Dauerbrechender, ängstlicher Kater - Homöopathie-Versuch

  • Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ach, meiner hat auch einen Hängebauch.;)

Ist ja blöd das er wieder gebrochen hat.:(

Zu deiner Frage ob sich Katzen anstecken können: ja, in der Tat.
Wenn wir hier erkältet sind, wird nicht geschmust o.ä

Sag mal, hat Cosmo irgendwo kahle Stellen, z.B unterm Hals oder so?
Kratzt er sich viel?
 
A

Werbung

  • #62
Tja, er kann sich schon erkältet haben. Beobachte es, ansonsten kannst du versuchen sein Immunsystem etwas aufzubauen.
Hast du Engystol im Haus?
Das kannst du ihm geben, aber frag lieber vorher den TA, ob das okay ist.

Wenn er kahle stellen hat und Juckreiz, hört es sich verdammt nach einer Allergie/ Unverträglichkeit an.

Hast du mal darüber nachgedacht, ihm nur mal eine Sorte Futter, z.B von Vet Concept zu geben?
8-10 Wochen macht man das, dann kommt eine neue Sorte hinzu.
 
  • #63
Hm, ruf doch bei Vet Concept an und frag mal, ob sie Proben vom Futter haben.
I.d.R verschicken die das.

Bei einer Ausschlussdiät rät mein TA zu Vet Concept.
Die arbeiten aber nicht miteinander oder so. Die sind von dem Futter nur einfach überzeugt.
Ich übrigens auch, mein Hund vertrug auch plötzlich, krankheitsbedingt, ihr Futter nicht mehr und das Futter von denen hat uns echt gerettet.:)
 
  • #64
Ja, ich hatte damals auch so ein Problem. Ich hatte bestellt und es kam und kam nichts. Es war WE.
Glaub mir, ich hab hier richtig rotiert. Am späten Nachmittag kam dann meine Lieferung.
Ich hab's auch lieber, ich kann ins Geschäft gehen und da einkaufen. :)
Versteh ich voll und ganz!
 
  • #65
Das kommt von der Allergie/Unverträglichkeit.
Solange die nicht im Griff ist, drehst du dich im Kreis. :)
 
  • #67
Ich habe eben meinem Kater bewusst ein anderes Futter gegeben.
Resultat: Ausgebrochen und es waren nur ganz wenig Haare dabei.

Okay, ich mach mich dann auch mal schlau wegen Futter. Allerdings denke ich schwer über Barf nach.
Rohe Pute verträgt er 1A.
 
Werbung:
  • #69
Hi Chrissi, wie verträgt er das Select Gold?
 
  • #70
Auch wir haben ein kleines Speiberlein zu Hause. Luzifer hat einen extrem empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Nach zahllosen Untersuchungen folgte letztendlich eine Ausschlussdiät.
Luzifer bekommt seit einem dreiviertel Jahr ausschließlich RC Sensitivity Nassbeutel. Er darf absolut nichts anderes essen, da er sonst fast täglich erbricht. Vor allem k e i n Trockenfutter und keine Leckerlies. Vor Weihnachten leckte er am übrig gelassenen Butterbrot meines Mannes und die Spuckerei begann von vorne.
Luzifer ist Dank dieses Spezialfutters wieder ein gesunder munterer Kater.
Wenn er jetzt erbricht sind es ausschließlich hochgewürgte Haare, sein Magen kann sie nicht weiter transportieren. Die kommen prinzipiell noch hoch.
 
  • #71
Bekommt man das nur über den TA?
 
  • #72
Wenn du das Sensitivity meinst, ja nur beim Tierarzt.
 
  • #73
Leider kann ich dir erst heute antworten, hatte gestern leider keine Zeit.
Ich kaufe es über den TA, dort bekomm ich einen RC-Pass in dem jede gekaufte Packung eingetragen wird. Wenn der Pass voll ist bekommen wir ein Paket (Inhalt glaube ich 12 Nassbeutel) gratis.
 
  • #74
Rind soll man nicht geben, weil das so gut wie überall mit drin ist. Huhn ebenso.

Sieht dir mal GranataPet an, das hört sich gut an.
 
Werbung:
  • #75
Vielleicht hab ichs überlesen, hast du wirklich schon alles beim TA abklären lassen? Nicht dass es durch das häufige Erbrechen zu einem chronischen Leiden kommt. Weißt du, wir haben wirklich viel durchgemacht, erst der Wechsel des TA brachte letztendlich Erfolg.
Hier werden dir alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Übrigens unser Speiberlein ist neben dem Blumentopf zu sehen, auch ein schwarzer "Mautzl"
 
  • #76
Ich bin mir sicher, dass du alles richtig machst. Wie heißt es so schön "Gut Ding braucht Weile"! Bei Luzifer kam man letztendlich durch ein Magenröntgen sowie Darmröntgen und die Untersuchung von Kotproben auf die eigentliche Ursache. Danach folgte die Ausschlussdiät, die wir aber nicht ganz durchführen konnten weil Luzi mit der Nahrungsaufnahme streikte. Wir ließen ihm dann abermals Blut abnehmen und das Blut wurde eingeschickt um einen Nahrungsmittelverträglichkeitstest durchführen zu lassen.
Letztendlich durfte er nur i/d von Hills, Gastroindestinal von RC bzw. Sensitivity von RC mampfen. Hills schied nach kurzer Zeit aus, weil sie die Inhaltsstoffe änderten, Gastroindestinal wurde nicht angerührt und zum Glück funktionierte es bei Sensitivity.
Ja, Luzifer ist ein sehr schlanker aber muskulöser Kater, er frisst halt nicht sehr viel - aber es reicht und darüber sind wir "sauglücklich"!!!!!!:)
Nochmal alles Gute für euch!!!!!
 
  • #77
Habe ich Billy gegeben.

Hat ein bisschen geholfen.
 
  • #78
D6 mit Absprache meiner TÄ.
3x5 Globuli
 
  • #79
3x5 am Tag.

Ich hab's ihm eine Woche ca gegeben.
Kann auch länger gewesen sein.:oops:
 
  • #80
Danke schonmal :)

falls jemand die Frage auf der letzten Seite überliest - habt ihr Erfahrungen mit Nux Vomica bei Erbrechen? Soll ich einen Versuch wagen? (nach Absprache)

Bevor du Hom. Mittel gibts sollte erstmal repertorisiert werden, d.h. Überprüfung ob eure Symptome mit denen von Nux V. in der Arnzneimittellehre übereinstimmen.
Nur wenn die Symptome übereinstimmen, würde das Mittel auch helfen.
 

Ähnliche Themen

katzen5
Antworten
17
Aufrufe
49K
katzen5
katzen5
*Leona*
Antworten
22
Aufrufe
1K
Witwe Bolte
W
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzura
K
Hellefisk
Antworten
2
Aufrufe
8K
2kugelaugen
2kugelaugen
L
Antworten
6
Aufrufe
8K
Alraune
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben