das kann doch nicht normal sein..?

  • Themenstarter Themenstarter jule.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jule.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2009
Beiträge
3
Hallo,

mein kater geht direkt nach dem essen auf klo, dabei bleibt es aber leider nicht.. täglich bestimmt 2-3 mal oder mehr .. ist das normal? Nach 2 tagen ist das klo so dreckig dass ichs komplett reinigen muss (nicht nur mit der schaufel die haufen da raus nehmen)

Kann das sein dass mein kater irgendwie n "Bandwurm" oder was hat?
Kennt sich jemand aus?

Würde mich über antworten sehr freuen!

lg, Jule.
 
A

Werbung

Hat er denn Durchfall?
Welches Futter fütterst du?
Generell ist es so, dass Katzen z.B. von Whiskas (welches eigentlich nicht so hochwertig ist) mehr Output haben 🙄 als bei hochwertigerem Futter, welches einen hohen Fleischanteil und einen geringeren Getreideanteil hat
 
Hallo,

nein kein durchfall, ganz normale haufen..
Er bekommt Trockenfutter, und 2-3 mal die woche Nassfutter.
Und das Futter ist eigentlich nicht immer das selbe gewesen. Kaninchen verträgt er z.b. nicht so gut, davon kriegt der tierische Blähungen..
Ich glaub halt dass da irgendwas mit der Verdauung nicht ganz stimmt, aber ich wüsste nicht was.. und bevor ich n Tierarzt aufsuche wollte ich hier mal rumfragen, gibt ja leute die sich gut auskennen 🙂 ich hatte vorher nie ein kater bin erst seit 6 monaten katzenmama ^^
 
Wie alt ist der Kater denn und wieviel frisst er? Jüngere Katzen gehen deutlich öfters auf die Toilette weil sie meist auch deutlich mehr zu sich nehmen als eine ausgewachsene Katze, das mal vorweg.

Warum musst du deswegen nach 2 Tagen das Katzenklo komplett reinigen? Hast du vielleicht ein qualitativ nicht so hochwertiges Streu in Verwendung?

LG, Andrea
 
mein kater ist jetzt 8 monate alt.. und er bekommt morgens und abends eine portion.. ich finde eigentlich nicht dass das zu viel ist und der tierarzt bei dem wir den haben impfen lassen meint auch dass es ok ist..

ich finds einfach sauberer dann wenns komplett gereinigt wird weil ich eh fast das ganze streu rausnehmen muss weil der eben so viele haufen da macht :/
wenn ich mir das von anderen katzenbesitzern anhöre dass die teilweise nicht einmal am tag sauber machen müssen da find ich das schon n bisschen komisch dass der so häufig aufs klo rennt.. oder bilde ich mir das ein? 🙁
 
Na ja den meisten "Schmutz" machen ja weniger die Haufen als viel mehr die Flüssigböller, schätze du meinst das auch?

Wir holen die Klumpen morgens und abends aus den Katzentoiletten raus und so einmal die Woche od. manchmal auch nur alle zwei Wochen machen wir dann Komplettreinigung der Katzenklos, verwenden aber das alte Katzenstreu wieder, da müssen wir also nichts wegwerfen oder so - wir nehmen das Golden Grey Master, falls dir das was sagen sollte!? Hast du ein grobkörniges Streu, dass du soviel davon verbrauchst?
Wir haben anfangs z.B. das Klumpstreu vom DM und auch Natusan probiert, da war aber der Verbrauch auch derart hoch, dass ich mit dem Nachfüllen der Katzenklos gar nicht mehr nachgekommen bin.

Ansonsten weißt du schon, dass Katzen in dem Alter soviel fressen dürfen wie sie wollen (weil du schreibst, dass er morgens u. abends eine Portion bekommt)? Unsere 3 sind jetzt auch 9 Monate alt und fressen derzeit ca. 3 bis 3 1/2 400g-Dosen mittel- bis hochwertiges Nassfutter - das nur mal so am Rande angemerkt.

LG, Andrea
 
Werbung:
Je getreidelastiger ein Futter ist, umso mehr Masse kommt ausm Darm wieder raus.

Normal ist etwa ein Häufel in 24 Stunden, bei purem Fleisch kanns auch 48 Stunden gehen.

Ich würd allmählich Trofu (welche Sorte?) ausschleichen zugunsten von hochwertigem Naßfutter. Die Mehrkosten dafür kommen ja schon fast an gespartem Streu wieder rein.
Doch nicht allein die Kosten dürfen für gutes Futter sprechen, sondern höchste Priorität haben Gesundheit und Wohlbefinden für die Miez.
Wer am Futter spart, ist nur kurzfristig günstiger dran, denn schlechtes Futter provoziert Krankheiten, dann können TA- und Behandlungskosten schnell das Ersparte auffressen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

NoeNor
Antworten
1
Aufrufe
4K
NoeNor
NoeNor
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Nala und Loulou
Antworten
1
Aufrufe
2K
platypus
platypus
N
Antworten
17
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
L
Antworten
4
Aufrufe
291
LucaZz
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben