Das hier hatte ich gelesen....

  • Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
367
Ort
Kassel
Hier mal etwas zur Vorgeschichte...

"Mini ist 6 Jahre alt und lebte bisher mit ihrer Schwester Maxi zusammen, mit der sie sich leider noch nie richtig verstanden hat. Nachdem die Besitzer sich getrennt haben, wurde Maxi gemeinsam mit dem ebenfalls im Haus lebenden Kater vermittelt und Mini zog zunächst mit ihrer Besitzerin um. Nur leider kann Mini dort nicht bleiben, weil die Besitzerin zunehmen gesundheitliche Probleme entwickelte und von den Ärzten dringend angeraten wurde, Mini abzugeben. Da sich bisher niemand gefunden hat, der Mini gern übernehmen würde, müssen wir nun bis spätestens Mitte April (dann steht ein Kuraufenthalt für die Besitzerin an) einen Platz für Mini finden! Wenn es kein Endplatz ist, dann zumindest eine vorübergehende Pflegestelle...
Nun zu Mini selbst: Sie wurde als Baby von der Mutter verstoßen da diese nicht die Kraft hatte ihre beiden Kinder zu stillen, weshalb sie mit der Flasche aufgezogen werden musste. Trotzdem ist Mini ein unerschütterliches Charaktertier, die sofort zu jedem Vertrauen und vor nichts Angst hat. Den katzensicheren Mini-Garten im vorherigen Haus hat sie immer gern genutzt, während sie jetzt nur noch an der Leine auf die Terrasse geht und damit auch klar kommt. Ein abgesicherter Balkon würde somit wahrscheinlich schon ausreichen, aber die Wohnung sollte dann nicht zu klein sein.
Mini ist zwar mit ihrer Schwester überhaupt nicht klargekommen, aber mit dem noch vorhandenen Kater hat sie sich immer gut verstanden. Sie könnte also durchaus zu einem nicht ängstlichen, sozialen Artgenossen vermittelt werden.
Mini ist selbstverständlich kastriert, tätowiert, sowie auf FIV und FeLV getestet, sowie frisch gegen Schnupfen/Seuche und Leukose geimpft"


Eine Anzeige unter vielen im Raum Kassel, aber die Kleine tat mir besonders leid. Die Deathline wurde nochmal verändert auf Anfang Juni, aber dann sollte die Katze weg. Ich hab mich da mal ein wenig reingehängt, weil wieder ein unbeachtetes Kuhkätzchen, besonders schön ist sie auch nicht mehr, hat man mir gesagt, durch die Umstände und Langeweile etwas dick geworden und das Fell sieht wohl auch nicht mehr so schön aus. Sie hat gar nichts, keine kätzische Gesellschaft, keinen Freigang und keine Streicheleinheiten weil die Besitzerin (die es sich wirklich NICHT leicht gemacht hat, sie nicht anfassen kann). Jedenfalls hatte ich tatsächlich eine Familie gefunden, die sie aufnehmen wollte. Alles klar soweit und auf einmal kein Bild, kein Ton, keine Absage... Einfach nicht mehr gemeldet.
Jetzt werden wir Pflegestelle für das Kuhkätzchen, was eigentlich Minima heißt, weil die kleinere von zwei GEschwistern. Ich hab sie selber noch gar nicht gesehen. Ich bin gespannt auf das arme Hascherl, habe leider nur die Möglichkeit, sie erstmal im Keller zu separieren, hab ihr aber mit Katzennetz einen kleinen Bereich abgespannt, so dass sie an die frische Luft kann und ein wenig Gras unter den Pfötchen hat. Ich hab es den Leuten vom Tierschutz auch so gesagt, aber sie meinten auch, alles wäre besser als das, was sie jetzt hat. Bin ja gespannt wie Signore Cassini und Don Emilio auf sie reagieren und sie auf die beiden. ich hab nächste Woche bis auf zwei Tage noch frei und kann mich intensiv um sie kümmern. Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell ein.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? soweit ich gehört habe, futtert sie nur Trockenfutter. Gibts irgendwas, was man für das Fell tun kann? Und wie setzt man eine Katze auf Diät? Oder wie stellt man am besten auf Nassfutter um?
 
A

Werbung

Fürs Fell ist Biotin (in Bierhefeflocken) gut. Oder rohes Eigelb (nur das Gelbe) über Futter. Auf jeden Fall TroFu langsam "ausschleichen" und auf gutes Nassfutter umstellen. Zum Abnehmen ist auf jeden Fall Bewegung wichtig, also viel spielen.
Schau doch mal hier in Moment-as Thread: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/121948-erstens-kommt-es-anders.html
Sie hat einen stark übergewichtigen Kater aufgenommen und ihn auch schon dazu gebracht, Umfang zu verlieren.
 
Ist denn die Maus noch bei euch und wie hat sie sich eingelebt???

LG Gerlinde
 
Minima war eine Weile bei uns als Pflegekatze. Sie ist total aufgeblüht in der Zeit. Sie hatte ihre Waschküche und sie hatte ihren Freisitz. Einmal hat Signore Cassini,mein Ausbrecherkönig ihr gezeigt, wie man das Katzennetz aufmacht. Mein Mann sagte danach; Verdammt, sie ist dick, aber schnell.
Ich hab ihr stundenlang das Fell gebürstet, aber mit den Katern hat sie sich überhaupt nicht verstanden. Hatte Angst, hat gefaucht, ist immer weggelaufen
Irgendwann durfte sie raus und alles wurde irgendwie gut und dann wurde sie vermittelt. In Wohnungshaltung und wurde depressiv, lag in der Ecke, Nach drei Wochen wollten die neuen Dosis sie nicht mehr und ich hatte meinen SChatz gerade weichgeklopft, da hat sie das große Los gezogen. Sie wohnt jetzt mit einem Kater zusammen in einem Haus und hat Freigang!! Und ihr gehts gut!!
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
971
Lila1984
Lila1984
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
D
Antworten
1
Aufrufe
815
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben