Darmtumor

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Liebe Renata,

ich habe gerade nur die letzen Seiten gelesen, aber warum ist OP und Chemo keine Option für euch ?

Mein Gismo (8 Jahre ) hat im April mäkelig gegessen, deswegen ging ich zum TA . Es wurde ein Tumor im Milzbereich gesehen. Mein TA meinte um genau zu sehen was es ist, sollte man operieren, ich wollte das der Tumor raus soll, deswegen wurde er operiert. Man stellte dann man einen Darmtumor fest der schon Hühnerei gross war, nach der Untersuchung des Tumor wurde festgestellt, daß Gismo Lymhdrüsenkrebs hat. Das war erstmal ein Schock.

Es gab dann mehrer Möglichkeiten: gar nichts machen (was keine Option ist ) , nur mit Cortisontabletten , die sogenannte Bio Chemo die mit Tabletten gehen, die der Tierbesitzer selber eingeben kann. Die normale Chemo die nur beim TA bzw TK geht. Ich habe mich damals für die Chemo entschieden.
Im Thread 'Brauche euren Daumen für Gismo kannst du sein Lauf lesen'
Die Entscheidung für Gismo damals war richtig, erst vor vier Wochen wurde sein gesamter Bauchraum gescannt und man hat keinen Knoten gefunden, auch vom Verhalten ist er der Alte. Die einzigen zwei Unterschiede sind 1) den Tag nach der Chemo ist er etwas müder, aber nicht schlapp 2) Mein Sparkonto war einmal, es ist teuer.

Du wirst sicherlich das richtige für deinen Kater aussuchen, da du Ihn am besten kennst, ich habe das nur alles geschrieben, weil die meisten nur die Chemo für Menschen kenne , die weitaus stärker ist wie die für Tier. Es geht bei den Tieren auch nicht in erste Linie um Heilung sondern damit das Tier eine längers normales Leben führen.
 
A

Werbung

  • #62
Jasmine, unser Sammy ist heute mittag zuhause in meinem Arm eingeschlafen.

Es war ihm nicht mehr zu helfen, dafür gab es mehrere Gründe.

Zum einen war der Tumor sehr gross, sehr schnell gewachsen.
Er hat in die Leber gestreut.
Von der Operation hat die erste TÄ schon abgeraten, der zweite (der heute hier war) hätte sie durchgeführt, aber er nannte uns ein grosses Risiko, weil der Tumor wirklich gross war und ein grosses Risiko für intra- und postoperative Blutungen bestand.
Es bestand die Gefahr, dass der Tumor unter Manipulation reissen könnte.
Für Chemo alleine war der Tumor zu gross und OP Risiko erschien uns zu hoch.

Wir haben versucht ihm durch das Predni noch ein wenig den Appetit anzuregen, aber das ging grad mal 1 1/2 Tage, dann hat er rasant abgebaut, es war nicht mehr möglich hier von Lebensqualität zu sprechen.

Die Erlösung war die letzte Option und dass er zuhause gehen konnte, das Maximum das wir für ihn tun konnnten.
 
  • #63
Ich bin wahnsinnig traurig.

Aber die letzten 1 1/2 Tage wurden Euch noch geschenkt um Abschied zu nehmen.

Und er ist in Deinen Armen eingeschlafen. Du warst bei ihm und mit ihm.

Hast ihn begleitet ins Regenbogenland. Meine beiden Süßen haben ihn bestimmt schon dort begrüßt

Ich drück Dich
 
  • #64
Liebe Renata,

es tut mir unendlich Leid das zu lesen. Es war bestimmt für Dich keine leichte Entscheidung, aber so wie der Krankenverlauf war , war es für Sammy
die richtig.

Ihr hattet einen wunderbares Tier und Sammy hatte Mensch die Ihn über alles liebten.

Fühle dich gedrückt von mir.
 
  • #65
Gute Reise, kleiner Sammy!
 
  • #66
Ruhe sanft lieber Sammy.
 
  • #67
Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Sammy, gute Reise!
 
Werbung:
  • #68
Liebe Renate,

ich drück dich ganz doll...

Gute Reise Süßer:(.

LG
Anja
 
  • #69
Liebe Renate,

dein Schatz durfte bei dir Abschied nehmen. Ganz behütet. Danke.

Ich drück dich. Ich glaube fest daran, dass du ihn irgendwann wiedersehen wirst.

Liebe Grüße,

Silke
 
  • #70
  • #71
Es ist sehr traurig, dass Ihr Euren Sammy gehen lassen mußtet.......aber, wenn man nicht mehr helfen kann und keine Chance auf Besserung besteht, sollte man seinen Freund nicht leiden lassen.

Ihr ward bei ihm und habt ihn begleitet.......

Kommgut rüber lieber Sammy........und schick -Deiner Mami ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist.

Dir wünsche ich viel Kragt....fühle Dich ganz lieb gedrückt.

Ulli
 
  • #72
Ach Renate, das tut mir so unendlich leid und ich bin mit dir traurig.:(

In so kurzer Zeit zwei Fellchenschätzchen zu verlieren ist ganz furchtbar.

Ich denke an dich und drücke dich ganz feste in Gedanken.

Aber schön das ers zu Hause in deinen Armen ohne Stress gehen konnte.

Komm gut rüber kleiner Mann, du wirst immer geliebt werden.
 

Ähnliche Themen

Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
322
Flederviech
Flederviech
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
M
Antworten
6
Aufrufe
610
kisu
kisu
Saerchen
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
kichwa
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben