Das erste Mal Küken

  • Themenstarter Maureen
  • Beginndatum
Maureen

Maureen

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2012
Beiträge
2.266
Ort
Passau
Ich möchte meine Mädels auch gerne mal in den Genuss von Eintagsküken kommen lassen und hätte ein paar Fragen.

Wenn ich Küken nur selten verfüttere (1 - 2 x im Monat) kann ich den Dottersack dranlassen, oder?

Zählt das Küken als volle Mahlzeit oder eher als kleine Mahlzeit/Leckerli?

Gibt es eine grosse Sauerei, wenn sich die Katzen drüber her machen oder kann ich das Küken auch auf Laminatboden anbieten?

Was macht Ihr, wenn Eure Katze das Küken verschmäht? Wie entsorgt Ihr es? Biotonne?

Spielen Eure Katzen mit dem Küken bevor sie es fressen?

Ich denke, ich werde ihnen das Küken erstmal am Balkon zum Fraß vorwerfen. Da kann ich gut wischen und das Küken kann nicht irgendwo verloren gehen (und dort vor sich hin gammeln), falls sie es nicht fressen wollen. :D

Habt Ihr noch irgendwelche Empfehlungen für die Verfütterung von Küken?

Danke schon mal! :)
 
A

Werbung

Also meine Beiden bekommen so ca. alle zwei Wochen mal ein Küken.
Den Dottersack brauchst du nicht ausdrücken. Für mich sind die Küken einfach als Leckerei gedacht und auch als Beschäftigung :D Die werden hier nämlich erstmal totgespielt bevor sie gefressen werden.

Eine Sauerei ist das bei uns nicht, ich geb die immer in der Küche. Beim fressen, tropft schon mal was vom Dotter runter, das wird von meinen beiden nachher aber alles fein säuberlich sauber geleckt :smile:
 
Kajci kriegt jeden Tag eins,Nala Kann nicht da fast zahnlos und Kira hat noch kein interesse.
Kajci lässt den Dotter immer vn sich aus liegen und kommt nach dem Küken auch zum Abendfresschen(dabei ist sie eine wenig Fresserin:verstummt:)
also ist das Küken wohl nicht grad sättigend,aber jeden Abend ein Grund zur Freude(gut wir machens seit letzter Woche,aber es ist immernoch nicht langweilig),sie spielt mal mehr mal weniger damit.
 
Dankeschön!

Dann werden wir das Experiment starten.

Wie lange dauert es eigentlich, bis so ein Küken aufgetaut ist?
 
Wenn du es bei Zimmertemperatur auftauen lässt, so ca. 2-3 Stunden.
Kannst ja mal berichten wie deine es fanden :)
 
und vergiss die fotos nicht! :D:D
 
Werbung:
Vielen Dank! :)

Ich hab gestern nach Feierabend noch 2 Küken aufgetaut. Wir waren dann abends essen und als wir heimkamen waren sie schon aufgetaut. Ich hab sie den Beiden dann gezeigt.

Luna (die vermutlich vom Bauernhof kommt) hat sich sofort eins geschnappt und ist ab damit. :D Ihr Knurren kennen wir ja schon von Rohfleisch, aber so hab ich sie noch nie erlebt, das war ein Knurr-Konzert. :D Sie hat sich dann gut eine dreiviertel Stunde damit begeistert gespielt, das Küken musste ordentlich Federn lassen. Gefressen hat sie es aber nicht.

Lilly (die selbst an Rohfleisch mäkelt) konnte sich erstmal gar nicht für das plüschige Vöglein begeistern und hat mich fragend angesehen. :D Ich hab sie dann etwas animiert und sie hat dann auch immer wieder damit gespielt und reingebissen.

Mehr ist aber gestern abend noch nicht passiert. Nach einer Stunden hatten Beide das Interesse verloren und ich habe die Küken dann weggenommen, da wir zu Bett gehen wollten und ich sie nicht unbeaufsichtigt damit lassen wollte.

Samstag versuchens wirs nochmal. Mal schauen, ob sie sich dann schon mehr trauen.

Fotos hab ich natürlich gemacht, die stell ich demnächst in dem Thread ein.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben