Darmverschluss

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cologne27091983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir irgendjemand hier im Forum vielleicht ein wenig die Angst nehmen kann.
Zu meinem Problem: Vor drei Tagen (do Abend) ist mir aufgefallen, dass sich mein Kater laufend übergeben musste. Nachdem er zunächst das Futter erbrach, kam dann im Laufe der Nacht nur noch Schaum mit ein wenig Blutbeimengungen raus. Ich bin dann am Fr. Nachmittag gleich mit ihm zu meiner Tierärtin gefahren. Dort wurden Röntgenbilder angefertigt, auf denen zu sehen war, dass sich ein Fremdkörper im Darmtrakt befindet. Die Tierärztin hat meinen kleinen auch gleich über nacht da behalten, zwecks Infusion. Zudem würde er klistiert und man hat ihm irgendein Öl verabreicht um den Fremdkörer auf natürlichen Wege hinaus zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Gestern hab ich ihn dann mit nach Hause nehmen dürfen, wo ich auf anraten der TA versucht habe ihm Sauerkraut unters Futter zu mischen, um so den Fremdkörper auf natürlichem Weg hinaus zu bekommen. Nun hat er gestern und heute sein Fressen nicht angerüht und sich zudem heute Nacht nochmal übergeben. Zudem sitzt er nur teilnahmslos in der Ecke.
Morgen ist nun der OP Termin. Da Laut TA ein 10%iges Risiko einer Bauchhölenvergiftung im Raum steht (was tötlich wäre) mache ich mir riesen Sorgen. Mein Kater ist bei m ir auf die Welt gekommen und ich kenne ihn von der ersten Sekunde an. Alleine die Vorstellung dass bei der OP was schief laufen könnte macht mich total verrückt. Er ist halt mein Ein und Alles.
Hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrungen mit so einer OP gemacht?
Oder habt ihr einen Tip wie ich ihn doch noch an Sauerkraut fressen bekommen könnte, so dass wir die Op noch verhindern können und den Mist auf natürlichem Wege raus bekommen?
Bin echt verzweifelt.:sad::sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
22
Aufrufe
865
minna e
minna e
K
Antworten
5
Aufrufe
5K
Kiba93
K
Catloverin
Antworten
62
Aufrufe
24K
merlin&Phil
merlin&Phil
S
Antworten
42
Aufrufe
2K
Sherni95
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben