Komisches Verhalten

  • Themenstarter Gigi97
  • Beginndatum
G

Gigi97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2022
Beiträge
18
Guten Abend ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit Mitte August stolze Besitzerin einer Katze aus dem Tierheim. Sie ist eine Schneeweiße Perserdame. Nun wurde bei der Abgabe gesagt, dass sie sich nicht sauber machen lässt, sprich die Augen sauber machen oder das Fell kämen. Diese Aussagen haben sich nicht bewahrheitet. Sie lässt es mit sich machen. Zudem wurde uns gesagt, dass sie sich nicht mit anderen verträgt. Nun wir wissen nicht was sie erlebt hat oder was in der Vergangenheit passiert ist. In der Pflegestelle war sie drei Wochen wo wir sie bekommen haben. In der ersten Woche hat Madam sich super mit den anderen verstanden, danach aber leider nicht mehr, wieso auch immer.
Nun wie gesagt, wissen wir nicht was passiert ist. Manchmal ist sie mein zweiter Schatten und ein paar Tage später will sie nicht zu uns, sie Distanziert sich also von uns. Das tut mir weh, da sie mein ein und alles ist. !!!!
Mein Freund hat auch berichtet dass sie mittlerweile tagsüber schreit obwohl er neben ihr sitzt. Das macht sie jetzt seit ein paar Tagen. Spielen ist nicht ihrs, und auch sonst kann man sie eigentlich nur mit Futter begeistern.
Es klingt komisch aber sie verhält sich Depremiert und allein.
Wir haben nun den Gedanken ihr einen kleinen Freund zu holen aber ich bin da ziemlich unsicher.
Was meint ihr was ich tun soll ?
( Zur Info, unsere kleine Zicke ist Kastriert und ein Tierarzttermin ist gemacht )

Ich danke euch schon einmal im vorraus, und einen schönen Abend :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich willkommen hier im Forum. Glückwunsch zur Fellnase 😄

Hab ich was überlesen oder hast du nicht erwähnt wie alt sie ist? 😅
 
Du solltest ihr keinen kleinen Freund holen, sondern eine Dame im gleichen Alter, gleiches Geschlecht. Ein kleiner nerviger Raufbold ist nichts für sie.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Hagebutti, Polayuki und 2 weitere
Bei dem Schreien, und da sie weiß ist, fiel mir auch gleich die selbe Frage ein, die GroCha gestellt hat: Ist sichergestellt, daß die Katze hören kann? Falls nicht, ist das keinesfalls der Weltuntergang.
Und die Frage nach Impf- und Gesundheitsstatus ist auch wichtig.
Sie sollte aktuell gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, auf FeLV und FIV getestet und in kürzerer Vergangenheit, also auf der PS, ärztlich durchgecheckt gewesen sein. Sicher, daß sie keine Schmerzen hat? Stuhl und Urin OK?

Wenn all dies in Ordnung ist, würde ich an Eurer Stelle die Suche nach einer in etwa gleichaltrigen Kumpeline in Angriff nehmen. Das wird die Maus auch zum Spielen animieren und sie aus der Reserve locken. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Kiara_007 und Lirumlarum
Herzlich willkommen hier im Forum. Glückwunsch zur Fellnase 😄

Hab ich was überlesen oder hast du nicht erwähnt wie alt sie ist? 😅
Ich meine das erwähnt zu haben, aber sie wird auf ca. 8-9 Jahre geschätzt :)
 
Bei dem Schreien, und da sie weiß ist, fiel mir auch gleich die selbe Frage ein, die GroCha gestellt hat: Ist sichergestellt, daß die Katze hören kann? Falls nicht, ist das keinesfalls der Weltuntergang.
Und die Frage nach Impf- und Gesundheitsstatus ist auch wichtig.
Sie sollte aktuell gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, auf FeLV und FIV getestet und in kürzerer Vergangenheit, also auf der PS, ärztlich durchgecheckt gewesen sein. Sicher, daß sie keine Schmerzen hat? Stuhl und Urin OK?

Wenn all dies in Ordnung ist, würde ich an Eurer Stelle die Suche nach einer in etwa gleichaltrigen Kumpeline in Angriff nehmen. Das wird die Maus auch zum Spielen animieren und sie aus der Reserve locken. :)
Also soviel wie wir wissen ist, dass sie im Katzentierheim/ Pflegestelle geboren ist und danach auch recht zügig vermittelt worden ist. Nach Aussagen von den Mitarbeitern kannte sie nichts, sie hätte wohl die ganze Zeit in ihrer Box gelebt. Wobei ich aber sagen muss, das ich das nicht glaube. Dafür ist Madam zu neugierig :). Sie hört perfekt, bevor wir sie bekommen haben musste sie zum Tierarzt, weil sie sehr unschön aussah. Das Fell war ziemlich vertuckt. Deswegen hat der Tierarzt auch gleich das Fell gemacht und die Zähne gleich mit gemacht und hat sie durchgecheckt. Zudem wurde sie auch gleich geimpft. Sie hat also einen Impfpass. Nichts war auffällig, sonst hätten die netten Damen ja auch was gesagt, wenn was gewesen wäre bezüglich Medikamente und co.
Wir haben am Freitag einen Tierarzttermin da wird sie einmal von den Öhrchen bis zu den Pfötchen durchgecheckt.:) Da kann ich wenigstens davon ausgehen dass nichts mit ihrer Gesundheit zutun hat.
 
Sie hört perfekt, bevor wir sie bekommen haben musste sie zum Tierarzt, weil sie sehr unschön aussah. Das Fell war ziemlich vertuckt. Deswegen hat der Tierarzt auch gleich das Fell gemacht und die Zähne gleich mit gemacht und hat sie durchgecheckt. Zudem wurde sie auch gleich geimpft. Sie hat also einen Impfpass. Nichts war auffällig, sonst hätten die netten Damen ja auch was gesagt, wenn was gewesen wäre bezüglich Medikamente und co.
Wir haben am Freitag einen Tierarzttermin da wird sie einmal von den Öhrchen bis zu den Pfötchen durchgecheckt.:) Da kann ich wenigstens davon ausgehen dass nichts mit ihrer Gesundheit zutun hat.
und warum genau weißt du nun, dass sie perfekt hört?
 
Werbung:
und warum genau weißt du nun, dass sie perfekt hört?
naja sagen wir es so, ich glaube wenn sie taub wäre, wurde sie sich anders verhalten. Auf der Pflegestelle war auch ein weißer Kater der taub war und der hat sich ganz anders verhalten als Madam. :D
 
Sie hört perfekt, bevor wir sie bekommen haben musste sie zum Tierarzt, weil sie sehr unschön aussah. Das Fell war ziemlich vertuckt. Deswegen hat der Tierarzt auch gleich das Fell gemacht und die Zähne gleich mit gemacht und hat sie durchgecheckt. Zudem wurde sie auch gleich geimpft. Sie hat also einen Impfpass. Nichts war auffällig, sonst hätten die netten Damen ja auch was gesagt, wenn was gewesen wäre bezüglich Medikamente und co.

Heißt das jetzt an den Zähnen wurde operiert? Wieviele und welche Impfungen stehen denn im Impfpass?
 
  • #10
  • #11
Heißt das jetzt an den Zähnen wurde operiert? Wieviele und welche Impfungen stehen denn im Impfpass?
Ja es wurde an den Zähnen operiert. Wir waren am Freitag beim Tierarzt um sie einmal durchzuchecken. Soweit so gut, aber wir müssen nochmal hin und sie schlafen legen, da sie im Mäulchen noch ein zwei Baustellen hat die korrigiert werden müssen. Im Impfpass steht bisher nur eine Impfung. Die zweite bekommt sie in zwei Wochen.
 
  • #12
Standardfrage:
Kann sie hören?

Sie ist über ein TH vermittelt worden, war aber nicht im TH selbst, sondern auf einer PS und wurde von dort an Euch vermittelt?

Auf der PS is sie mit anderen Pflegis mitgelaufen?
Oder/und mit den eigenen Katzen der PS?

Wo kam sie denn her? Also haben die Leute, die sie abgegeben haben irgendwas erzählt, denn ein Impfpass muss ja vorgelegen haben, sonst hätte sie erst in Quarantäne gemusst und/oder auch geimpft werden.

Wenn sie nur drei Wochen auf der PS war und nicht geimpft war, müsste die zweite ja noch anstehen.

Wurde sie auf FIV/FeLV getestet?


Das ist jetzt eigentlich nicht allzu ungewöhnlich.
Die erste Woche war sie Gast, hat sich alles angesehen.
Dann - Katz weiß ja nicht, dass sie auf ner PS is - hat sie sich eingelebt, wurde selbstsicherer, zeigte ihren Charakter, ließ sich nicht mehr alles gefallen. Dann kann es auch nach anfänglichem Friede, Freude, Eierkuchen doch noch zu Auseinandersetzungen kommen.
Relativ normales Verhalten.
Ganz genauso war es mit der neuen Kollegin im Büro:whistle:
 

Ähnliche Themen

Ä
Antworten
19
Aufrufe
7K
giovanna_sr
giovanna_sr
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
NanSam
N
0
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katzenneuling28
Katzenneuling28
M
Antworten
4
Aufrufe
612
Razielle
Razielle
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben