll wohl typisch sein bei N.V.
 

Ähnliche Themen

katzen5
Antworten
17
Aufrufe
49K
katzen5
katzen5
*Leona*
Antworten
22
Aufrufe
1K
Witwe Bolte
W
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzura
K
Hellefisk
Antworten
2
Aufrufe
8K
2kugelaugen
2kugelaugen
L
Antworten
6
Aufrufe
8K
Alraune
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben