Das muss ja ein tolles Zeug sein...

Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Grete hat in einem Wichtelpäckchen eine Dose Feline Porta21 Huhn bekommen. Ich habe es ihr heute gegeben und sie hat auf einen Ritt alles aufgegessen. Ist das ein Alleinfutter? Endlich schmeckt ihr mal was!
Ich geh jetzt mal gucken was das kostet....
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Ohhhh, ganz schön teuer :eek:!
Und ja, es ist ein Alleinfutter...hab ich grad gelesen :oops:!
 
T

tiha

Gast
Ja, da hast du recht... :oops:

Ich weiß jetzt nicht die Fütterungsempfehlung bzw. den Appetit der kleinen Motte. Aber bei hochwertigem Futter reichen oft 200 g am Tag. Bei einer 400 g Dose geht's dann vielleicht finanziell...
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Grete frisst nicht viel nafu am Tag, sie hat ja auch noch Mäuse und ihr Sanabelle. Ich habe gar nicht gesehen, dass es das Futter auch als 400g Dosen gibt.
Füttert das eigentlich jemand ausschließlich?
 
T

tiha

Gast
Leider frisst es Lissy nicht. Und selbst wenn, dann wäre es bei 4 Katzen, die 1400 g (egal, welche Marke und Fütterungsempfehlung) am Tag fressen, zu teuer...:oops:

Aber es melden sich bestimmt noch andere...;)
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Und hier wurde es erst totaloberbegeistert verschlungen, 2 Tage lang und dann war das auch bähhhhhh.... :(

Aber mal so zwischendurch geb ich das bestimmt wieder...
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Ich kann mich an einen Thread im NKF erinnern, wo es um Porta21 ging. Die Deklaration stimmte nicht mit den Inhaltsstoffen überein, sollte nachgebessert werden, aber der Hersteller kam nicht in die Pötte - ein heilloses Durcheinander. Jedenfalls soll Porta21 ganz und gar kein ausgewogenes Alleinfutter sein :confused:, so wie ich es bis dahin auch immer dachte.

Genaues weiß ich nicht mehr, denn Maxi hat es zu der Zeit schon völlig verweigert und unserem Mülleimer war es egal, ob es gesund und ausgewogen ist. ;)
 
Jade

Jade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
278
Der Rohfettanteil ist für ein Alleinfutter zu gering.
 
*stella*

*stella*

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
6.702
Alter
53
Ort
im auenland
  • #10
bei uns gibt es das so ab und an mal. es wird gut angenommen.
vor allem molle bekommt es sehr gut, wenn sie mal wieder ihren leichten magen-darm probleme hat.
als alleiniges futter wäre es mir auch zu teuer und ich bin auch der ansicht, das eine gewisse abwechslung zu weniger mäkelei führt.
 
P

powercat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 November 2006
Beiträge
561
Ort
lübeck
  • #11
bei uns wird auch gern gefuttert, aber nicht regelmäßig weil ich auch gehört habe, dass es kein alleinfutter ist sondern so wie almo nature


liebe grüße
powercat
 
Werbung:
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #12
Habe das jetzt mal bestellt, für die Grete ist ja nur das Beste gut genug :rolleyes:, wobei ich hoffe, dass sie es dann auch frisst.
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #14
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #16
Also...superschnell kam meine Bestellung hier an und Grete hat vorhin auch sehhhr gerne Sorte Thunfisch mit Aloe genommen! Ich freu mich, mal sehen wie lange es anhält :rolleyes:!
 
angel-cat

angel-cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 April 2008
Beiträge
318
Alter
53
Ort
Thüringen
  • #17
Bei uns gibt es auch Porta Schmatzer. Nicht immer, aber immer öfter.:):D
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #18
Gestern hat sie ca. zwei Teelöffel Thunfisch übrig gelassen, die habe ich einfach mal im Napf gelassen. Sie hat sie vorhin gerade noch gefressen...:eek:! Danach gab es noch eine Dose Huhn - alles aufgefressen! *FROI*
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
56
Ort
Düsseldorf
  • #19
Seufz - wenn ich da die Preise für EIN Tütchen sehe ... und das bei meinen 400 gr - Staubsaugern pro Tag und Nase...

Ich muss mal wieder Lotto spielen... :D
 
H

Honey82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Dezember 2007
Beiträge
964
Alter
38
Ort
Hamburg
  • #20
Seufz - wenn ich da die Preise für EIN Tütchen sehe ... und das bei meinen 400 gr - Staubsaugern pro Tag und Nase...

Ich muss mal wieder Lotto spielen... :D

Ich unterschreibe das auch mal einfach bei meinen 5 en brauche ich auch einen Lottogewinn :D:D

Gabi für Dich und Grete freue ich mich sehr das Ihr was leckeres für die Süße
gefunden habt :D:D:D


LG
Maja
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
761
Reni89
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bella&Jamie
Antworten
0
Aufrufe
2K
TigiMo
Antworten
23
Aufrufe
3K
Panthen-Mama
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben