Homöopathie - Wirkweise und Erfahrungsaustausch

  • Themenstarter *Leona*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das steht bei mir in der Anleitung auch. Und meiner bisherigen Erfahrung nach wäre die Dosierung deutlich geringer bei intravenös. Aber ich verstehe auch nicht alles um Homöopathie und mir war zB neu dass es verschiedene Arten der Potenzen gibt..
Puh .. aber Infusionen wären ja seltener als die orale Gabe? Also wäre die Inusion potenzierter also mehr? ich hab ein Knoten im Kopf ...
 
A

Werbung

  • #22
Je höher die Potenz, desto weniger Wirkstoff ist vorhanden.
Das behauptete Wirkprinzip der Homöopathie konnte bis heute leider nicht nachgewiesen werden.

Einen schnellen Überblick über die D-, C- und Q- Potenzen gibt:
Potenzieren (Homöopathie) – Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume und Mel-e
  • #23
Puh .. aber Infusionen wären ja seltener als die orale Gabe? Also wäre die Inusion potenzierter also mehr? ich hab ein Knoten im Kopf ...
Infusionen/Spritzen werden vom Hersteller i.d.R. mit 2-3x pro Woche angegeben, ausgehend davon, daß der Patient dannauch zum TA/Arzt/Heilpraktiker muß. Oral wird oft häufiger gegeben, da eventuell nicht alles komplett resorbiert wird. Letztendlich liegt die Dosierungsempfehlung auch immer im Ermessen des Therapeuten je nach Diagnose/Schwere der Erkrankung/Begleiterkrankungen usw.
 

Ähnliche Themen

schnurr
Antworten
20
Aufrufe
14K
Cécile
Cécile
K
Antworten
22
Aufrufe
4K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
JeKiMa
JeKiMa
D
Antworten
3
Aufrufe
13K
Meiki
Meiki
L
Antworten
3
Aufrufe
608
leonieH1996
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben