Das und so viel fressen meine Kleinen

  • Themenstarter Der Unbeugsame
  • Beginndatum
D

Der Unbeugsame

Benutzer
Mitglied seit
28. September 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,

meine zwei kleinen Katerchen haben in der ersten Woche insgesamt 4,8 kg NaFu von Mac's gefressen.

In der zweiten Woche 3,6 kg NaFu.

Es steht immer Fressen und frisches Wasser parat.

Ich habe Mixpakete von Mac's bei Sandras's Tieroase bestellt. Sechs verschiedene Geschmacksrichtungen.

Ich füttere so, dass ich die Geschmacksrichtungen nach jeder Dose abwechsle.

Der eine frisst ein wenig mehr, als der andere. Der war auch schon ein wenig größer, als ich sie aufgenommen habe. Diesen Größenunterschied ist bis jetzt so ungefähr geblieben.

Ist o. g. Fressmenge und auch der Unterschied von der ersten zur zweiten Woche normal?

Sind immerhin vorher 343 g pro Katerchen täglich gewesen und nachher nur noch 257 g! Besonders die 257 g kommen mir irgendwie wenig vor! Zumal doch Kitten so oft und viel fressen dürfen, wie sie wollen, oder!?

In der ersten Woche waren sie zwölf Wochen alt.

Das Fressen wird sehr gut angenommen. Alle Geschmacksrichtungen werden sehr gerne gefressen.

An der Stelle ein dickes Lob an Sandra's Tieroase, sofern Werbung erlaubt ist!? ;-) Bei der ersten Bestellung noch per Vorkasse. Bezahlt, Geld eingegangen, geliefert. Alles bestens! Zweite Bestellung, als absehbar war, dass ich unbedingt zum Wochenende was benötige, per Lastschrift in Auftrag gegeben. Lieferung kam am Samstag. Von der ersten Bestellung nur noch eine Dose da gewesen. Hätte sonst noch zig km wegen gutem NaFu fahren müssen. Beste daran, Geld wurde noch gar nicht abgebucht! Lieferung kam also ohne vorher bezahlt zu sein und wieder rasend schnell! Super!

Aber was sagt ihr zu den Fressemengen meiner Katerchen? Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
A

Werbung

Hallo,

wenn die Katerchen nicht abnehmen oder sonstwie nicht gesund wirken, musst du dir keine Sorgen machen. Die teilen sich das schon selber ein. Vielleicht hat sich bei dir tatsächlich der Effekt eingestellt, mit dem hier immer theoretisch für besseres Futter argumentiert wird - die Kater haben gemerkt, dass sie vom hochwertigen Futter weniger fressen müssen, um satt und komplett versorgt zu sein.

Bei Sandras Tieroase bestell ich auch gern - gutes Futter, schnell und zuverlässig geliefert, und man kann Einzeldosen bestellen :)

Ich würd dir trotzdem empfehlen, noch zwei oder drei andere Marken außer Mac's zu füttern. Katzen, die nur eine Futtermarke kennen, akzeptieren meistens irgendwann gar nix anderes mehr - und wenn du dann irgendwarum umstellen willst oder musst, z.B. weil der Hersteller die Rezeptur ändert oder (Gott behüte) die Produktion einstellt, oder weil ein Kater krank wird und du spezielles Diätfutter geben musst, dann hast du ein echtes Problem.
 
Ja, das mit dem anderen NaFu werde ich definitiv probieren. Denke, da an Grau. Nachdem, was ich alles so gelesen habe, will ich gar nicht schlechter als Mac's füttern. Da gebe ich gern ein paar € mehr aus!
 
Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben willst, dann versuche mal Om Nom Nom, das ist super deklariert und meiner Meinung nach besser als Grau. Gibt es bei Floyds Pfotenshop. Oder Cats Finefood, das kommt hier auch super an.

Wegen der unterschiedlichen Mengen mach dir keine Sorgen, das schwankt immer mal. Wie schon erwähnt, wenn keiner deiner Miezen abnimmt, ist es okay.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
9K
Baluli
B
BavariaCat
Antworten
19
Aufrufe
3K
Catma
C
Rihase
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rihase
Rihase
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
Piratenkaterchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben