Futterprobleme ?!?

  • Themenstarter Bella&Jamie
  • Beginndatum
Bella&Jamie

Bella&Jamie

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2010
Beiträge
67
Ort
Marl
Hallo ihr lieben.

Also mein Problem ist momentan das ich nicht so recht weiß welches Futter ich meinen beiden kleinen geben soll.

Als ich Bella bekam kannte ich mich noch nicht so gut aus,
nachdem ich das Kittenfutter von Whiskas abgesetzt habe hat sie das billige JA! futter bekommen ( schäme mich heute ja schon das ich ihr das gegeben haben :reallysad:)
Als dann Jamie dazu gekommen ist, sollte er eigentlich auch erst Kittenfutter fressen,
aber er hat alles immer stehen gelassen und Bella´s Futter mit gefressen.

Dann habe ich angefangen mich mit Futter wirklich auseinander zu setzen.

Ich habe schon vieles ausprobiert.
Schmusy -> Fressen sie nicht,
Lux -> haben sie vielleicht 5 Wochen gefressen, nun lassen sie alles stehen,
Carny -> ist leider auf dauer etwas teuer, aber bekommen sie ab und zu.
KauflandFutter (Namen vergessen oder verdrängt ;) ) -> wirde hier gar nicht beachtet ...

Momentan bin ich bei Multifit gelandet,
die beiden hauen sich das Zeug rein als wenn es nichts besseres geben würde.
NUr leider habe ich nun einige negativ beurteilungen im Internet (http://www.tierforum.de/t27056-multifit-als-katzennahrung.html) gelesen.
Nun bin ich mir wieder unsicher,
natürlich bekommen sie nun den Rest erstmal weiter,
weil den beiden schmeckt es ja .

Aber ( und nun auch endlich mal meine Frage)

Welches Futter kann ich ohne schlechtes Gewissen gegenüber meinen Katzen und meinen Geldbeutel verfüttern????

Oder kann ich bei Multifit bleiben ?


Liebe Grüße von
Sarina Bella und Jamie :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gerne nehme ich auch einfach einen Link zu einen anderen Thema in dem mein Problem schon behandelt wurde :aetschbaetsch2:
 
In Multifit ist Getreide und Zucker, wenn ich mich nicht irre.
Carny ist dir schon zu teuer?
Das finde ich preiswert, wenn du im Internet bestellst versuche es mal damit.


http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/smilla_katzenfutter/smilla_sparpakete/115822
Was preiswerteres ohne Zucker und Getreide fällt mir nicht ein.

Zudem sollte man 3-4 verschiedene Marken geben.
Zum einen benutzt fast jeder Hersteller eine andere Bedarfstabelle, nach der Vitamine und Co bestimmt werden.
Kauft man nur eine Marke hat man immer die gleichen Werte und keiner kann sagen welche Tabelle mit Werten die richtige ist.
Ergo füttert man verschiedenen Hersteller, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.
Außerdem hat man immer noch was in der Hinterhand,
falls ein Hersteller die Zusammensetzung ändert und die Katzen irgendwas plötzlich nicht mehr fressen.
 
Wenn sie LUX nicht fressen, wirst du billiger als mit Carny nicht wegkommen.

Smilla von www.zooplus.de kostet 1 euro pro 400 Gramm-Dose, Opticat vom Lidl geht auch noch.. kostet so viel wie Lux, du musst aber hinten draufgucken, ob Zucker oder getreide drin ist.
Hast du in der Gegend einen Raiffeisenmarkt? Da gibts auch große Dosen, heißen "Tierfreund", mit sehr viel Fleisch. Finde ich auch gut, kostet auch ca n Euro.

Und Multifit ist wirklich sehr schlechtes Futter, ich würds nciht empfehlen. Wie viel kannst du denn ausgeben pro Tag? Wie viel fressen deine Katzen? Wenn du im Internet bestellst, kannst du gleich ne Großbestellung machen, oft sparst du dabei noch sehr viel
 
Da Jamie ja noch so klein ist bekommt er ca. 300g Nafu und Trofu,
Bella frisst ca. 150-200 g Nafu + das Trofu.

Ich werde nach dem das Multifit leer ist, nochmal einkaufen fahren.
Wir durchstöbern immer mehrere Läden nach annehmbaren Futter und kaufen dann von jeden ein bis zwei Dosen.
Mal sehen ob ich was finde...

Carny ist mir nicht zu Teuer aber sie fressen das auch nur 3 WOchen und dann gibt es wieder gemecker...

Großbestellungen kann ich dadurch auch vergessen...
 
Fütterst du immer nur eine Sorte?
Ich würde mehrere anbieten ;)
 
Du kannst Großbestellungen auch mit mehreren Sorten machen ;)
Wenn sie immer nur eine Sorte fressen, ist es klar, dass sie es irgendwann nicht mehr mögen. Ich fütter Bella (;)) ja eine große Dose an zwei Tagen, das ist dann noch in Ordnung. Aber Schmusy Fisch wird an Tag zwei dann auch nicht mehr gemocht.. Bei Sandras Tieroase kannst du einzelne Sorten Dosenweise bestellen, das ist auch praktisch
 
Werbung:
Ich füttere verschiedene Sorten die eigentlich ganz gut sind - teilweise auch ganz günstig.

Bei uns gibts Macs, Grau, Cat & Clean, Tigercat, Ropocat Sensitive Gold, Smilla, Petnatur

Macs 400 gr, € 1,29
Ropocat 400 gr, € 1,20
Cat & Clean 400 gr., € 1,22
Tigercat 400 gr, € 1,49
Grau und Petnatur werden Dir zu teuer sein. Die bestelle ich immer alle bei www.sandras-tieroase.de

Smilla 400 gr, € 1,00 bei www.zooplus.de (immer nur 6 Stck. von einer Sorte bestellbar).

Wenn Du jeden Tag etwas anderes gibst, wird es vielleicht besser gefressen. Außerdem solltest Du nicht sofort nachgeben und was anderes hinstellen wenn sie es nicht fressen. Damit ziehst Du Dir die Mäkler selber heran :aetschbaetsch2:

Wenn Sie etwas nicht fressen, nimm es und stell es weg. Später nochmal hinstellen. Sie merken dann schon, dass Du nicht mehr nachgibst. :smile:

LG, Bine
 
Also die beiden bekommen ca. 200 g am Tag ,
und ich muss sagen,
da Jamie immer bescheid sagt wenn er Hunger hat reicht ihm das anscheinend.

Manchmal bekommen sie auch mehr, je nach Tagesform der beiden.

Werde wohl einfach mal weiter probieren und am Wochenende mal wieder ein großeinkauf in vielen Geschäften machen ;)
Werde einfach mal wieder neue Marken ausprobieren.
Und sobald mein Lohn da ist werde ich mich mal ans Internet setzen:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

I
2
Antworten
22
Aufrufe
18K
Juik
J
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
V
Antworten
16
Aufrufe
814
JuliJana
JuliJana
Erdbeerzeit
Antworten
20
Aufrufe
4K
Erdbeerzeit
Erdbeerzeit
S
Antworten
10
Aufrufe
25K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben